Civilization Gipfel – 02.12.2021

Ich bin Mods auch eher kritisch eingestellt :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Braucht man überhaupt MOds dafür bzw ansich in civ :thinking: Wen man in civ einfach die Game daten manuell modifiziert (Kosten für Handwerker reduzieren, Bezirke bekommen +10 Boni wenn neben einem Fluss ^^, Starte mit 7 Handwerkern 3 Siedlern und 5000 Faith :crazy_face: ) und ein Spiel Hosted sollten dann nicht all Regeln dener der HOst Daten folgen ?? Zmd war da mal sowas in civ5 iirc.

Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit Civ6 aus, hab aber die alten Teile recht intensiv gezockt.
Gibt es keinen Szenario builder mehr?
Die Karte wird ja, so wie ich das verstanden habe, eh selbst gebaut damit sie auch fair ist. Wekche Zivilisationen gespielt werden ist ja auch schon fix, dann kann man doch jeder Startposotion einfach 3 Siedler geben.

1 „Gefällt mir“

Komplett an den Haaren gerbeigezogenes Szenario - sie starten im Idustriezeitalter, mit jeweils 3 Siedlern, um die derzeitige Flüchtlingsbewegungen von Süd- nach Nordamerika nachzuempfinden, einerseits um auf einem Civ-Gipfel mal Content jenseits des Mittelalters zu erleben, andererseits, um den Gästen vom Auswärtigen Amt eine Daseinsberechtigung zu geben.

…und Rom. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das ist der Papst, der sich mit den südamerikanischen Freikirchen anlegt. Wozu gibt es denn Inquisition, Gurus etc in Civ 6.

1 „Gefällt mir“

Romanes eunt domus!

3 „Gefällt mir“

Und Zulus :sweat_smile:

sehr gut! Mal wieder Civ Gipfel.

Ist euch die MPH (MultiplayerHelper) Mod ein Begriff? Die hilft sehr gut, wenn es zu disconnects kommt, was bei CiV ja schon ein Problem ist. Ist natürlich kein offizieller Content…

Schade, dass es hier schon zwei Ausfälle gibt, auch wenn die Absagen natürlich nachvollziehbar sind. Gerade auf den guten Steinwallen hatte ich mich gefreut, mal schauen, wer dann als Ersatz vorbeischauen darf. :slightly_smiling_face:

Der ist auch raus?

Hat heute getwittert dass er einen positiven Schnelltest hat, PCR Test folgt, Ränkespiel heute und Civ Gipfel übermorgen hat er abgesagt.

1 „Gefällt mir“

In Anbetracht der aktuellen Situation würde es glaube ich auch jeder verstehen dass man das Event entweder absagt, verschiebt oder rein digital ausrichtet.

1 „Gefällt mir“

Oh das ist natürlich blöd. da kann man nichts machen. Wäre nur Schade wenn es jetzt auch ausfällt

Das ist natürlich eine blöde Situation.
Bleibt abzuwarten ob man es schafft die 2 zu ersetzen.
Man könnte natürlich auch den Gipfel zu einem Online-Gipfel umändern, dürfte dann nur schwierig werden den Diplo-Raum bzw. das Auswärtige Amt einzubinden :sweat_smile:
Wäre dann vlt. auch anfälliger für technische Probleme, so oder so keine schöne Situation :frowning:

1 „Gefällt mir“

@Grziwatzki Tendon und ich würden einspringen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja Verschieben wäre ja kein Beinbruch, wenn das für die Diplomaten auch passt.
Man labelt es halt um und macht ne reine Inhouse Runde + Maurice von München aus, für Donnerstag.
Müssen sie ja dann nicht unbedingt CIV Gipfel nennen.

1 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage wie flexibel die sind. Die haben vielleicht noch anderes zu tun Weltpolitik und so nen Kram :eddyclown:

Pfff

1 „Gefällt mir“

Ich weiss. Der Weltfrieden soll sich hinten anstellen. :eddy: