Civilization VI Community Gipfel #1

ich bin gespannt

1 „Gefällt mir“

Testbild ist schon mal online :wink: 13:30 machen wir die Auslosung der Teams und beginnen mit dem Event

Ich sitz hier leider noch an meiner Abschlussarbeit und kann deswegen dann nicht wirklich zuschauen, aber meine Meinung will ich dennoch kundtun:

#team@tobak :beanjoy:

Schöner Gipfel, lief technisch besser als erwartet, trotz Lexians Internetproblemen.
Beim nächsten Mal den Diplomatieraum unten rechts oder so wo eh nur der Rundenbutton liegt platzieren damit man sieht wer spricht.

5 „Gefällt mir“

Ok, gute Idee. Machen wir :slight_smile:

Hammer-Event! Hat richtig Spass gemacht.( Trotz meiner schlechten Ausgangslage) Bin nächstes mal gerne wieder dabei.

USA! USA! USA!

4 „Gefällt mir“

Danke nochmal für die Orga hat mir wirklich auch viel Spaß gemacht…

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle Mitspieler, die Orga und meinen Internetanbeiter.
War aufjeden fall eine geile Aktion.

Nicht vergessen Leute:
China Numba wone :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

Die Herren, es bleibt mir nur eins zu sagen:
Es war wahrlich ein Duell unter Ehrenmännern! :tada:

3 „Gefällt mir“

Wurde der Stream beimTwitch gespeichert?

2 „Gefällt mir“

Ja, sind auch nur 9,5h ::joy: https://www.twitch.tv/videos/210288658

5 „Gefällt mir“

Kommt aber auch wohl noch auf Youtube

1 „Gefällt mir“

Noch besser! :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Die Amerikanische-Russische-Freundschaft ist doch nicht so schlecht wie alle behaupten^^

Von mir auch noch mal vielen Dank an die Orga. Ich habe bereits die ersten 2 Stunden des VOD geschaut und das habt Ihr echt Top gemacht.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gestern schon runtergeladen. Heute Abend schneide ich dann noch die Pausen raus und dann landet das als Folge auf noch auf Youtube. 9 Stunden rendern wird dann aber wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen. Muss mal schauen ob es dann heute Abend noch kommt oder morgen.
Zum Event an sich, mache ich gleich mal noch einen etwas ausführlicheren Post.

3 „Gefällt mir“

Ich habe es ja gestern im Chat schon gesagt aber jetzt auch nochmal hier: Das war ganz hervorragend von allen Beteiligten.

Die Technik hat (offenbar erstaunlicherweise :wink: ) soweit recht gut funktioniert, gab ja nur hier und da kleine Probleme beim starten bzw. mit dem rausfliegen von einzelnen Spielern.

Die Spieler an sich hatten wohl größtenteils Ahnung was sie tun wodurch das Spiel lange durchaus ausgeglichen war und sich niemand absetzen konnte und fast niemand (hallo @Rolly :stuck_out_tongue: ) komplett abgehängt wurde. Außerdem wurde der Dimplomatieraum ausgiebiger genutzt als beim „echten“ G8-Gipfel mit den Bohnen, vielleicht nimmt das ja jemand von denen wahr (eine Neubohne hat ja zumindest zu Beginn kurz zugeschaut), denn das bringt wirklich für die Zuschauer ziemliche Spannung rein und man kann verfolgen ob Pläne aufgehen oder eben nicht.

Ganz besonders hervorheben möchte ich aber die 3 Moderatoren @Bine123, @zwecki und @Rednu Ihr habt für über 9 Stunden wirklich ganz vorzüglich durch-moderiert und kommentiert. Die Vorbereitung war 1a, da habt ihr euch wirklich Civ6-Wissen angelesen bei den Dingen die evtl. nicht so intuitiv sind. Was mir außerdem gefallen hat war es immer mal wieder gerade besonders im Fokus stehende Spieler zu befragen was sie warum und wie machen oder was sie vorhaben auch das trägt für den Zuschauer zum Verständnis bei.

Also alles in allem eine nahezu perfekte Veranstaltung die ich letztlich sogar dem Live-Vergnügen eines P&Ps vorgezogen habe und ich habe fest vor beim nächsten Mal aktiv dran teilzunehmen, allerdings muss ich mir bis dahin einige Stunden Spielwissen aneignen um halbwegs mithalten zu können wenn das Teilnehmerfeld ähnlich gut wird wie gestern, zum Glück habe ich Urlaub ;).

2 „Gefällt mir“

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Auch von mir nochmal vielen Dank an alle die das organsiert und kommentiert haben. Und auch Danke an alle die mitgespielt und zugeschaut haben, es hat echt Spaß gemacht. Schade nur, dass das Spiel leider technisch alles andere als perfekt ist und immer eine Menge Zeit für diverse Probleme drauf geht. Aber was will man machen.

Ich wäre beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder am Start.

4 „Gefällt mir“

Ich muss noch etwas zum VOD los werden:

Wie die Moderatoren Russland schon gedanklich unter den anderen Nationen aufgeteilt haben. Ich fasse es ja nicht^^

Zitat: “Ich würde Russland ganz einfach überrollen”

1 „Gefällt mir“