Circlejerk Awards

Ich habe weiter oben schon geschrieben, dass derbe Beleidigungen nicht die Intention des CJ sind und waren. Die Mitgliederschaft ist mittlerweile nur so groß und unübersichtlich geworden (gibt wahrscheinlich Tage da ist dort mehr los als hier), dass diese Idioten kommen, die dann einfach schreiben XY ist so ein Huso. Das ist aber kein Jerk.

Rolly meinte „seit jeher“, und das ist eben nicht der Fall. Und die ganzen aktiven Jerker (von denen wir hier übrigens einige kennen) tun dies auch nicht.

Dagegen hat man sich eben auch klar positioniert. Nur weil der einzelne etwas schreibt und 10 Upvotes bekommt, kann man das nicht auf die ganze Community zurückführen.

5 „Gefällt mir“

Das sehen die doch exakt genau so für die ist doch jeder der hier ist ein „Elitefan“

1 „Gefällt mir“

Ich will hier auch Mal meinen Senf dazu geben. Für mich ist der CJ, also das Subreddit, oder die subreddits, das gibt’s ja nicht nur für RBTV, an sich, ein Ort wo die Menschen sich über andere Menschen lustig machen.
Die Menschen die dort runter gemacht werden, fühlen sich auch meist gekränkt und völlig wehrlos. Ich finde das ganze unmoralisch und diffamierend.

7 „Gefällt mir“

„Die“ im CJ sind genauso wenig eine homogene Masse, wie die „Elitefans“ hier im Forum und „die“ sehen das auch nicht alle so.
Grau - nicht schwarz und weiß

8 „Gefällt mir“

Ich denke mit dieser Verallgemeinerung machst du dir das etwas zu einfach.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Gibt dort jahrelange Stammuser die ständig RBTV Mitarbeiter und auch Communitymitglieder beleidigen. Das ist sicherlich keine neue Entwicklung.

7 „Gefällt mir“

Es muss sich ja nicht jeder aktiv beteiligen aber man lässt sie dort halt gewähren. Der CJ ist quasi die zwielichtige hafenspelunke wo im Hinterzimmer dubiose Geschäfte laufen.

Reden wir jetzt nicht über Simons Twitch-Leak?

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wenn der CJ durch Zitate und Videos RBTV einen Spiegel vorhält, man den CJ dafür nicht mag, mag man dann eigentlich RBTV nicht? :confused:

6 „Gefällt mir“

ne man mag den cj nicht,weil sie sich über verstorbene lustig machen.

anderen einen job beim wdr versauen.

wände voll sprühen.

und noch vieles mehr.

9 „Gefällt mir“

Ah ein weiterer Thread mit Rechtfertigungen für Mobbing was im Kern ja eigentlich als Kritik und Satire gedacht war, weiter so

14 „Gefällt mir“

Ich mag die Kritik an RBTV, bieten ja auch genug Angriffsfläche um ehrlich zu sein. Vorallem manche Personen…
Und ich find viele Threads häufig witzig.
Nur mag ich die Atmosphäre dort nicht, denn man duldet leider auch die Leute, die wirklich nur noch ihren Hass ggü. RBTV und einigen Mitarbeitern rauslassen.

3 „Gefällt mir“

Sehr reflektierte Wahrnehmung. Bravo.

Man kann immer weiter drüber diskutieren oder sich einfach mal die Frage stellen wieso es sowas gibt und dann ggf. mal sich selber hinterfragen^^. Das wäre mal was.

8 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich glaube du verfehlst die Thematik hier. Warum darf man nicht sachlich seine Meinung äußern ohne gleich moralisch Gebrandmarkt zu werden?

3 „Gefällt mir“

ich wette mit dir,der großteil von den leuten,die da unterwegs sind,sind auch im drachengame.

der gleiche schlag leute,die sich gegenseitig ihre kacke rechtfertigen.

2 „Gefällt mir“

Jo kann man gerne machen. Wenn RBTV irgendeinen Mist macht darf man das gerne kritisieren. Das hört in meinen Augen aber auf „Kritik“ zu sein, wenn es nach Jahren immer und immer wieder hochgeholt, in irgendwelchen Awards neu iteriert, in Form von Beleidigungen oder Spitznamen stigmatisiert und allgemein künstlich aktuell gehalten wird.
Das ist in meinen Augen Mobbing.

5 „Gefällt mir“

Kritik ist immer gut solange sie konstruktiv ist. Zynismus hat noch nie jemandem geholfen

Was nach wie vor pure Spekulation ist, egal, wie oft es als Fakt dargestellt wird.

Das macht eine Diskussion unsachlich.

11 „Gefällt mir“

beim thema cj diskutier ich ja auch nicht,ich sag was ich dazu denk und das wars :beanjoy: