Civilization 6 in der Community spielen

Ach, das schaffst du schon selbst :kappa:

Rolly ist erst immer ganz lieb, um die Leute dann bei Community Treffen zu verspeisen! Der ist ganz ganz gefährlich

Ich hab die Umfrage noch mal in den Startpost gepackt und auch hier nochmal falls sie untergegangen sein sollte

Da mutiert er zu Prolly!

Ich möchte übrigens jegliche Schuld für Derailing auf Rolly schieben, der pingt mich jedes mal hier an obwohl ich de Leevtaach noch keine Sekundge Civ gespielt habe. Nicht mal zugeschaut hab ich. Ich bin hier noch fehler am Platz als Florentin in Bohndesliga!

Vielleicht solltest du das mal ändern, dann lässt er dich in Ruhe :beanjoy:

Nochmal: Nein :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

etzala will der Haider auch noch brovozieren oder was? xD

Was ist denn schon so schwer daran ein paar Hexagonfelder aneinander zu legen? :kappa:

Tja um das herauszufinden solltest du dir Civ6 holen und mit uns spielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Städte verschenken/verkaufen.
Idr. sind wir nicht so tryhard das es zu viele Regeln/Absprachen benötigen würde.

Wie @Sodis schon erwähnt hat, wenn du auf eine Tech klickst die du noch nicht erforschen kannst, wählt er automatisch alle nötigen Techs aus, die du dafür benötigst (du kannst so auch Techs hintereinander auswählen).

Für Bomber hole ich mir hauptsächlich die klassischen Anfangs-Techs, dann Industrie-Gebiet (je nach Situation vlt. auch so ein Abstecher wie Aquädukt), dann Richtung Fabriken und dann geht es auch schon zu Aluminium + Luftfahrt.

Mein Fokus liegt dabei auf Produktions-reiche Städte und/oder Gold, um die Bomber am Ende schnell zu produzieren/kaufen.

Der Nachteil am Bomber-Rush wie ich ihn spiele ist das du die untere Hälfte des Tech-Tree’s fast komplett ignorierst, wo unter anderem die besseren Mauern sind, so wie generell die meisten Einheitentypen (Armbrustschütze, Ritter, Bombarde, Salpeter generell etc.).
Falls man jemanden des Bomber-Rushs verdächtigt wäre derjenige daher zu diesem Zeitpunkt wo du selber diese Einheiten alle zur Verfügung hast, am verwundbarsten.

4 „Gefällt mir“

Okay, danke für die Antworten.

Bin dem Discord-Server dann jetzt auch mal beigetreten :smile:

1 „Gefällt mir“

Bin MOrgen doch schon verplant, daher nehm ich mal meinen Vote zurück :frowning_face:

Also heute eine Runde zu Viert @Rolly @TobiTrice @Eelaana ab 13:00 Uhr im Discord, bzw. jeder wo spontan dazu kommen möchte, ist wie immer herzlich willkommen :evilsteffen:

3 „Gefällt mir“

Hab mal ins Tutorial reingespielt, macht Bock aber auch echt komplex :D. Und wer kommt auf die Idee, ein so langes Tutorial zu bauen, in dem man nicht speichern kann?

1 „Gefällt mir“

Wir zocken ja grad. Kannst gerne zum quatschen dazu kommen falls du noch Fragen hast können wir dir auch gerne helfen

Meine Start-Location, während alle anderen drei gemeinsam gekuschelt haben:

2 „Gefällt mir“

Und das wohlgemerkt bei Pangaia :sweat_smile: bei 7-Seas hätte man es ja noch verstanden.

1 „Gefällt mir“

Ist halt Japan :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt schon. Aber mein Leader war Tokugawa, der nicht sooo großartig von Küste profitiert im Vergleich zu Hojo Tokimune. Wirkte, gerade im Vergleich zu den Anderen, doch sehr deplatziert. Nächstes mal jedenfalls keine Küsten-Civilisation für mich :stuck_out_tongue:

Ah, Mist, zu spät gesehen. Haben heute aber auch spontan Besuch bekommen.

Ich hab die Tage aufm Discord diese Unterhaltung gesucht und (logischerweise) nicht gefunden :joy:. Bei der nächsten Runde versuche ich dabei zu sein, denke so lernt man am schnellsten.