Sid Meier's CIVILIZATION VII

Hab mich gerade am Kaffee verschluckt.

„coming soon“

Für mich ist der Trailer aktuell noch nicht abspielbar.

8 „Gefällt mir“

Hoffentlich soon vor dem nachsten Strategiegipfel.

Das die halben Sacheb mal wieder fehlen und in 2 DLCs nachgeschoben werden ist da auch nicht so schwerwiegend, weil so weit sind sie eh noch nicht gekommen :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Ja, geil, hab ich Bock drauf. Mit CIV6 bin ich nie warm geworden, also lege ich da meine Hoffnungen drauf!

1 „Gefällt mir“

In 7 Stunden ist das hier und 2k ist vertreten…

1 „Gefällt mir“

Nicht sicher ob man das wirklich da schon will, je nachdem wie Civ7 bei Release aussieht…

Aber mal schauen, hoffentlich kommt es bald und hoffentlich gibt es da erwähnenswerte Neuigkeiten zu.

2 „Gefällt mir“

grafik

2 „Gefällt mir“

Cool fänd ich eine Art Gamemode, bei dem sich die Boni des Volks nach und nach erst entwickeln, angepasst an die Tiles, die man besiedelt hat.
ZB wenn man nach dem ersten Zeitalter eine bestimmte Anzahl an Bergtiles kontrolliert, erhält man Hausnummer nen Bonus für Minen und Steinbrüche, oder so ähnlich.

2 „Gefällt mir“

Wo auf der Website findet man das?

Erstes Bild in der Slideshow

Ich glaube sie haben es wieder rausgenommen. War dann wohl zu früh und ich vermute der Trailer läuft heute Abend beim Summer Game Fest.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe davon nichts, wahrscheinlich wurds wieder rausgenommen

ah actually true. Vor ner Minute wars noch da.

RIP PR Praktikant :slight_smile:

ne, wird schon Absicht gewesen sein

Interessant wird es vor allem ob sie es schaffen das das Spiel diesmal dynamisch bleibt und die Siegbedingungen „gebalanced“ sind.

Irgendwann sind Civ-Runden primär ein ständiges und lästiges rumgeklicke, während schon längst klar ist das man in 10 Runden den Wissenschaftssieg erreicht hat.
Kriege/Konflikt sind (vor allem im Midgame) meist unrentabel insb. durch übermächtige Mauern, wodurch die Runden wenig Abwechslung bieten und mehr Sim City sind.

Kultursieg ist für die meisten heute noch ein Buch mit 7 Siegeln, Diplomatie und Religionssieg im Multiplayer kaum umsetzbar, Herrschaftssieg gibt es auch nur pro forma.

Hoffe da wurde jeweils etwas angesetzt um mehr Spannung und Abwechslung in die Runden zu bringen.

4 „Gefällt mir“

Es gibt Leute, die Kultursieg entschlüsselt haben? :smiley:
Mir wurde mein Sieg mal geklaut, weil die anderen für einen Diplomatiesieg bei meinem größen Konkurrenten gesorgt haben…

Das hat auch zum Teil damit zu tun wie Mp gespielt wird, oder?

zB kommt der Herrschaftssieg ja nur nicht vor weil dann nur im Prinzip keiner (immer weniger Leute) mehr mitspielt und man sich dann eben einigt.

Vielleicht könnte man es hier und da ein bisschen „raffen“ klar. Aber gerade die epische Länge ist ja auch was, dass CIV ausmacht.

Ja. Ein zwei „sneaky“ Optionen für den Diplomatiesieg wären schon gut.
Und auch beim Kultursieg wäre es schön wenn er nicht so einfach zu verteidigen wäre. Eigentlich easy Balance.

Die starken mauern waren doch auch nicht immer so. Das war doch auch ne Reaktion auf die Rushes, oder?

Okeey, jetzt bin ich auf heute Abend richtig gespannt und hoffe es kommt ein Trailer.

2 „Gefällt mir“

Das meine ich ja damit das er nur pro forma existiert.

Das sage ich auf keinen Fall!
Mir geht es wie gesagt eher um Spannung und Abwechslung innerhalb einer Runde und dazu gehört halt eben auch das unterschiedliche Siegbedingungen tatsächlich valide sind und es bessere Comeback-Mechaniken gibt.

Na hoffentlich ist dann auch @Grziwatzki bei der Reaction heute Abend am Start :evilsteffen:

1 „Gefällt mir“

Ich hab leider Urlaub :slight_smile:

Wer hat das genehmigt?! Sei dir gegönnt. :beancute: