Cobra Kai Serie - The Karate Kid saga continues

Beste Charakter echt Chozen diese Staffel :laughing: Er ist dieser crazy Onkel, dem man einfach mag.

3 „Gefällt mir“

Cobra Kai ist nun tatsächlich eine meiner Lieblingsserien. Die Produktionsqualität ist schon wieder hervorragend.

Ich will auch in einer Welt leben , wo man seine meisten Probleme mit Handkantenschlägen lösen kann :kappa:

überhaupt schon mal probiert,vielleicht funktiont es ja :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe die Serie einfach

Ist Sony nicht Mitproduzent?

Bin gerade mitten in der Staffel, bislang hat sie mich noch nicht wirklich überzeugt. Mal sehen was der zweite Hälfte bringt

So, bin nun durch. Hoffe es kommt noch eine Staffel :smile::+1:t2:

wenn nicht wär das ende echt gemein :sweat_smile:

Ja eben und Kumiko taucht hoffentlich auch nochmal auf :smile:

Sooo, auch wieder in zwei langen Blöcken durchgeballert und es war, wie immer, unterhaltend.
Muss aber sagen, das der Serie dann, in meinen Augen, langsam die Luft ausgeht.

In der neuen Staffel fehlen mir vor allem die Payoffs in der Dramatik.
So ist mir Kenny der gegen Hawk gewinnt (lulwat) selbst ohne die Sympathiebrille zu sehr zurecht gebogen. Das rührt klar daher, das Cobra Kai die ernsthaften Top Tier-Jungs ausgegangen sind.
Ebenso albern wie offen am Ende betrogen wurde und die Jury scheinbar zu Inkompetent war, das zu bemerken. Das war ja nicht mal entfernt trickreich.

Spass gemacht hat es, wie gesagt, wieder einmal.
Aber so langsam sollte man das Ganze dann auch mal zu einem Ende bringen. Die Prämisse ist ausgereizt, der Unterschied zwischen den Schauspielern die wirklich Karate praktizieren und die von schnellen Schnitten etwas gerettet werden wird immer deutlicher und die alten Semester auch nicht jünger (wenngleich so manch einer sich da scheinbar noch echt beeindruckend bewegen kann, für das Alter).

Ebenso ist die Dramaturgie bei den Teens so langsam auserzählt.

So ye, bin der Meinung man sollte es dann jetzt mal abwickeln, bevor die Qualität wirklich anfängt zu leiden.
Klingt aber gemeiner, als beabsichtigt. Immer noch eine tolle Serie! :beancute:

PS: Chozen war klasse, Terry Silver sowieso immer.

1 „Gefällt mir“

Es ist kein Handlungsspoiler drin, deshalb blurre ich mal nicht. Manche Leute könnte es aber schon spoilern welche Figuren überhaupt vorkommen.

Hab jetzt die ersten 5 Folgen durch, es gibt so einige Szenen, die mich nicht wirklich überzeugen konnten, weil ich sie dann doch sehr an den Haaren herbeigezogen finde.

Andere Szenen in Mexiko oder mit Chozen waren aber wieder extrem lustig.

Das Drama ist mir wieder stellenweise etwas viel, auch wenn nur noch wenige Jugendliche eine wirkliche Rolle spielen.

Dazu kann ich mit allen LaRussos mittlerweile gar nichts mehr anfangen.

MVP bisher natpröich wieder Terry Silver, der so wunderbar schmierig ist.

Toris Entwicklung bisher auch interessant, mal schauen wo das hinführt.

Jetzt mal schauen was die neuen Figuren so bringen.

Den stimme ich vollstens zu. Leider allesamt extrem uninteressante Charaktere, wie ich finde.
Die Serie hätte imo gut getan Johnny und Miguel wieder etwas mehr zu fokusieren.
Gerade Letzterer ist vom Co-Hauptdarsteller so ziemlich zur Nebenfigur geworden.
Klar, wenn man mit ihm nichts mehr zu erzählen hat, fair enough.
Aber die LaRussos… Nee ^^"

Selbst Robbie ist inzwischen echt tauglich. Gebt ihm mehr Rampenlicht.
Und mit Hawk macht man nie was falsch. My good boy.

Edit: und ja, mir ist klar, das die Botschaft, vor allem, in dieser Staffel war: das Kollektiv ist stark.
Aber common, die Serie ist so gewollt trashy und man hat schon immer am meisten mitgefiebert, wenn der Protagonist am Ende den spannenden Kampf gegen seinen Rivalen gewonnen hat (Hawk gegen Robbie für mich immer noch das Highlight der ganzen Serie, die Filme mit inbegriffen).
So einen heroischen Moment braucht es in so einer Serie imo einfach.
Und nein, der Endkampf hier in Season 5 hat es für mich nicht getan.

