Civilization Gipfel – 02.12.2021

Dann wüsste ich aber auf wenn ich mein Geld setzte

So ne Botschaft dient doch nur als Tinderersatz für Menschen, die ihre Kinder gern in Deutsche Schulen im Ausland stecken… :eddy:

Denzel trainiert jetzt fürs Civ-Event:
https://www.twitch.tv/deniri

2 „Gefällt mir“

Maurice hat nun auch seine Teilnahme am Civ Gipfel abgesagt

3 „Gefällt mir“

image

Jo schaut nun nach komplett interner Runde aus, was auch ok ist, finde ich.

6 „Gefällt mir“

Jepp, finde ne rein interne Runde auch gut, und unter den momentanen Umständen ist das sicherlich auch nicht die schlechteste Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Verständlich und eine große interne Runde ist immer noch premium content :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Wobei man Simon und Eddy als ehemalige Teilnehmer auch noch rekrutieren hätte können. Aber hab dennoch Lust darauf.

Klar, aber vielleicht waren die schon anderweitig verplant, keine Lust, lange nicht mehr gespielt etc…

Weißer Rauch steigt auf, die Besetzung für den Civ Gipfel ist da! Aufgrund von Ausfällen und wegen der Coronasituation haben wir uns jetzt dazu entschlossen diesen CIV Gipfel erstmal intern zu veranstalten:

Nils, Steffen, Denzel, Krogi, Matthias, Maddin als Spieler
Andreas plus Valentin als Caster

Wir werden dennoch Gäste aus dem Auswärtigen Amt und dem Zentrum für internationale Friedensforschung im Studio haben. Die Produktion findet weiterhin unter 2G+ Bedingungen statt, heißt alle beteiligten Personen sind Geimpft/Genesen und bekommen noch einen aktuelle Coronatest von uns.

24 „Gefällt mir“

Kannst du was zu den Erfahrungsleveln bei Matthias und Maddin sagen?

Ich kann euch jetzt keine Stundenzahl nennen aber beide kennen das Spiel.

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon gespannt wie das laufen wird mit der diplomatischen Unterstützung.

Und ist geplant dann nächstes Jahr ein G8-Gipfel mit Gästen von außerhalb im Sommer zu veranstalten? Da scheinen die Coronazahlen ja immer ganz entspannt zu sein.

@Mad_Tears @Bartin

Vielleicht könnt ihr ja selbst mal ne Einordnung geben

Also bin bei an die 200 Stunden, aber die habe ich primär zu Release geballert. Mit den DLCs habe ich bisher jeweils nur 1 Runde gegen CPUs gespielt und vor allem in Gathering Storm erfolgreich die Welt in kürzester Zeit ins Chaos gestürzt :^)
Wird super.

6 „Gefällt mir“

Reicht für um Nils zu schlagen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Du musst nur höher als die anderen siedeln. Den Rest regelt Mutter Natur :grin:

1 „Gefällt mir“

Hoch siedeln, dann Kohlekraftwerke ballern bis der Arzt kommt und dabei zuschauen wie die anderen Civs untergehen wie Atlantis. #Meta

2 „Gefällt mir“

Nicht jetzt schon die Taktik verraten :smiley:

Schon schade aber nachvollziehbar.
Civ ist ja nicht so meins, jetzt bin ich aber doch gespannt was ihr euch so habt einfallen lassen.
Sonst hätte man den Bums ja auch Online machen können.