Erinnert mich an den pro Club, bis man gemerkt hat dass die Highlights kaum geschaut wurden weil das miteinander fehlt ^^
Was ich im Hinblick auf die letzten Jahre loben muss, ist die Auswahl der neuen MitarbeiterInnen. Mir ist niemand aufgefallen der/die fehl am Platz wirkt.
Besonders froh bin ich um Kiara und Valentin, die beiden funktionieren alleine super und auch in Kombination mit den „alten Hasen“ wunderbar, was man momentan am Rust-Event ganz deutlich sehen kann. Was übrigens auch mein nächster Lob-Punkt ist.
Die Events die ihr aufzieht find ich richtig gut, da war Haus an Haus, die Gamevasion, die Gebohnstags-Lan, jedes Hauke P&P und eure vereinzelten Specials. Allgemein bin ich auch glücklich darüber das mehr mit anderen YouTubern und Streamern gearbeitet wird, weil das den ganzen Formaten nochmal etwas frischen Wind gibt.
Bei den Let’s Plays ist auch immer wieder was für mich dabei, nicht jedes gefällt mir und nicht jedes Spiel das mich anspricht hält mich als Let’s Play bei der Stange. Es wurde schon häufiger erwähnt, das es wirkt als ob sich nicht vorbereitet wird. Das kann ich auch verstehen wenn es tatsächlich so ist, oder wie ich eher glaube, das einfach vieles von dem was man gelernt hat bei der nächsten Session wieder vergessen hat. Hier wäre vielleicht so was wie eine 5-10 minütige Tutorial-Phase, die man sich am Anfang jeder/einiger Sessions gönnt, um noch einmal die Aktionen und Mechanics auszuprobieren sinnvoll, oder eine Art Cheat-Sheet auf dem man sich einiges notiert und am Anfang der Sendung anschaut. Dadurch würde es eventuell leichter von der Hand gehen wieder ins Spiel zu finden, was es angenehmer zum Vorspielen und dadurch auch zum zuschauen macht.
Alles in allem bin ich mit der Entwicklung von RBTV zufrieden, es gibt immer mal was neues und ansonsten kann man sich drauf verlasen das noch genug so läuft wie früher, dass immer etwas in den Kanälen auftaucht was dem eigenen Geschmack entspricht.
Also schön weiter so motiviert dran bleiben und keine Hemmung haben etwas neues auszuprobieren, ihr habt schließlich sehr kreative Köpfe auf euren Schultern ruhen.
Dieser Moment, wenn Denzels Minecraft LP auf Twitch mehr Views hat als auf YouTube…
https://www.twitch.tv/juliversal hatte den Kanal geraidet, sonst warns glaub nur 180 Leute oder so
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: G8-Gipfel Civilization VI – 18.12.2020 | Sammelthread
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: G8-Gipfel Civilization VI – 18.12.2020 | Sammelthread
Ist das ein Fehler oder ist heute tatsächlich Among Us bis 00.00 Uhr live geplant?
Wenn ja, Hut ab, richtig geil!
Denke es wird wie letzte Woche sein, da war Simon ja auch bis zum Schluss in der Bonjwa-Runde dabei.
Leider fällt Simon kurzfristig aus, aber wir haben Eddy als Ersatzspieler voraussichtlich bis etwa 23 Uhr am Start.
morgen ist für mich der geilste rbtv tag ever!
nuzlocke, kaizo, florentin bei rust (WTF) und pfiffige ziffern.
freu mich !!
Das Thema ist mittlerweile durch. Der Abend mit Bohnen ist hinter einer Paywall.
Es geht darum, dass RBTV Sponsoren wählt, die sie vorher kritisieren. Ergibt einfach für alle Seiten keinen Sinn.
Der wurde aber nicht für den Sender gemacht, sondern als reines Live-Event und eigentlich war eine Zweitverwertung anfangs auch gar nicht fest geplant.
Da die Stückzahl der USB-Sticks außerdem begrenzt ist/war bzw. man die in Zukunft nicht einfach so kaufen kann, ist das schon was anderes als ne Paywall. Oder würdest du eine DVD eines Filmes, der weder im Fernsehen läuft, noch besagte DVD irgendwo erhältlich ist, ebenfalls als Paywall bezeichnen?
Du hättest das Beispiel sein lassen sollen. Jetzt wird Ja sagen, ohne auf den Rest einzugehen.
Sehr auch, dass der Abend da nicht zum Sender gehört. Wurde von Anfang an so kommuniziert.
Also sagen wir jetzt einfach immer, wenn etwas hinter einer Paywall ist, dass es nicht für den Sender gemacht wurde und dann gibt es auch nie eine Paywall?
Interessante Ansicht, aber grundsätzlich nicht falsch. Mit der Argumentation „das war nie gedacht, am Sender gezeigt zu werden“ könnte man sehr viel content hinter einer künstlichen Paywall verstecken.
Ich bin der Meinung, dass es dann auf die Menge an Content ankommt. Sollte es so einen USB Stick alle 2 Jahre geben, kann man schwer von Paywall reden. Kommt sowas jedes Monat, dann ja, würde ich es als Paywall bezeichnen.
Ich finde, statt nun über eine exakte Definition von Paywall zu diskutieren, könnte man auch einfach sagen, dass das Thema als immer wieder kommuniziertes No-Go einfach durch ist. Man kann natürlich gerne diskutieren, inwieweit man so etwas akzeptiert (z.B. anhand der Häufigkeit, wie du erwähntest), aber das selbst auferlegte Tabu als solches wurde gebrochen.
Noch seh ich es halt nicht. Es ist ein Produkt, das extra für den USB Stick aufbereitet wurde. Etwas „extra“ also zum kaufen.
Paywall ist für mich etwas anderes
Sehe ich anders. Das, was RBTV für den Sender produziert, ist kostenlos sehbar. Was anderes wurde nie gesagt.
Tut mir Leid, aber deine Argumentation ist wie: „Wenn keiner getestet wird, hat auch keiner Corona.“ Es ist einfach ein Totschlag-Argument mit dem du jegliche Form von Paywall für immer relativieren kannst.
Es ist quasi selbst erfüllend. Content hinter einer Paywall läuft nicht kostenlos auf dem Sender, also ist es nicht für den Sender, also gibt es keine Paywall auf dem Sender.
Was ist denn deine Definition einer Paywall, wenn nicht Paid Content?
Wie gesagt, für mich kommt es auf die Menge an - und wofür content gedacht ist. Solange es nicht überhand nimmt, und der content direkt für den Sendebetrieb gemacht wird, ist es keine Paywall. Der Stick ist viel mehr als der Bohnen Abend. Es sind hunderte extra, teils private Videos drauf. Das war ganz klar nie für den Sender gedacht.
Sollte man anfangen, bestimmte Sendungen nur für bares sehbar zu machen (zb LPs, die man nur als SC - Mitglied schauen könnte), dann wäre es für mich ne Paywall.