Civilization VI Community Gipfel #1

Wenn es vom Aufwand her machbar ist, wäre es cool, wenn Gespräche im Diplomatie Raum im Stream präferiert gezeigt werden oder wenn zumindest jemand den Zuschauern verrät was da besprochen wurde.

ja, kann man easy umsetzen. Ich setze einfach einen TS-Dummie in den Verhandlungsraum und die Leute können dann quatschen und man kann bei Bedarf umschalten. Müssten sich nur wirklich alle dazu bekennen so fair zu sein und nicht auf den Stream zu hören.

3 „Gefällt mir“

Ich würde auch mitmachen :supa:

1 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an. Civ war mir bisher immer zu langatmig obwohl ich Strategiespiele sehr gerne mag (auch langatmige…) aber der Bohnenstream am Samstag hat so viel Spaß gemacht, vielleicht finde ich ja nun auch mal wieder gefallen daran selbst zu spielen…

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch Interesse, kann aber an dem Termin nicht.

Eine Anmerkung zum Teamspeak Taktikraum habe ich nur:

Ist es nicht blöd, wenn immer alle mitbekommen, wer mit wem zusammen arbeitet?

  1. wissen wir ja nicht, ob überhaupt eine Zusammenarbeit zu Stande kommt
  2. kann das durchaus ein taktisches Element für die anderen sein, selbst ein Bündnis zu schließen, wenn sie sehen, dass 2 verhandeln
  3. hat es bei den Bohnen doch auch sehr zum Unterhaltungswert beitragen, bis es dann dadurch abgelöst wurde, dass alle nur noch gechattet haben
1 „Gefällt mir“

Die Anzahl der Stadtstaaten würde ich auch so auf 8 erhöhen, aber ich kenne mich mit kleineren Karten nicht so gut aus.

Die Rundenzeit finde ich mit 60s sehr knapp bemessen. Da würde ich eher etwas im Bereich 90-120s auswählen.

1 „Gefällt mir“

Klar für den zuschauer ist es cooler, aber wenn man das zusammen spielt dann hätte ich den Bezug nicht auf den Zuschauer gelegt, sondern auf Spaß.
Also ich kann die Idee verstehen, nur ist es eben sehr offensichtlich.

Castet jemand das ganze (dann aber bitte jemand, der wirklich Ahnung hat) oder wird nur zugeschaut? Gibt es bei Civ dann auch einen Host von Lobbies oder trifft man sich einfach auf nem Server? Wird noch ein richtiges Regelwerk auch mit Pausenregelung und so weiter erstellt, oder eher nicht? :smiley:
Weil anscheinand ja zumindest ein Spectator das ganze dann streamen wird.

Ich würde zumindest mal reinschauen, auch wenn ich keine Ahnung von dem Spiel hab.

Verhandlungen machen und nur eine Minute Zeit für den Zug finde ich schon sehr knapp. Ich melde mich trotzdem mal an.

Man kann doch das Spiel pausieren oder? Das könnte man ja machen, wenn 2 im Diplo Raum sind.

Wäre sofort dabei gewesen, aber genau an dem Wochenende ist bei uns in der FH GameJam. Das geht halt vor :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe gestern mal etwas mit dem Observermode rumprobiert und das Ergebnis war, einfach gesagt, sehr enttäuschend. Es scheint manchmal zu funktionieren, dass man die ganze Karte aufgedeckt bekommt aber manchmal eben auch nicht. Eine Regel ob es klappt oder nicht, bzw. ob alle Teilnehmer die entsprechende Mod installiert haben müssen, konnte ich noch nicht erkennen. Ich werde in den nächsten Tagen noch mal ein bisschen rumtesten. Sollte es nicht vernünftig und verlässlich klappen, werde ich eine andere Lösung suchen.

Pausieren ist aktuell nicht möglich. Hier könnte eventuell der Observer in Spiel kommen und die Runde einfach verzögern. Müssen aber mal ausführlicher Testen wie/ob das klappt.

Haben heute gegen Abend (vielleicht so ab 19 Uhr) ein paar Leute mal Zeit um mit mir den Observermodus zu testen? :wink: Wäre gut wenn wir mal 5 Leute oder so wären.

Verfüge über mich :beanjoy:

zeit hätte ich, hab aber (noch) kein mirkofon also kann nur per chat / skype /forum kommunizieren…

Ich kann erst Sonntag wieder. Bin übers Wochenende bei meinen Eltern.

Bis zum 17.12.2017 ist ja noch ein bisschen Zeit und ich glaube der Einstieg fängt bei 10 Euro an.

Notfalls nimmst du eine Computerstimme, falls du schüchtern bist^^

prinzipiell wär ich gerne dabei, weiß aber nur relativ kurzfristig (uni, familie und co), ob ich zeit hab.

1 „Gefällt mir“

ja keine sorge bis dahin schaff ich es mirn mic zu organ