Cities: Skylines

und einmal im jahr halte ich einen G8 gipfel in der hafenstadt ab?

Gute Idee. Vergiss aber nich vorher alle Pfandflaschen aus der Stadt zu entfernen.

brauch ich nicht, ich widme 6 jahre vorher alle wohbezirke gleichzeitig um. zum zeitpunkt des G8 Gipfels ist die stadt wie ausgestorben :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetz die letzen 3,5 Std nichts anderes gemacht als langsam meine Bevölkerung von 30.000 auf jetzt 55.000 zu erhöhen.
Bin mal gespannt ob weitere Sterbewellten kommen.

1 „Gefällt mir“

ok, dann poste ich hier mal den Stand meiner Japanokleinstadt (3.000 EW)

Marktplatz

Apartment complex


Scrapyard von Rudorufu kyōdai

google translate für Ludolf Brüder :eddyclown:

Spielplatz mit Fußballfeld

Darf in keiner japanischen Stadt fehlen

Gundam Statue :smiley:

4 „Gefällt mir“

Sieht alles sehr nice aus! Ich glaube mit Network-Extansions (Fußwege) könnte du einiges aber noch schöner machen! Damit kannst du dann quasi um den Marktplatz eine Fußgängerzone anlegen.

Mal ne Frage an alle die “Sun Shafts” benutzen. Geht es bei euch auch nicht mehr? Ich kann zwar noch das Menü dafür aufrufen aber es tut sich nichts mehr.

Aktuell läuft von Paradox eine Umfrage zu Cities Skylines:

Redditthread

Umfrage

Vielleicht schafft es ja noch die ein oder andere Verbesserung ins Spiel.

Es gibt nur eins was sie machen müssen. Der Verkehr^^

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Strassenverkehr

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist sicherlich der Hauptpunkt, wenn es um das generelle Gameplay geht.
Für die Optik habe ich dort angemerkt, dass ich gerne noch eine mittlere Dichte für Wohngebiete und Gewerbe hätte. Aktuell sind die Übergänge zwischen Vorort und Downtown zu abrupt. Das muss man fast immer mit Straßen lösen…

2 „Gefällt mir“

DAs wär ne gute Idee. So 4 Stöckige Blöcke zum Beispiel. So gehts immer von Vorstadt in Hochhäuser über.

Aber sonst hab ich an dem Spiel eigentlich nicht viel zu kritteln. Ausser die Performance vielleicht aber ich denk nicht dass das noch gemacht wird.

Ich fände es noch cool, wenn man auch kleinere Maps als Grundfläche verwenden könnte. Vor allem wenn man versucht nach einem realistischen Vorbild eine Stadt zu bauen, hat man oft das Problem, dass der aktuelle Grund viel zu groß ist. Vielleicht würde das auch die Performance etwas verbessern, wenn man halt mal nur in einem Tal oder so bauen kann und dann bis an die Mapgrenze.

Na das wär ja jetz nich so das Problem. Lad dir so ne Map ausm Workshop oder bau dir selbst eine. Zum Beispiel das du die Map einfach mit Bergen umrandest und so ne natürlich grenze setzt.

Ja, geht schon. Aber alles mit “Bergen umranden” passt halt manchmal nicht ins Setting. Auch einfach Meer oder Ebenen hinzufügen wirkt manchmal blöd. Auch die ewig langen Zufahrten nerven mich teilweise.

Zur Not auch einfach sich selbst beherrschen und nur 4 Kacheln kaufen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Super cooles neues Addon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

sieht auf jeden Fall ganz nice aus!