Civilization 6 in der Community spielen

Wir haben ja keine Anmeldung. Wer da ist spielt mit :man_shrugging:

@josynger macht wieder nur den lurker oder wie?

Ich weiß leider noch nicht ob ich es rechtzeitig schaffe an dem Tag. Bin wenn dann erst kurzfristig dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal der Multiplayer läuft auf meinem Laptop (vor Allem mit den Mods). :sweat_smile:
Am 27. bin ich nämlich noch bei meinen Eltern…

Am besten vorher testen :wink:

Wenn das normale Spiel läuft gibts da im MP kaum Unterschiede

Hab jetzt mal ne Testrunde mit einem Kumpel und den vorgeschriebenen Mods laufen lassen. Wir haben bis ins Mittelalter gespielt, dann hatte er keinen Bock mehr, weil er einen Zweifrontenkrieg gegen Trajan und Barbaren (die Camps schossen aus dem Boden wie Pilze) führen musste und ihn dann noch Katastrophen heimgesucht haben.

Fazit: Das Spiel läuft, auch wenn es teilweise etwas lädt. Aber wenn ich nicht hosten muss, läuft das evtl. schneller. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Sollte kein Problem sein Rolly und ich laden auch immer etwas länger, ist nur wenn man im Krieg ist bei Multiplayer bisschen nervig wenn der Gegner schon seine Einheiten bewegt hat wenn der eigene Zug beginnt.

1 „Gefällt mir“

Hallo CIV profis,
kann man bei CIV 6 die funktion der mittlere maustaste (snap to tile) irgendwie abschalten? Ich würde den mmb gerne zum runden wechseln nutzen, was auch funktioniert, aber das snap to tile nervt mich doch sehr. Hab schon bisschen in der worldinput.lua rumgeguckt aber alles was ich da ändere deaktiviert die mausklicks auf der map komplett.

Wenn das wo zu finden/ändern ist dann wahrscheinlich hier:

CIV/Base/Assets/Configuration/InputConfiguration

Getestet Laufen

Freu mich auf den echten Gipfel :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Dann sollte ich wohl besser noch etwas trainieren damit ich mich nicht noch mehr blamiere als sonst

Werd es wohl diesen Sonntag doch nicht schaffen. Hab ein AOE2 Turnier Match an dem Tag.

Oh nein wer soll denn jetzt vor mir rausfliegen ?:kappa: :eddyclown:

Mach einfach nen 2ten Account nim nen alten PC/Laptop und fertig :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Nochmal als Erinnerung an alle die für morgen eingetragen sind @causk @Razogoth @Addearheart @carlosomse @Berto und die die eventuell spontan dazu kommen @Turbo_RB @josynger, Morgen ab 13 Uhr geht es dann also los :aexte: :supa:

Natürlich kann auch jeder andere spontan mitmachen, Treffpunkt dann wieder wie die letzten Male im Discord.

Vorzeitige Allianzangebote, Kriegserklärungen, Glaubensverbreitungen u.ä werden jederzeit entgegengenommen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kannst du nochmal kurz zusammen fassen welches Discord und welche Add-Ons gebraucht werden. Bei mir schaut es gut aus bzgl. morgen und dann würde ich heute schonmal alles soweit einrichten :+1:

1 „Gefällt mir“

Discord-Gruppe:

Add-Ons müsste nochmal einer der anderen bestätigen ob es reicht Gathering Storms zu haben (bin mir nicht sicher) in jedem Fall reicht es GS+ Rice and Falls zu haben, den Frontier-Pass braucht man in jedem Fall nicht (außer man möchte die neuen Anführer verwenden können) und auch die kleineren Add-Ons bewirken nur das man die jeweiligen Anführer verwenden kann, aber man braucht sie nicht.

2 „Gefällt mir“

Gut, die beiden habe ich eh, mir ging es nur darum was ich installieren muss, weil ich morgen auf nem anderen PC spielen werde als beim letzten Mal als ich dabei war. Deswegen muss ich nochmal schauen ob da alles vorhanden ist. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo,
Dürfte ich noch spontan morgen mitmachen oder seid ihr schon zu viele?

2 „Gefällt mir“