G8-Gipfel Civilization VI – 18.12.2020 | Sammelthread

Ja, wobei ich der Ehrlichkeit halber sagen muss, dass mir 16€ für den DLC inzwischen zu viel sind. Mit 18€ für Divinity OS 2 und 12,5€ für Xcom 2 kann mensch ähnlich viel Spaß haben, auch wenn es natürlich nicht die gleichen Genres sind.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es verstehen. Aber eventuell macht sich jemand noch zu Weihnachten eine Freude damit. :slight_smile:

Das verstehe ich absolut und find’s auch voll ok wenn sich das jemand selbst gönnt, nur ist bei mir der Hype inzwischen ein bisschen abgeklungen und wenn mich heute jemand fragen würde, welchen der 3 Titel würdest du dir holen, dann würd ich mich vermutlich für eines der anderen Beiden entscheiden.

Mir ging es mit Civ6 ähnlich das ich es für überteuert gehalten habe und daher gewartet hatte bis die Platinum Edition in den Sale kam, 40€ fürs Grundspiel + beide DLC’s + alle kleinen Packs halte ich auch heute noch für absolut akzeptabel :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Dem hätte ich zugestimmt, wenn es nicht den Frontier Pass mit weiterem Content für 32€ (im Sale) geben würde. Ich hätte mir das Game geholt, wenn es wirklich ein fertiges Gesamtpaket für einen gescheiten Preis gäbe, aber es kommt dann doch immer wieder was neues.

Wenn man das Spiel relativ am Anfang gekauft hat, wird man selbst mit Sale-Preisen mittlerweile bei deutlich über 100€ für das Gesamtpaket sein.

Da dann aber irgendwann Humankind angekündigt wurde und ich Civ V Vox Populi für mich entdeckt hatte (welches das bessere Civ VI ist), habe ich das Interesse an Civ VI verloren.

1 „Gefällt mir“

Daher bin ich auch glücklicher Civ6-Spieler, ohne den Frontier-Pass zu besitzen :smiley:
mMn ist der zu teuer dafür das er fast nichts bietet, aber man kann auch problemlos ohne den Pass spielen.
Das es immer wieder was neues gibt finde ich btw. nicht unbedingt schlecht, aber dann muss es das finde ich auch wert sein.

2 „Gefällt mir“

Wie kann denn neuer Content schlecht sein? Das sind ja nicht einfach Bugfixes oder das Fertigstellen eines unfertigen Spiels (Ja, ich rede von dir Cyberpunk), sie bringen seit mehr als vier Jahren gute, abwechslungsreiche und kluge Ergänzungen… und es ist dennoch auch gut ohne den Kram spielbar.
Aber fertig ist das Spiel schon lange.

4 „Gefällt mir“

Da die hitzigen Diskussionen ja durch zu seien scheinen, würde mich mal interessieren wie ihr dass seht wer denn nun den auf dem G8-Gipfel zu vergebenen Titel „König der Welt“ hält nach dem technischen Abbruch.

Wer ist nach dem Abbruch durch technische Probleme nun „König der Welt“?

  • Holger. Er wurde nicht besiegt und nur ein Pinfall im Ring führt zu einem Titelwechsel.
  • Nils. Ein zu-Null-Sieg ist ein zu-Null-Sieg und die techn. Probleme ein Wink Jupiters.
  • Niemand. Interregnum mit Machtvakuum bis zum nächsten Abschluss eines G8-Gipfels.

0 voters

Das Intro finde ich übrigens sehr Stimmig. Es gibt mir das Gefühl von jetzt wird’s „ernst“ :smiley:, jetzt geht’s um nichts geringeres als um den Thron der Welt.

1 „Gefällt mir“

Neuer Content kann zum Beispiel unbalanciert sein, was dem Multiplayer schadet.
Aber ich glaube die Kritik bezog sich eher auf das Preis/Leistungsverhältnis für den neuen Content.

… Hast du dir überlegt sie mit deiner Umfrage pünktlich zu Weihnachten wieder anzuheizen? :kappa:

Was das angeht war civ schon immer lost :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Beim Wrestling gäbe es keinen Titelwechsel und dieser wird auch nicht für vakant erklärt.

Holger ist amtierender Titelträger und er wurde nicht abgelöst. Das jetzige Spiel muss entweder wiederholt oder fortgeführt werden. Aber da diese 8 Personen so höchstwahrscheinlich nicht wieder zusammen spielen werden, ist das hinfällig und ohne Wertung zu betrachten.

Eddy sagte ja schon er sei nicht mehr dabei. Ob man denn Holger nochmal sehen möchte, wage ich auch zu bezweifeln, da zwischen den Zeilen zu lesen war, dass man das nicht so toll fand. Vielleicht hat er auch keinen Spaß mehr daran, wer weiß.

letztendlich hat der Season Pass aber mehr Content als ein normales Addon, alleine die ganze Spielmodi die dabei sind machen wirklich Spaß und geben dem Spiel ganz neue Möglichkeiten.

1 „Gefällt mir“

Nochmal zur Info für alle CIVer. Kommt vorbei.

2 „Gefällt mir“

Konkurrenzveranstaltung zu Arma! :beanwat:)

Kann man doch nebenbei gucken. Spricht doch nichts dagegen :man_shrugging:

OT aber ich glaube eignet sich tatsächlich gut zum nebenher schauen

1 „Gefällt mir“

Aber der Gipfel ist ja keine Titelverteidigung. Sondern ein Erringen für ein Jahr bis zum nächsten. Also in gewisser Weise wird er vakant erklärt. Ansonsten müsste der Titelverteidiger ja einen Verteidigerbonus bekommen. Oder einen Startbonus wie Auswählen der CIV. Das ist wie eine Weltmeisterschaft. Gewinnt Deutschland 2016 die Weltmeisterschaft und 2020 fällt die Meisterschaft wegen Corona aus, ist Deutschland ja auch nicht automatisch Meister 2020. Sondern immer noch „nur“ Meister 2016.

3 „Gefällt mir“

Die Wrestling-Analogie kam ja nicht von mir. Und Holger ist ja auch kein neuer Meister, sondern immer noch amtierender. Wenn ein Box-Weltmeisterschaftskampf wegen Stromausfall abgebrochen wird, hat der Titelträger seinen Titel ja auch trotzdem immernoch, auch wenn sein Gegner nach Punkten geführt hat. Trotzdem ist sein Vorgänger immer noch ehemaliger Weltmeister.

Naja, die Regel war, wer nach 8h die meisten Punkte hat… :stuck_out_tongue:

Beim Wrestling oder Boxen gibt es ja eine Herausforderung. Und dann einen 1:1 Kampf. Bei Meisterschaften, wozu ich den Gipfel zähle, ist es ein Turnier. Dabei muss der letztjährige Teilnehmer nicht mitmachen und es gibt eine Reihe von Herausforderern.
Holger hätte ja nicht antreten müssen, trotzdem hätte es einen neuen Gewinner gegeben.
Bei einem Boxkampf muss der Champion dabei sein.
Er ist immer noch Champion. Aber für die Gipfel 2018/2019. Das kann ihn keiner mehr nehmen.
Aber er ist es nicht für den Gipfel 2020. Hier stellt sich nur die Frage, ob man Nils oder niemanden als Sieger anerkennt. Nils hat immerhin 5 Punkte. Und solange man ihm nichts nachweisen kann, ist er unschuldig am Abbruch. ^^

2 „Gefällt mir“