Ab 6 hätte ich Zeit.
Civ6 @6 ging für mich auch. Noch wer dabei?
jo ich wäre auch dabei
Wie läuft das zwecks Spiel erstellen und Kommunikation?
Ich hätte Lust und Zeit auf eine Runde Community Civ 6. Ich werfe das mal hier in die Runde und dann gucken wir mal, wer sich zurück meldet.
Samstag 25.4. - 17 Uhr Civ Community Runde
Addons: Rice and Fall + Gathering Storm
Timer: Dynamic
Turn Mode: Simultaneous
Start: Ancient
Speed: Online
Map: Pangaea or Island Plates
Map Size: ~je nach Spieleranzahl~
Civs: Schlage Random vor.
Mods: keine (hab lediglich ein paar Mods zur visuellen Verbesserung)
Kommunikation und Trash Talk über Discord (hab keinen Server, aber da wird sich sicher was finden).
Einfach mal melden und dann kann man sicher was arrangieren.
Ich wäre wahrscheinlich dabei, Voice geht zur Not auch über Steam, das funktioniert eigentlich ganz gut
Hätte ich stark bock drauf, n Kumpel vermutlich auch. Aber ich hab die Add ons nicht und müsste dann bei den Civs aussetzen
Kann man auch ohne die Addons bei ner Addon Partie mitzocken, aber hat dann nur die Civs nicht in der Auswahl? Denke das ist vernachlässigbar wenn sowieso random gespielt wird.
Müsste man testen. Die Addons bringen ja auch Spielmechaniken rein. Weiß nicht, ob die auch über normale Patches dazu kamen.
Ansonsten @InspectorPatronum Will dich jetzt nicht zum spontanen Kauf anregen, aber die Addons lohnen sich sehr - unabhängig der Community Runde.
Ich wäre wohl auch wieder dabei
Bin mir bei Civ eben auch nicht mehr sicher, aber es gibt dieses Feature auf jeden Fall bei anderen Games so das man auch ohne es zu besitzen im Multiplayer die Feature des Addons nutzen kann wenn der Host es besitzt
Bei Civ 6 leider nicht. Ich hab z.B. auch die beiden Addons nicht und kann daher nicht mitspielen. Und ich finde 40€ für einen DLC schon ziemlich übel.
Finde den Preis völlig inordnung da es quasi ein fast komplett neues Spiel ist und weniger ein DLC ^^
Gibt ja auch in fast jedem Steamsale Angebote auf Civ6, so habe ich mir auch die ganzen Völer DLCs geholt. Ansonsten gibts ja auch noch Keyseller, falls man mit sowas keine Probleme hat.
Ich hab mir alles als Platinum-Edition geholt als es mit -75% im Angebot war, macht vermutlich mehr Sinn die Augen nach solchen Aktionen aufzuhalten, als sie sich einzelnen zu holen.
Wäre vermutlich bei der Community-Runde dabei.
Werde wohl leider keine Zeit haben mitzumachen aber wünsche allen viel spaß ^^
Ja geil, hab ich Bock drauf!
Ja schon öfter geholt. Ich bin aber mit der Basisversion sehr zufrieden. Dann kann ich leider nicht mitmachen
Würde es ungern ohne die DLCs spielen, da ich finde, dass sie zusätzliche Komplexität ins Spiel bringen. aber wenn es gut läuft, Spaß macht und ne runde Sache ist, kann man es sicher wiederholen.