Moderne Filme gibts beim Sponsor Disney+ nicht, da werden solche Regeln halt mal aufgeweicht. Fairerweise muss man aber dagegenhalten, dass es immerhin noch Teil eines Filmuniversums ist und schaden tut es eigentlich auch nicht, weil es generell kaum Filme zu besprechen gibt.
Das Game ist eingefroren bzw. hat sehr stark gelaggt weil einer der Spieler Pins auf der Map benutzt hat (dieser Fehler durch Pins war durch die Piets bereits bekannt) und man alte Speicherstände nicht mehr laden konnte.
Da ich mir extra frei genommen hatte, war ich schon sehr enttäuscht, zumal es nicht mal einen zeitnahen Ersatz Termin gab. Es wurde einfach so hingenommen.
Was ich im Hinblick auf die letzten Jahre loben muss, ist die Auswahl der neuen MitarbeiterInnen. Mir ist niemand aufgefallen der/die fehl am Platz wirkt.
Besonders froh bin ich um Kiara und Valentin, die beiden funktionieren alleine super und auch in Kombination mit den „alten Hasen“ wunderbar, was man momentan am Rust-Event ganz deutlich sehen kann. Was übrigens auch mein nächster Lob-Punkt ist.
Die Events die ihr aufzieht find ich richtig gut, da war Haus an Haus, die Gamevasion, die Gebohnstags-Lan, jedes Hauke P&P und eure vereinzelten Specials. Allgemein bin ich auch glücklich darüber das mehr mit anderen YouTubern und Streamern gearbeitet wird, weil das den ganzen Formaten nochmal etwas frischen Wind gibt.
Bei den Let’s Plays ist auch immer wieder was für mich dabei, nicht jedes gefällt mir und nicht jedes Spiel das mich anspricht hält mich als Let’s Play bei der Stange. Es wurde schon häufiger erwähnt, das es wirkt als ob sich nicht vorbereitet wird. Das kann ich auch verstehen wenn es tatsächlich so ist, oder wie ich eher glaube, das einfach vieles von dem was man gelernt hat bei der nächsten Session wieder vergessen hat. Hier wäre vielleicht so was wie eine 5-10 minütige Tutorial-Phase, die man sich am Anfang jeder/einiger Sessions gönnt, um noch einmal die Aktionen und Mechanics auszuprobieren sinnvoll, oder eine Art Cheat-Sheet auf dem man sich einiges notiert und am Anfang der Sendung anschaut. Dadurch würde es eventuell leichter von der Hand gehen wieder ins Spiel zu finden, was es angenehmer zum Vorspielen und dadurch auch zum zuschauen macht.
Alles in allem bin ich mit der Entwicklung von RBTV zufrieden, es gibt immer mal was neues und ansonsten kann man sich drauf verlasen das noch genug so läuft wie früher, dass immer etwas in den Kanälen auftaucht was dem eigenen Geschmack entspricht.
Also schön weiter so motiviert dran bleiben und keine Hemmung haben etwas neues auszuprobieren, ihr habt schließlich sehr kreative Köpfe auf euren Schultern ruhen.
Der wurde aber nicht für den Sender gemacht, sondern als reines Live-Event und eigentlich war eine Zweitverwertung anfangs auch gar nicht fest geplant.
Da die Stückzahl der USB-Sticks außerdem begrenzt ist/war bzw. man die in Zukunft nicht einfach so kaufen kann, ist das schon was anderes als ne Paywall. Oder würdest du eine DVD eines Filmes, der weder im Fernsehen läuft, noch besagte DVD irgendwo erhältlich ist, ebenfalls als Paywall bezeichnen?