1 „Gefällt mir“

Da frage ich mich wieso man dann so schnell den Vater wegfallen lassen, man hat das so gut aufgebaut und dann kam das bei raus, fand ich sehr unbefriedigend.

Selbst mir gehen die LaRussos auf die Nerven, brauchen tue ich die nicht mehr, auf Sam kann ich sowas von verzichten, schon die Szene im Freibad war sehr schlimm anzusehen.
Trennt sich von Miguel und kann nicht damit umgehen, wenn er eine andere schön findet.

Die Staffel war nicht schlecht, aber Karate vs. MMA, kommt schon, da würde locker MMA gewinnen, das fand ich sehr unpassend.

Ich hoffe, die letzte Staffel dreht sich um das Riesen-Turnier, wo Silver hinwollte, vielleicht mit einem Cobra Kai Dojo (Kreese) gegen Eagle Fang/Mijagi Dojo, ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen, was noch passieren könnte.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, sowas darf man eh nicht realistisch hinterfragen. :smiley:
Ein kompetenter MMA-Kämpfer würde einen extrem gealterten Karate-Dude wie Johnny, Daniel und Co. umbringen, wenn er wollte.
Karate wird von Profis ohnehin als nicht besonders tauglich in der alltäglichen Selbstverteidigung angesehen.

Aber oh well, das gehört für mich zum trashy Charme der Serie dazu. :beanjoy:

Und ja, wo die Serie jetzt genau hinwollen würde, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Das Sekai Taikai wirkt für mich so, als würden sie sich an dem Ausmass dessen vielleicht etwas überheben.
Es sei denn, sie nehmen sich nur 1-2 Episoden darauf hinzuarbeiten und der Rest der Staffel dreht sich fast ausschliesslich um’s Turnier vor Ort. DAS wäre einem grandiosem Finale der Serie auch angemessen! Mit vielen gut durchchoreographierten Kämpfen und 80s Montagen.
Dann auch endlich nochmal mit „You’re The Best Around“ und mir brennen die Fan-Synapsen durch!

silver war für mich der perfekte gegner,schade das er zumindest aktueller stand raus ist.

Stell mir gerade vor wie ein Karate Kämpfer den Kranich macht und der MMA einfach „dafuq?“ denkt und dann zack - Beinbruch

1 „Gefällt mir“

Oder halt so. :grin:

1 „Gefällt mir“

Es ist natürlich alles nach wie vor absoluter Cringe und vollkommen unrealistisch.

Ein Multimillionär hat Bock auf Karate und nutzt seine Kohle und Kontakte nur dazu von Halbwüchsigen seine Probleme lösen zu lassen.
Die Kräfteverhältnisse sind auch wieder fragwürdig. Kenny kann nach knapp einem halben Jahr Leute wie Hawk und Robbie besiegen.
Diese 6 hochgelobten Senseis die extra eingeflogen wurden werden vom betrunkenen Johnny auseinander genommen?
Daniel macht Silver locker kaputt?

Ein wenig tritt die Serie auf der Stelle und die Qualität geht zurück, das Teeniedrama wird natürlich verstärkt je älter die Darsteller werden.

Ich hoffe Staffel 6 wird dann das Turnier in den Mittelpunkt stellen, so langsam gehen einem ansonsten die Themen aus.

Aber das Ende verspricht dann natürlich noch eine schöne Überraschung.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch durch, zu Beginn der Staffel habe ich etwas gebraucht wieder reinzufinden umso weiter die Staffel ging umso besser hat es mir wieder gefallen.
Das Ende hat mich in der Art sogar überrascht, da ich davon ausging es wird alles für das große Turnier vorbereitet

ging mir ähnlich mit dem ende.

kreese wird ja gesucht also kann er status jetzt,nicht offiziell als trainer von cobra kai beim turnier in erscheinung tretten.

bin gespannt wie sie das machen und wer überhaupt noch schüler bleibt.

Silver hat eigentlich keine Schüler mehr, Kreese hat maximal Tori und noch ein anderes Problem. Silver und Kreese zusammen kann ich mir auch nicht vorstellen, aber Staffel 6 ohne die beiden kann es auch nicht werden. Bin gespannt was sich die Autoren ausdenken.