Civilization VI Community Gipfel #1

und ich hoffe ich checke bis dahin auch teamspeak ^^

Ja ich war auch schon lange nicht mehr auf Teamspeak, werde also mind. ein Tag vorher mal Teamspeak startet, damit es die Updates ziehen kann. Der Server sollte RocketSpeak sein, da war ich aber auch schon seit Jahren nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Sollte kein Problem sein. Die Anmeldung ist wie oben erwähnt bis einen Tag vorher möglich.

Im Observermodus habe ich jetzt noch etwas rumprobiert. Anscheinend müssen sich alle Spieler die entsprechende Mod installieren, damit es klappt. Dann sollte es aber ordentlich umsetzbar sein.
Was mir aktuell noch am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage, wie man eine Pause einbauen kann, ohne direkt die ganze Lobby resetten zu müssen.

geht das nicht mit speichern und neu laden?

Doch. Das mit dem Observermodus ist aber leider eine so fragile Angelegenheit, dass ich bezweifel, dass wir das min. 3 mal (Desyncs ausgeschlossen) ordentlich hinbekommen. Besser wäre es auf jeden Fall das Spiel ingame pausieren zu können.

Vorrausgesetzt es bleibt bei den aktuell 10 Leuten und es sind am 17 alle dabei, könnte man dann nicht einfach auf G10 aufstocken? Wäre doch irgendwie doof wenn es 2 Auschließis gibt

Erst mal schauen, ob das alles überhaupt funktioniert. Wir haben neulich versucht, mit 7 Leuten online zu spielen. Es hat über 2 Stunden gedauert, bis mal wenigstens 5 davon auf ein und dieselbe Lobby verbinden konnten. Eine einzige Qual. :smile:

3 „Gefällt mir“

Aktuell steht und fällt leider wirklich alles mit der Technik von Civ. Vielleicht hatten wir bei den 2 Testtagen einfach nur Pech, aber wirklich stabil scheint der MP nicht zu laufen. Wenn es dann noch zu Disconnects während des Spiels kommt, wird es nach aktuellem Stand fast unmöglich.
Wie @zwecki sagt, eine einzige Qual. ^^

Ja CIV ist schon ne ziemliche Diva.

Dann muss ich mich bei eurer Vernichtung ja ganz schön beeilen damit wir auch alle pünktlich zu pen and Packen paper durch sind :beanjoy:

2 Minuten Rundenzeit wäre top

Nu isses passiert: Special-P&P für Funk am 17.12 ab 16:30 Uhr :unamused:.

Was nun Herr @rednu? Konkurrenz-Verantstaltung oder neuer Termin?

Ach Quatsch wir ziehen das jetzt durch!

2 Stunden sollten reichen bis zur Marsbesiedelung. Wenn es noch schneller sein soll, dann geht halt einer (aber nur einer) auf Kultur und Tourismus^^

Religionssieg ist leider zu auffällig.

FTFY

in 2 Stunden haste vielleicht 20 runden gespielt

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: In 2h bist du gerade mal in einer Lobby zusammen…

5 „Gefällt mir“

Also ich wäre auch trotz P&P dabei.

Ich habe letzt eine Runde mit zwei Kumpels gespielt und eine Rundenzeit von 2min sollte es schon sein.

1 „Gefällt mir“

Gibts nähere Infos zum Turniermodus? Ich mein alle Zivilisationen kenne ich nicht und in einer Minute kann ich mir den Civilopedia Artikel nicht durchlesen…

Also, hier mal ein großes Update:

##wir werden es versuchen!


Die Zeiten bleiben vorerst unverändert. Auch bei der Anmeldung bleibt alles gleich. Wir laufen dann halt als „Konkurrenz“ für die Bohnen. Konnte ja leider keiner ahnen, dass die auf einmal an einem Sonntag so ein großes Liveprogramm auffahren.
Die Gestaltung und der Aufbau der Onlinelobbies ist bisher, ehrlich gesagt, relativ scheiße gelaufen. Bei unseren Testrunden mit 3 Leuten, kam es gelegentlich zu Problemen, 4 Leute waren schwierig, und an eine Testrunde mit 5 oder mehr Leuten war bisher nicht zu denken. Zwar ist es uns einmal gelungen, eine Runde zu starten, aber dafür haben wir ca. 1,5h, unzählige Neustarts von Steam und Civ benötigt. Eventuelle DC oder Desyncs würde natürlich wieder in solchen Problemen enden. Parallel dann noch den Observermodus ans laufen zu bekommen, wird vermutlich nur teilweise möglich sein.
Vielleicht haben wir aber auch Glück und es klappt diesen Sonntag dann mal alles auf Anhieb. Einfach mal das Beste hoffen :wink:

Es wird keine feste Rundenzeit geben. Sonst können wir während des Spiels keine Pausen gewährleisten, weil es keine Möglichkeit für den Observer gibt, einzugreifen.

Siehe oben.

Dazu erstelle ich gleich noch etwas :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

In dieser Umfrage habt ihr bereits entschieden, dass aus einer Vorauswahl von Völkern gewählt werden soll. Daher könnte ihr nun eure Favoriten wählen:

  • America
  • Arabia
  • Aztec
  • Brazil
  • China
  • Egypt
  • England
  • France
  • Germany
  • Greece - Gorgo
  • Greece - Pericles
  • India
  • Japan
  • Kongo
  • Norway
  • Persia
  • Rome
  • Russia
  • Scythia
  • Spain
  • Sumeria

0 Teilnehmer

Ihr habt 8 Stimmen. Natürlich dürfen auch alle Forummitglieder die nicht selbst teilnehmen abstimmen und ihre Favoriten wählen.
Die Völker mit den meisten Stimmen werden dann zufällig auf die Mitspieler verteilt (optimaler weise die ersten 8)

Persien ist DLC, daher bitte nicht dafür abstimmen! Die Stimmen werden ggf. ignoriert.