G8-Gipfel Civilization VI – 18.12.2020 | Sammelthread

Viet übt gerade Civ6. Da bereitet sich einer vor. Glaube war gestern auch schon mit Civ zu gange.

1 „Gefällt mir“

Finde ich einen guten Ersatz für Etienne!

8 „Gefällt mir“

Im Civ-Wiki steht nichts davon, dass sich die Spwanrate ändert. Das Einzige, was sich minimal ändert, ist der Goldbonus, für das Zerstören der Camps. Erfahrung der Einheiten ändert sich noch und das war’s auch schon fast. Die „Schwierigkeits“-Einstellungen im MP sind vernachlässigenbar.

Ob’s an den Pins lag, kann man nicht sagen. WritingBull hat die ja alle entfernt und es ist trotzdem nach n paar Runden wieder abgekackt.
Nils konnte den Spielstand ja mit KI auch weiterspielen. Ich vermute es lag eher daran, dass es eben Patch Day war und die Server wieder mal stark belastet waren. Erschwerend kam hinzu, dass man eben mitten im Spiel alle den Patch gezogen haben, nachdem es bei Budi abgestürzt ist und Steam auto-update gemacht hat. Multiplayer-Partie mit patchen dazwischen geht eigentlich immer in die Hose.

2 „Gefällt mir“

Das mit den Pins ist ein Mythos. Ich benutze schon immer in MPs Pins und ob das Spiel Spieler rauslaggt oder freezt hat darauf keinen Einfluss. Das ist meines Erachtens abhängig von der Tagesform der Server.
Natürlich war es schade, dass der Gipfel so abgesprochen wurde, aber keiner der auch nur irgendwie Beteiligten trifft da die Schuld.

Am Donnerstag kommt übrigens erst der neue Civ Patch. Mittwoch scheint also sicher zu sein.

1 „Gefällt mir“

Find es schon witzig, wie sehr sich der Glaube hält, dass es bei den Störungen im CIV-MP an den Patches und Pins liegt. Am ehesten sind es noch nicht aktualisierte Mods nach Patches. Aber ansonsten sind es einfach die Server und unterschiedlich schnelle PCs der Spieler.

2 „Gefällt mir“

Ja, klar. Der Patch an sich war nicht das Problem, sondern dass halt die Server am Patch Day immer etwas zicken.

Nein, die Server zicken immer. Generell. Da muss kein Patch kommen.

2 „Gefällt mir“

Nächste Woche geht es los: Humankind erscheint. Wäre doch auch was, da mit ein paar Leuten so eine Art „Mini-Gipfel“ zu starten. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dafür müssten die Spieler sich aber vorbeireiten um das Spiel kennenzulernen

1 „Gefällt mir“

Bei Rocketbeans? :face_with_hand_over_mouth:

Die brauchen das nicht.

6 „Gefällt mir“

Ja wäre toll.

4 „Gefällt mir“

naja finde nicht das, das unbedingt notwendig ist. Und bei Anno 1800 habe sie doch auch meine ich ziemlich nah am Release so einen Gipfel gemacht oder irre ich mich da?

Außerdem wenn jeder unvorbereitet ist, ist es doch auch fair ^^

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.