Civilization 6 in der Community spielen

„Liebe Paradox-Geschäftsleitung,
wie wäre es mal mit DLCs für DLCs?“

1 „Gefällt mir“

Meint ihr die beteiligen mich, für die Idee?.. Fand Computerspielen schon immer albern :kappa:

Wir wollen es doch wohl nicht schon wieder ausfallen lassen oder?

Also letzten Samstag hab ich halt verpennt. Diesen Samstag ist „Derby“ …also frühestens 17.30. Sonntag gerne. Zwischen den Jahren haben vielleicht ein par mehr Leute freie Zeit? Ich zB bin ab 28. wieder vorm PC.

Bin da leider arbeiten

Ich mach schonmal was für die nächsten Wochen

  • Mo 27.12
  • Di 28.12
  • MI 29.12
  • Do 30.12
  • FR 31.12
  • Sa 1.1
  • So 2.1

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Ich könnte auch am 26.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich bin demnächst auch mal wieder dabei. Habe zwar ewig nicht mehr gespielt, aber jetzt doch auch mal wieder Bock darauf. Ob es bei mir zwischen den Jahren klappt, kann ich noch nicht sagen, falls ja, werde ich mich hier nochmal melden bzw. abstimmen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte Bock an den Weihnachtsfeiertagen zu spielen. Habe bisher aber noch nicht sooo viel Erfahrung. Ab Montag muss ich leider wieder arbeiten…

Lust für die Weihnachtstage wäre da, aber leider Arbeite ich am 24, 25, und 26.12 :sweat_smile:

Ich weiß zwar immer noch nicht genau ob und wann ich kann, aber habe das im Auge und werde nach Weihnachten abstimmen können. Dazu noch ne Frage: Mit welchen Mods und Add-Ons spielt ihr derzeit immer? Damit ich dahingehend schonmal alles vorbereiten kann.

Ich glaube wir sollten das langsam mal in den Startpost packen da die Frage (logischerweise) immer wieder aufkommt :fuerdaswasesseinwill:

Add-Ons benutzen wir alle, den Frontier-Pass benötigt man selber nicht (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), sondern es reicht wenn der Host diesen hat.

Die Mods die wir verwenden sind nahezu alle auf Visueller Basis, also z.b bessere Übersicht bei den Politikkarten oder welche Felder bearbeitet werden, die hatten wir kürzlich erst nochmal hier gesammelt (vlt. findet wer den Post?).
Am relevantesten ist der Better Balanced Start, er sorgt dafür dass die Völker zu Beginn ihre Individuellen Bonis nutzen können (Mali startet in Wüste, Russland in Tundra etc) und alle einen relativ gleich starken Start haben, wir stellen meist auch ein dass sehr sehr wahrscheinlich jeder bei seinem Startpunkt (bzw. in der Nähe) alle Strategischen Ressourcen hat.

Spiel-Modis die wir zuletzt meist verwendet haben sind Secret Societys, Barbaren-Clans und Monopol/Kooperations-Modi.

Die meisten Einstellungen wie Karte, Spiel-Modis, Pause etc. werden immer zu Beginn der Runde gemeinsam festgelegt.

@dasVorstadtkind Mangelnde Erfahrung ist kein Grund gegen eine Teilnahme, im Gegenteil.
Bei mir war die erste Community-Runde gleichzeitig meine insgesamt 2te Civ Multiplayer-Runde, ohne große Ahnung von allem, aber so kriegt man ja auch erst Erfahrung.
Man muss natürlich damit rechnen das man vermutlich nicht gewinnen wird, aber ich glaube wir kriegen dass meist ganz gut hin das nicht nur die Person die gewinnt Spaß hat, sondern jeder :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dachte Ich mir auch schon. Ist @NutVonDaHazel hier den noch aktiv oder müssen wir da die Mods fragen?

Wenn ich das richtig sehe kann man den Start-Post schon bearbeiten, wurde wohl nur bisher nicht genutzt^^

Oh jetzt wo du es sagst :sweat_smile:

Also ist als muss nur Rise & Fall und Gathering Storm zu installieren, richtig?

Hey, ich bin im Forum noch aktiv, ja. Bin allerdings zu Crusader Kings 3 gewandert und spiele nicht mehr so viel Civ. Falls ich also hier im Thread was machen soll, dann sagt mir das gerne. Soll ich einen Post pinnen oder sowas?

1 „Gefällt mir“

Hat sich schon geklärt. Der Post ist ein Wiki. Alles gut

1 „Gefällt mir“

Ja.
Wobei ich sogar mal gehört habe das GS alleine sogar reicht, bin mir aber nicht sicher ob dass wirklich stimmt.
So oder so reicht es aus wenn man R&F und GS hat.

1 „Gefällt mir“

Was wir vermutlich alles in den Start-Post packen sollten:

  • Liste aller Mods die wir aktuell nutzen

  • Typische Einstellungen/Spielmodis

  • Was alles zum teilnehmen benötigt wird inklusive was mit anderen Plattformen ist (z.b Epic)

Vlt. sogar ein Archiv mit den bisherigen Ergebnissen/Teilnehmern :thinking:

1 „Gefällt mir“