Gamestar Talk zu CS2 . Bin erst 20 min drin, bis jetzt eben auch gehype. Aber was soll ich sagen - holt mich ab
Hauptpunkt: Es gibt jetzt so ne Art Skilltrees. Man bekommt für Erfolge eine neue Währung, mit der man im Skilltree verschiedene Gebäudearten freischalten kann (zB neue Universitäten, bessere Trams etc). Aus dem Trailer sah es für mich so aus, als ob die gegebenen Punkte nicht ausreichen werden, um alles voll freizuschalten, man muss sich mit seiner Stadt also spezialisieren.
Gamestar kann Cities spielen und spielen tut einer der nie Cities gespielt hat und als Co Moderator auch einer…
wow… ^^
Ab übermorgen Freitag 08.09. dürfen wohl diverse Contentcreators Gameplay zeigen…wahrscheinlich immer noch aus der beta.
Bin mir nicht sicher ob ich mich spoilern/quälen will… werde wohl eher nicht reinschauen
Gestern kamen ja die ersten gameplay Videos, und ich muss sagen, meine Vorfreude auf das Spiel ist deutlich gesunken.
Es gibt natürlich einige Dinge, die bereits jetzt besser sind als in cs1, und die assets sehen alle richtig gut aus. Aber es gibt noch so viele Features die fehlen oder unfertig wirken.
Aber colossal orders hat es bei cs1 ja auch geschafft, das Spiel über die Zeit enorm zu verbessern. Daher, solange der Unterbau stimmt, und die modding community weiter so aktiv ist, bin ich sicher, wird das in absehbarer Zeit ein verdammt gutes Spiel.
Hi, kannst du ein konkretes Beispiel nennen? Wollte mir nun nicht die ganzen Gameplay Videos angucken. Danke.
Bei gamestar ist man begeistert.
Ich freue mich auch, hab aber auch nie mit dlc gespielt den 1.Teil bzw. generell schon eine ganze Weile keinen citybuilder mehr
Ich konnte dann auch nicht wiederstehen und hab bei Biffa reingeschaut.
30min sind halt echt kurz um irgend ein Urteilzu fällen.
Ich finde die Farbgebung ein bisschen blass, bin so ein High Contrast Typ aber das wird man schnell ändern können.
Ansonsten steht und fällt das ganze für mich ja mit der Traffic und Einwohner Simulation - so die Core Mechaniken ansonsten war eh schon alles cool.
Also alles einr Frage der Erwartungen. Ich erwarte einen vernünftigen Sim Unterbau und den Rest modded man sich eh hin.
Ich hatte gestern das Video von RTGame angeklickt und das war ja eine Katastrophe
Der Sound ist ja echt nicht anzuhören, da kann er ja nix für, das wurde ja wahrscheinlich bereitgestellt von Colossal Order. War das bei allen, die da oben hingen so?
Lustig fand ich aber, dass sie kabellose Mäuse bekamen
Um Gottes Willen… da ist mir der etwas… gechilltere Stil von Biffa lieber
Also ich kann das Video von FewCandy empfehlen, da kommen meine Bedenken am besten zum Ausdruck
Ich werde jedenfalls diesmal wirklich das machen, was ich mir jedes Mal vornehme.
Die erste Stadt behalten, nicht cheaten und eine organische Stadt bauen, die nicht direkt als Megastadt geplant wird sondern klein anfängt und sich dann organisch vergrößert.
Mal sehen, ob ich mich diesmal dran halte.
Man fängt doch immer wieder neu an weil man merkt das man Mist gebaut hat
Diesmal nicht. Fest vorgenommen.
Außer ich bin Pleite oder so.
Hoffe auch sehr auf einen Hardmode, der einen zwingt Kompromisse zu machen. Das Motiviert ja schon. Und trägt auch dazu bei, dass die Stadt organisch wird
Auch wenn ich bei der zweiten Stadt bestimmt Sandboxen werde um alles mal auszureizen.
Was bei mir grad am Anfang immer das Problem war. Sobald man Profit macht ging’s erstmal lange gut.
Ja. Wird sich zeigen ob sie das ein bisschen gestrecht kriegen. Oder es wieder essentiell so ist, ein mal übern Berg ist die finanzielle Herausforderung weg