Civilization Gipfel – 02.12.2021

Weißer Rauch steigt auf, die Besetzung für den Civ Gipfel ist da! Aufgrund von Ausfällen und wegen der Coronasituation haben wir uns jetzt dazu entschlossen diesen CIV Gipfel erstmal intern zu veranstalten:

Nils, Steffen, Denzel, Krogi, Matthias, Maddin als Spieler
Andreas plus Valentin als Caster

Wir werden dennoch Gäste aus dem Auswärtigen Amt und dem Zentrum für internationale Friedensforschung im Studio haben. Die Produktion findet weiterhin unter 2G+ Bedingungen statt, heißt alle beteiligten Personen sind Geimpft/Genesen und bekommen noch einen aktuelle Coronatest von uns.

24 „Gefällt mir“

Kannst du was zu den Erfahrungsleveln bei Matthias und Maddin sagen?

Ich kann euch jetzt keine Stundenzahl nennen aber beide kennen das Spiel.

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon gespannt wie das laufen wird mit der diplomatischen Unterstützung.

Und ist geplant dann nächstes Jahr ein G8-Gipfel mit Gästen von außerhalb im Sommer zu veranstalten? Da scheinen die Coronazahlen ja immer ganz entspannt zu sein.

@Mad_Tears @Bartin

Vielleicht könnt ihr ja selbst mal ne Einordnung geben

Also bin bei an die 200 Stunden, aber die habe ich primär zu Release geballert. Mit den DLCs habe ich bisher jeweils nur 1 Runde gegen CPUs gespielt und vor allem in Gathering Storm erfolgreich die Welt in kürzester Zeit ins Chaos gestürzt :^)
Wird super.

6 „Gefällt mir“

Reicht für um Nils zu schlagen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Du musst nur höher als die anderen siedeln. Den Rest regelt Mutter Natur :grin:

1 „Gefällt mir“

Hoch siedeln, dann Kohlekraftwerke ballern bis der Arzt kommt und dabei zuschauen wie die anderen Civs untergehen wie Atlantis. #Meta

2 „Gefällt mir“

Nicht jetzt schon die Taktik verraten :smiley:

Schon schade aber nachvollziehbar.
Civ ist ja nicht so meins, jetzt bin ich aber doch gespannt was ihr euch so habt einfallen lassen.
Sonst hätte man den Bums ja auch Online machen können.

Ist es bei einem RBTV Civ Event überhaupt schonmal so weit gekommen, dass Klimawandel eine Rolle hätte spielen können?

Nur außerhalb des Spiels, im Studio. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir ganz ehrlich nicht sicher ob schonmal jemand Kohle entdeckt/verwendet hat :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

In einer internen Runde und ohne Senderkorsett ist man ja vielleicht etwas flexibler

Fixed that for you.

1 „Gefällt mir“

Kommt kohle nicht eher?

Ne, Salpeter brauchst du für Musketiere und die sind ein Zeitalter vor dem Industriezeitalter, wenn ich mich richtig erinnere.

1 „Gefällt mir“

Martin sagte mir grad er hat ca. 200 Stunden Spielzeit in CIV 6 und sein Zeil ist es die Erde brennen zu sehen. Wird also super!

2 „Gefällt mir“

Du irrst dich nicht.
Allerdings braucht man kein Salpeter erforschen um Kohle zu erforschen, allerdings braucht man Kohle erforschen um Aluminium und Bomber zu erforschen, warum ich das weis?.. :pizzahut:

2 „Gefällt mir“