Civ Gipfel 2025 am 8.3.2025

Ja, das wirkt ein wenig deplatziert. Ansonsten finde ich ihn als Kommentator wirklich gut, aber er sollte da nicht zwischen den Spielern mitmischen.

Richtig lustig fand ich aber vorhin, wie Mirko bei der Verhandlung zwischen Maurice und Nils noch unterschwellig Öl ins Feuer gegossen hat, um die beiden noch mehr anzuheizen. Im Sinne von: Wenn ich es eh nicht verhindern kann, dann will ich die Welt wenigstens richtig brennen sehen.

2 „Gefällt mir“

Da musste ich so lachen. :beanjoy:
Sonst immer diese ruhige, weise Diplomaten-Aura und da einfach mal „also wenn ihr euren Krieg noch besser & niederträchtiger verkaufen wollt, dann macht doch mal so!“

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja echt keine KI in der neuen Welt

Ki gesteuerte Stadtstaaten, oder was erwartet sie normalerweise in der neuen Welt?

Ne normalerweise sind da je nach Spielerzahl 1-2 gesteuerte Leader mit eigenen civs. So wie es in der echten Welt auch war.

Aah ok, naja ich denke, sie wollten einfach keine KI-Gegner über die Stadtstaaten hinaus mit ins Spiel bringen - außerdem wären sie dann noch langsamer gewesen, was das Ausbreiten und ggf. Kriege gegen die KI führen angeht.

In der Pause sind die Party Nations Backstage und Nils kann nicht loslassen.

3 „Gefällt mir“

Naja so hätte man theoretisch direkt am Anfang rüber rushen können und sich da schön allein ausbreiten können.

1 „Gefällt mir“

Ist im Grunde ja genau das, was Kiara gemacht hat - nur ist halt selbst das „Rushen“ bei den sehr, sehr langsam. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt fangen die Desynchs an. Ich hatte gehofft dass das erst in der Moderne losgeht.

Wieviele Runden wurden im Welt event gerschaft?

Runde 23 (23%) in der Moderne

Erkundung war nach 54 Runden zuende

Also 77? insgesamt?

Gigantische 39 Runden! Wir hätten gerne 40 geschafft, aber einige Mitarbeitende müssen mit den Öffis nachhause und die letzte Bahn fährt um 2 Uhr nachts. :smiley:

Nur ein Scherz. Vielen Dank auch hier für alle Beteiligten vor und hinter der Kamera für das tolle Event! <3

Das verstehe ich jetzt nicht ganz Maurice hat doch kein einziges ingame Achivement geholt.

Ich hab ganz klar damit gerechnet dass der Sieg an Kiara geht

Irgendwie eine merkwürdige Endplatzierung, aber davon ab war das ein sehr unterhaltsamer Gipfel.

1 „Gefällt mir“

Wieder ein sehr unterhaltsames und durchgehend spaßiges Event. Und mit dem Sieger habe ich tatsächlich gar nicht gerechnet. Dachte, das machen zwei andere unter sich aus am Ende. Hab da aber auch die Gewichtung beim Gleichstand nicht ganz gerafft. Aber gut, da ich eh keine Präferenzen habe, keine große Sache für mich.

Kleiner Kritikpunkt für mich der Verlauf des Kommentars. Anfangs fand ich den richtig gut, aber irgendwann verkam der dann nur noch zum Umfrage-Drop. Das hat dann mMn keinen Mehrwert mehr, wenn alle drei Minuten irgendeine Umfrage stattfindet. Ist ja nett, wenn man die Chats mit einbinden will, aber da ist weniger einfach mehr, zumal es zum Schluss dann auch die fünf wichtigen Umfragen gibt.

Ansonsten aber rundum gelungen die Nummer. Neben Pen & Paper für mich klar DAS Vorzeigeformat von Rocket Beans.

4 „Gefällt mir“

Laut der Anzeige hat er wie Steinwallen 3 Vermächtnispunkte bekommen:

Stimmt - dann keinen Achievment Punkt:

Und dann wieder 2 bei den Zuschauerabstimmungen:

Kiara war also deshalb raus, weil sie in der ersten Kategorie einen Punkt weniger als Steinwallen und Maurice hatte und Maurice hat dann letztlich gewonnen, weil er 40Gold pro Runde mehr verdient hat. Naja gut, kannst du so machen, erscheint mir aber schon etwas willkürlich.

Ja aber Andreas meinte ja das sie die ingame Achivements höher gewichtet haben und selbst da hatte Steinwallen ja mehr als Maurice

Ja, das hat er gesagt, gemeint hat er aber wohl die Vermächtnispunkte.

2 „Gefällt mir“