Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

https://www.twitch.tv/juliversal hatte den Kanal geraidet, sonst warns glaub nur 180 Leute oder so :wink:

3 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: G8-Gipfel Civilization VI – 18.12.2020 | Sammelthread

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: G8-Gipfel Civilization VI – 18.12.2020 | Sammelthread

Ist das ein Fehler oder ist heute tatsächlich Among Us bis 00.00 Uhr live geplant?

Wenn ja, Hut ab, richtig geil! :nicenstein:

Denke es wird wie letzte Woche sein, da war Simon ja auch bis zum Schluss in der Bonjwa-Runde dabei.

Leider fällt Simon kurzfristig aus, aber wir haben Eddy als Ersatzspieler voraussichtlich bis etwa 23 Uhr am Start.

2 „Gefällt mir“

morgen ist für mich der geilste rbtv tag ever!
nuzlocke, kaizo, florentin bei rust (WTF) und pfiffige ziffern.

freu mich !!

6 „Gefällt mir“

Das Thema ist mittlerweile durch. Der Abend mit Bohnen ist hinter einer Paywall.

Es geht darum, dass RBTV Sponsoren wählt, die sie vorher kritisieren. Ergibt einfach für alle Seiten keinen Sinn.

14 „Gefällt mir“

Der wurde aber nicht für den Sender gemacht, sondern als reines Live-Event und eigentlich war eine Zweitverwertung anfangs auch gar nicht fest geplant.
Da die Stückzahl der USB-Sticks außerdem begrenzt ist/war bzw. man die in Zukunft nicht einfach so kaufen kann, ist das schon was anderes als ne Paywall. Oder würdest du eine DVD eines Filmes, der weder im Fernsehen läuft, noch besagte DVD irgendwo erhältlich ist, ebenfalls als Paywall bezeichnen?

6 „Gefällt mir“

Du hättest das Beispiel sein lassen sollen. Jetzt wird Ja sagen, ohne auf den Rest einzugehen. :stuck_out_tongue:
Sehr auch, dass der Abend da nicht zum Sender gehört. Wurde von Anfang an so kommuniziert.

Also sagen wir jetzt einfach immer, wenn etwas hinter einer Paywall ist, dass es nicht für den Sender gemacht wurde und dann gibt es auch nie eine Paywall?

8 „Gefällt mir“

Interessante Ansicht, aber grundsätzlich nicht falsch. Mit der Argumentation „das war nie gedacht, am Sender gezeigt zu werden“ könnte man sehr viel content hinter einer künstlichen Paywall verstecken.

Ich bin der Meinung, dass es dann auf die Menge an Content ankommt. Sollte es so einen USB Stick alle 2 Jahre geben, kann man schwer von Paywall reden. Kommt sowas jedes Monat, dann ja, würde ich es als Paywall bezeichnen.

7 „Gefällt mir“

Ich finde, statt nun über eine exakte Definition von Paywall zu diskutieren, könnte man auch einfach sagen, dass das Thema als immer wieder kommuniziertes No-Go einfach durch ist. Man kann natürlich gerne diskutieren, inwieweit man so etwas akzeptiert (z.B. anhand der Häufigkeit, wie du erwähntest), aber das selbst auferlegte Tabu als solches wurde gebrochen.

3 „Gefällt mir“

Noch seh ich es halt nicht. Es ist ein Produkt, das extra für den USB Stick aufbereitet wurde. Etwas „extra“ also zum kaufen.

Paywall ist für mich etwas anderes

9 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Das, was RBTV für den Sender produziert, ist kostenlos sehbar. Was anderes wurde nie gesagt.

7 „Gefällt mir“

Tut mir Leid, aber deine Argumentation ist wie: „Wenn keiner getestet wird, hat auch keiner Corona.“ Es ist einfach ein Totschlag-Argument mit dem du jegliche Form von Paywall für immer relativieren kannst.
Es ist quasi selbst erfüllend. Content hinter einer Paywall läuft nicht kostenlos auf dem Sender, also ist es nicht für den Sender, also gibt es keine Paywall auf dem Sender. :man_shrugging:

Was ist denn deine Definition einer Paywall, wenn nicht Paid Content?

9 „Gefällt mir“

Wie gesagt, für mich kommt es auf die Menge an - und wofür content gedacht ist. Solange es nicht überhand nimmt, und der content direkt für den Sendebetrieb gemacht wird, ist es keine Paywall. Der Stick ist viel mehr als der Bohnen Abend. Es sind hunderte extra, teils private Videos drauf. Das war ganz klar nie für den Sender gedacht.

Sollte man anfangen, bestimmte Sendungen nur für bares sehbar zu machen (zb LPs, die man nur als SC - Mitglied schauen könnte), dann wäre es für mich ne Paywall.

7 „Gefällt mir“

Eine Paywall definiert sich aber doch nicht an der Menge hinter der Wall? Sondern daran, dass man zahlen muss?

Über den Bonus-Content auf dem Stick rede ich gar nicht, sondern über den Abend mit Bohnen. Würde man den z.B. mal im Stream zeigen, würde ich nichts dagegen sagen.
Der Abend mit Bohnen ist Content, wie er normalerweise auch auf dem Sender läuft. Es wurde auch entsprechend damals schon kritisiert, dass es eine Exklusivität mit Paywall für die wenigen Leute vor Ort gab.

4 „Gefällt mir“

Ein Abend mit Liveprogramm, für den man Tickets kaufen kann, hat also ne Paywall vom Sender?
:facepalm:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, du hast irgendwie eine komplett andere Auffassung von dem Begriff Paywall. Paywall = Paid Content. Ich weiß nicht, wovon du redest.