Cities: Skylines

Du kannst Gewerbe und Industrie auch mischen. Dadurch verringerst du das Problem und eventuell auf der Strecke liegende Wohngebiete werden extrem entlastet. Ab Industrielevel 3 hast du auch weniger Verschmutzung und Lärm.
Du solltest natürlich auch immer darauf achten eine ausgewogener Anzahl an Gütern zur Verfügung zu stellen. Ein bisschen Öl+Erz ist immer ganz gut.

Ganz lösen konnte ich es bisher noch nie. Ich arbeite viel mit Bussen, Strassenbahn und Zügen aber es ist immer so das es sich total Staut. Grade wenn Industriegebiete mit bei der Stadt liegen hat man das Problem das Kraftwerke irgenndwannn nicht mehr mit Kohle oder Öl versorgt werden können. Im Moment bin ich schon dabei alle meine Kraftwerke zu verlegen um das Problem einigermassen in den Griff zu kreigen. Stromausfall ist in den Städten der Instant Tot auch wenn er nur 3 min dauert.

CS Verkehrsregel Nr. 5: Keine Busse
CS Verkehrsregel Nr. 6: Keine Straßenbahnen

:wink:

Welche sind das?

Frachtbahnhof und Containerhafen

Die hab ich schon gebaut, zumindest die Containerbahnhöfe. Mal schaun wie die Stadt mit der Flut an LKW´s zurecht kommt

Jeder LKW der über ein Im/Exportgebäude kommt muss schon mal nicht die Straße in die Stadt rein benutzen.

Das Problem ist nur dass die Industriegebiete bei mir direkt an der Autobahn liegen und denselben Weg nehmen wie die LKW´ s von der Autobahn :wink:
Vielleicht sollte ich meine Industriegebiete etwas aufteilen und nicht zentral EIN Industriegebiet haben.

Du kannst schon ein zentrales Industriegebiet machen. Das ist eigentlich kein Problem. Du musst nur darauf achten, dass die Lieferrouten zu den Gewerbegebieten kurz gehalten werden. Wenn du Import und Export komplett ausgleichen kannst und jeden Bedarf der Gewerbe erfüllst, dürftest du theoretisch 0 Verkehr auf der Autobahn haben. Abgesehen und Einwohner die ein und ausziehen.

warts ab wenn der feinstaub dlc erst rauskommt

2 „Gefällt mir“

Ach Cities:Skylines ist einfach ein tolles Spiel. Gestern habe ich endlich die 700 Stunden geknackt <3

3 „Gefällt mir“

Ich wüsst nich wie ich des komplet ausgleichen soll ausser die Bedürfnissleiste zu erfüllen.

Ich hab jetz erstmnal grade das Problem das ich nur noch 20FPS habe obwohl meine Graka, RAM und CPU nicht im entferntesten ausgelastet sind.

verkehr und industrie verursacht bereits luftverschmutzung die zu niedrigeren grundstückswerten und zu erhöhter krankheit führen.

1 „Gefällt mir“

Industrie kann ja Goods, Öl, Erz und Landwirtschaft sein. Einfach auf die Warenstatistik gucken und versuchen es etwas auszugleichen.

Mehr wirst du auch nicht bekommen. Egal wie gut dein Computer ist. Das Spiel läuft bei mir auf 10% bei 100.000 Einwohner und ich komme trotzdem nur auf 15 fps. Mit der schlechten Performance muss man leider leben…

1 „Gefällt mir“

erst recht, wenn man traffic++ oder vergleichbares nutzt.

Ja, aber selbst damit kommt man nicht auf 100% Auslastung. Jedenfalls bei mir. Keine Ahnung, was da genau die Frames immer so drückt.

ich konnte bei mir beobachten, dass das spiel die kerne sher unterschiedlich nutzt, wodurch ein bis zwei kerne gerne mal bei 100% sind und der rest im leerlauf.

Also ich stell jetz selber Öl und Agrarprodukte und Holz her. Bis ich nen Effekt beim Verkehr sehe wirds glaub ich noch ne Weile dauern. Mal abwarten obs was bringt.

das hab ich glaub ich bisher bei keiner stadt gemacht, immer alles importiert :sweat_smile:

Ich hab halt leider ein Verkehrsproblem und muss da was machen. Normal arbeite ich auch selten mit Bezirken.