Civilization Gipfel – 02.12.2021

Gute Civ-Verteilung :fuerdaswasesseinwill:
Der Stärkste kriegt eine kriegerische Civ, die komplexen Maya gehen an einen erfahreneren Spieler der diese kürzlich geübt hat, am besten wäre es noch gewesen wenn Matthias die Römer gekriegt hätte und Maddin die Azteken.

Moment wie er will Krieg verhindern?
Ist das nicht genau das Gegenteil von dem was jeder sehen will? :man_shrugging:

Map wirkt auch wieder sehr unglücklich, die Spieler sind so stark getrennt das es massiv das Konfliktpotenzial eingrenzt, sehr schade…
Ich höre schon wie die Spieler ganz links beklagen das sie nichts gegen den Spieler ganz rechts machen können, weil ja so weit weg.
Mit einer Random Map wäre das besser :beansad:

Aber Wasserwege machen es doch möglich, alle zu erreichen.

Naja hast du erwartet das er als Diplomat öffentlich sagt: Ja krieg voll geil.

Dafür gibt es ja glaube ich das Bermudadreieck.

Naja der Mann ist vom Auswärtigen Amt.
Ich will jetzt nicht sagen, dass er mit ner Agenda da ist, wundern tut mich sein diplomatischer Ansatz jetzt aber nicht…

1 „Gefällt mir“

Ganz unabhängig vom Auswärtigen Amt finde ich es auch gut, wenn es nicht nur um den kriegerischen Konflikt geht, bin ja auch mal gespannt, ob jemand besonders auf Religion geht.

Möglich ja, aber halt ein sehr langer Weg.

@Rolly @medimartin Es wundert mich auch nicht, es passt nur nicht zu dem was vorher von den Kommentatoren laustark gewünscht wurde :sweat_smile:

Bei dem Tempo kommen sie nicht ins Mittelalter :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich es richtig, wie immer kein Ingame-Timer?

Jop

Sieht Matze das Dorf nich?

muss gestehen, hab von diesem Gipfel im Vorfeld nicht viel mitbekommen

gibt es „nur“ RBTV Kontrahenten oder auch externe? und es spielen 6 Leute?

Es sollte einige externe geben aber die mussten alle Corona bedingt absagen. Ja sind 6

2 „Gefällt mir“

Ja das ist ja normal für RBTV Civ Events :smiley:

Aber eine schnelle Religionsgründung und dann schauen, wie schnell man viel bekehrt bekommt, da könnte ich mir schon vorstellen, dass viele darauf nicht vorbereitet wären und man damit schon weit kommen könnte, ob es für den Sieg reicht hinge davon ab, wie lange am Ende wirklich gespielt wird.

Man müsste halt nur mal auf die Community hören :sweat_smile:

Karte im Steam-Workshop

Braun: Nils- Zulu
Gelb: Steffen - Maya
Lila: Maddin - Rom
Blau: Krogi - Cree
Rot: Matthias - Azteken
Grün: Dennis - Inka

7 „Gefällt mir“

Interessant wie fast alle einen späher gebaut haben, obwohl sie mit mehr militär-einheiten starten, die bereits genug scouten.
Glaub Nils und Maddin haben sich da am besten angepasst und keinen Scout gebaut.

Btw. sehr bitter für Matthias das er als Azteke mit Kriegern statt Adlerkriegern gestartet ist…

1 „Gefällt mir“

Hier, Steffens Panflötenpanzer :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

Der schießt sich aber mit 12 von 13 Rohren genau vor die eigenen Füße bzw. Ketten.

Bei der Streuung ist auf Entfernung eh schwierig :beanjoy:

1 „Gefällt mir“