Da die hitzigen Diskussionen ja durch zu seien scheinen, würde mich mal interessieren wie ihr dass seht wer denn nun den auf dem G8-Gipfel zu vergebenen Titel „König der Welt“ hält nach dem technischen Abbruch.
Wer ist nach dem Abbruch durch technische Probleme nun „König der Welt“?
Holger. Er wurde nicht besiegt und nur ein Pinfall im Ring führt zu einem Titelwechsel.
Nils. Ein zu-Null-Sieg ist ein zu-Null-Sieg und die techn. Probleme ein Wink Jupiters.
Niemand. Interregnum mit Machtvakuum bis zum nächsten Abschluss eines G8-Gipfels.
0voters
Das Intro finde ich übrigens sehr Stimmig. Es gibt mir das Gefühl von jetzt wird’s „ernst“ , jetzt geht’s um nichts geringeres als um den Thron der Welt.
Neuer Content kann zum Beispiel unbalanciert sein, was dem Multiplayer schadet.
Aber ich glaube die Kritik bezog sich eher auf das Preis/Leistungsverhältnis für den neuen Content.
Beim Wrestling gäbe es keinen Titelwechsel und dieser wird auch nicht für vakant erklärt.
Holger ist amtierender Titelträger und er wurde nicht abgelöst. Das jetzige Spiel muss entweder wiederholt oder fortgeführt werden. Aber da diese 8 Personen so höchstwahrscheinlich nicht wieder zusammen spielen werden, ist das hinfällig und ohne Wertung zu betrachten.
Eddy sagte ja schon er sei nicht mehr dabei. Ob man denn Holger nochmal sehen möchte, wage ich auch zu bezweifeln, da zwischen den Zeilen zu lesen war, dass man das nicht so toll fand. Vielleicht hat er auch keinen Spaß mehr daran, wer weiß.
letztendlich hat der Season Pass aber mehr Content als ein normales Addon, alleine die ganze Spielmodi die dabei sind machen wirklich Spaß und geben dem Spiel ganz neue Möglichkeiten.
Aber der Gipfel ist ja keine Titelverteidigung. Sondern ein Erringen für ein Jahr bis zum nächsten. Also in gewisser Weise wird er vakant erklärt. Ansonsten müsste der Titelverteidiger ja einen Verteidigerbonus bekommen. Oder einen Startbonus wie Auswählen der CIV. Das ist wie eine Weltmeisterschaft. Gewinnt Deutschland 2016 die Weltmeisterschaft und 2020 fällt die Meisterschaft wegen Corona aus, ist Deutschland ja auch nicht automatisch Meister 2020. Sondern immer noch „nur“ Meister 2016.
Die Wrestling-Analogie kam ja nicht von mir. Und Holger ist ja auch kein neuer Meister, sondern immer noch amtierender. Wenn ein Box-Weltmeisterschaftskampf wegen Stromausfall abgebrochen wird, hat der Titelträger seinen Titel ja auch trotzdem immernoch, auch wenn sein Gegner nach Punkten geführt hat. Trotzdem ist sein Vorgänger immer noch ehemaliger Weltmeister.
Beim Wrestling oder Boxen gibt es ja eine Herausforderung. Und dann einen 1:1 Kampf. Bei Meisterschaften, wozu ich den Gipfel zähle, ist es ein Turnier. Dabei muss der letztjährige Teilnehmer nicht mitmachen und es gibt eine Reihe von Herausforderern.
Holger hätte ja nicht antreten müssen, trotzdem hätte es einen neuen Gewinner gegeben.
Bei einem Boxkampf muss der Champion dabei sein.
Er ist immer noch Champion. Aber für die Gipfel 2018/2019. Das kann ihn keiner mehr nehmen.
Aber er ist es nicht für den Gipfel 2020. Hier stellt sich nur die Frage, ob man Nils oder niemanden als Sieger anerkennt. Nils hat immerhin 5 Punkte. Und solange man ihm nichts nachweisen kann, ist er unschuldig am Abbruch. ^^
Im Civ-Wiki steht nichts davon, dass sich die Spwanrate ändert. Das Einzige, was sich minimal ändert, ist der Goldbonus, für das Zerstören der Camps. Erfahrung der Einheiten ändert sich noch und das war’s auch schon fast. Die „Schwierigkeits“-Einstellungen im MP sind vernachlässigenbar.
Ob’s an den Pins lag, kann man nicht sagen. WritingBull hat die ja alle entfernt und es ist trotzdem nach n paar Runden wieder abgekackt.
Nils konnte den Spielstand ja mit KI auch weiterspielen. Ich vermute es lag eher daran, dass es eben Patch Day war und die Server wieder mal stark belastet waren. Erschwerend kam hinzu, dass man eben mitten im Spiel alle den Patch gezogen haben, nachdem es bei Budi abgestürzt ist und Steam auto-update gemacht hat. Multiplayer-Partie mit patchen dazwischen geht eigentlich immer in die Hose.
Das mit den Pins ist ein Mythos. Ich benutze schon immer in MPs Pins und ob das Spiel Spieler rauslaggt oder freezt hat darauf keinen Einfluss. Das ist meines Erachtens abhängig von der Tagesform der Server.
Natürlich war es schade, dass der Gipfel so abgesprochen wurde, aber keiner der auch nur irgendwie Beteiligten trifft da die Schuld.
Find es schon witzig, wie sehr sich der Glaube hält, dass es bei den Störungen im CIV-MP an den Patches und Pins liegt. Am ehesten sind es noch nicht aktualisierte Mods nach Patches. Aber ansonsten sind es einfach die Server und unterschiedlich schnelle PCs der Spieler.