Claire Obscur - Expedition 33

Du darfst auch nicht vergessen, ich spiele viel, aber ich bin kein Profi. Und grade in Spielen, die so auf optimale Builds ausgelegt sind, spiele ich nie oben mit weil ich bei sowas (auch bei Diablo und co) immer zu blöd bin mir einen optimalen Build zu bauen. Deshalb läuft es bei mir vielleicht eh was zäher als woanders :beanderp:

same

mein motto ist immer style over substence bei kämpfen ich wähle skills wurstel mir da was zusammen was mir gefällt weil es cool aussieht nicht weil es das effektivste zwingend ist :beancool: Ich googel auch nichts zu diesem spiel ich schau mir das alles so an

das man lumina erhöhen kann wisst ihr? weil das is essentiell das man seine charaktere verbessert das man eben die pictos auch so anhaben kann in großer anzahl.

Luminas erhöhen? :eyes:

Ich weiß dass man die gleichen mehrfach finden kann in unterschiedlichen Stufen

Du meinst die Anzahl? Da das weiß ich. Hab aber selbst da noch nicht alle Punkte verteilt die ich hätte. :sweat_smile:

Beim Schaden bin ich schon ganz froh gelegentlich die 9.999 zu erreichen :sweat_smile: Meine mal im Vorfeld gelesen zu haben es gäbe was, damit man über 10.000 Schaden machen kann, das schein ich aber noch nicht gefunden zu haben.

Du findest im laufe des spiels: colour the lumina.

Diese kannst du beim Curator verwenden um einzelnen chars die maximale anzahl an lumina zu erhöhen. Je mehr lumina du hast desto mehr pictos kannst du aktivieren ohne sie auszurüsten. Ich hab z.b. bei mir sehr viel in maelle gesteckt so das die aktuell mit 50 lumina rumläuft udn der rest so 30 oder weniger hat

ab und an hab ich das auch aber nocht nicht solide oder gezielt genug für den gestral wo ich das brauche^^ v.a. das mit dem 1 move macht mir kopfschmerzen so schadenszahlen krieg ich nur mit vorberietung von 2-3 moves hin

Ach das, ja. Dachte du meintest die Fähigkeiten der luminas verbessern

aso ne das nicht da scheints nur mehrer der selben art zu geben. habe mehrer mti energizing start

ich hoffe doch nicht :beansweat:

Kontext damit man weiß ob man klicken kann oder nicht

Ist kein Spoiler. Nur ne Dialogzeile

1 „Gefällt mir“

Hab geklickt und fürchte fast das könnte ein heftiger spoiler am Ende sein :beanlurk:

Denke nicht. Das ist ein Gag im verlaufe eines Dialogs. Und einem optionalen und keinem wichtigen.

Ich trau den devs mittlerweile alles zu :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Finde sie schaffen bisher eine super Mischung. Es gibt Fragen aber auch innerhalb kurzer Zeit direkt ne Antwort drauf. Bin mal gespannt ob es da am Ende so das Riesen Ding gibt was alles über den Haufen wirft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

und? :beansweat: hat esquie recht? sind wir alle cousins

Frag unsere Eltern.

2 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Wenn ihr eure Eltern fragen müsst seid ihr wohl eher Geschwister :beanlurk:

Wieso, er seine, ich meine. „Unsere“ halt.

Den Thread hier habe ich ja gar nicht gesehen :frowning: :slight_smile:

Also ich bin heute durchgekommen. Ist auch nach dem Ende für mich eines der besten Spiele (im Gesamtpaket) die ich gespielt habe. Und vom Soundtrack habe ich schon geträumt.

Besonders hervorheben muss man das englische Voice Acting und das Motion Capturing: 15/10

Story 10/10
Soundtrack 10/10
Gameplay 8/10

Grafik und Performancetechnisch hatte ich auf nem sehr guten PC auch keine Probleme. Ich hatte 0 Abstürze in knapp 40 Stunden. Dazu im Vergleich Oblivion glaube ich fünf in 3 Stunden.

Das Kampfsystem war anfangs richtig kompliziert, aber durch entsprechende Lumina und Pictos wurde man immer stärker und man hat immer das Gefühl gehabt, dass etwas besser wird und mit der richtigen Kombination wurde es dann aber leider auf normalem Schwierigkeitsgrad trivial.

Beste Entscheidung gewesen, es trotz des Kampfsystems zu testen.

Es ist schön zu sehen, dass viele Spielerinnen und Spieler dieser Meinung sind.