Ich muss sagen ich habe mit französischen Graphic Novels leider bisher nicht so viel anfangen können, obwohl ich mehrere Jahre in Frankreich gelebt habe. Ein Grund hierfür ist sicherlich, dass ich Comics gerne in der Originalsprache lese, wenn ich sie denn kann. Auf Französisch fand ich das aber sehr schwer, da viel Slang „gesprochen“ wird und die Übersetzung wirkt deswegen auch irgendwie oft gekünstelt (sofern es eine gibt). So geht es mir aber auch zB mit spanischen Comics.
Dazu kommt, dass Franzosen eine ziemlich eigene Art des Geschichtenerzählens haben in Comics, entweder sehr artsy oder eben sehr weird meiner Meinung nach, und man das auch erst mal mögen muss…kann aber auch sein dass ich nur die falschen Sachen gelesen habe.
Ich hatte ein paar Titel von meinem ehemaligen Mitbewohner ausgeliehen gehabt, so wirklich hat mich das aber nie vom Hocker gerissen. Und da ich eh schon genügend Titel habe die ich lese/lesen will, habe ich eher aufgegeben auch noch den französischen Markt zu erschliessen.
Aber wenn man es mag ist es ein Fass ohne Boden, da die französischsprachige Comic Szene echt riesig ist.
Falls einer von euch die App Marvel Unlimited nutzt:
Kann man auch ohne Kreditkarte zB. Über Paypal oder andere Wege dort ein Abo dort abschließen?
Ich dachte das geht mittlerweile? Aber wenn nicht, über den App Store im Handy sollte das auch möglich sein, so hab ich das gemacht.
Gerade mal geschaut, ich kann auf der Seite auch Paypal wählen
Könntest du die Seite verlinken? Bei Google bekam ich hauptsächlich englisch sprachige Berichte zur App wo nur Kreditkarte genannt wird.
Einfach über die Seite marvel.com/comics/unlimited. Musst natürlich nen Account erstellt haben oder dort einen erstellen. Ich hab aus irgendnem Grund zwei Accounts, mit dem mit dem ich kein Abo habe kann ich dann dort mit Paypal ein neues Abo machen.
Bei Comixology gibt’s aktuell nahezu alle Single Issues zu Black Panther gratis.
Morgen erscheint der „neue alte“ Asterix comic. Eine originale goscinny Geschichte
Lese derzeit „Batman: Jahr Null - Die Dunkle Stadt“ aus der Batman Graphic Novel Collection. Habe mir auch schon den zweiten Band „Batman: Jahr Null - Die wilde Stadt“ besorgt. Wenn ich die beiden durch habe und noch Bock auf Batman habe wollte ich mir alle „Knightfall“-Bände aus der Reihe holen.
Laut Amazon wird er mir leider erst am 27. Oktober zugestellt. Hatte den bereits im Mai vorbestellt.
Interessant!
Der Sündenbock für die Capitolstürmung wurde gefunden:
Moin zusammen,
weil ich den Film Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt so fantastisch finde, habe ich jetzt endlich mal die Comics dazu gelesen. Dabei hab ich gemerkt, dass Comiclesen ganz gut ist. Jetzt ist natürlich die Frage, mit was ich weitermache. Ich hab den Thread schon durchforstet, aber vielleicht hat noch jemand ne Idee, was ähnlich wie Scott Pilgrim sein könnte? So vom Zeichenstil her und ich mag normale Typen, die absurde Dinge erleben. Am besten wäre ein Comic von Brandon Sanderson oder Terry Pratchett
Was ich mir jetzt mal genauer ansehen werde:
- Grizzly Shark (weil ich auf Knorpelfischtrash steh)
- Sin City (weil die Filme nice sind)
- Ralph Azham (hört sich verrückt an, aber Comic mit Menschen wär mir lieber)
Aus dem Stand:
Paper Girls
Nimona
Die neuen Abenteuer von Herrn Hase
Unschlagbar
Und natürlich geht immer Calvin & Hobbes
Würde noch Y the last man reinwerfen. Zwar nich ganz so humorig aber mehr normalo Typ muss die Welt retten geht kaum
Ansonsten hab ich Richtung Komedy auch gern die Maske gelesen. Muss man aber auch mögen und nach dem Film bzw der CartoonSerie is der Humor leider weg von dem übertrieben brutalen was mir besser gefallen hat
Hallo,
habe eine Frage bezüglich eines großen Marvel-Events. Habe bis Anfang letzten Jahres die offizielle Marvel-Comic-Sammlung gesammelt. Da haben sich auch einige noch ungelesene Bände angesammelt. Darunter auch einige Mehrteiler, die offenbar zusammenhängen. Das wären:
- Avengers: Das Ende von allem - Teil 1-3
- Secret Wars (2015) - Teil 1&2
- Civil War: Warzones
Das sind schonmal insgesamt 6 Bände. Und dann gibt es noch „Original Sin: Sündenfall - Teil 1&2“. Gehört der auch noch dazu? Und gibt es evtl. noch weitere Bände aus besagter Sammlung bis Anfang 2020, die dazu gehören?
https://www.zeit-fuer-superhelden.de/vorschau/
Edit:
Anscheinend gehören auch noch folgende Bände dazu:
- Avengers: Die Welt der Avengers
- New Avengers: Alles vergeht
- Infinity - Teil 1&2
Richtig?
Buh, das wäre schon ganz schön viel!
Soweit ich weiss sind es jeweils eigene „Events“. Das Problem ist allerdings, dass sich schon seit Jahren ein Event nach dem anderen die Klinke in die Hand geben und daher zum Teil aufeinander aufbauen.
Letztendlich ist es wahrscheinlich am Besten, bei den Bänden nach der chronologischen Reihenfolge der ursprünglichen Veröffentlichungen zu gehen.
Aber benötigt man das Vorwissen aus den anderen Events, wenn man nur ein Event (z.B. Secret Wars) lesen will?
Denn irgendwie blicke ich da nicht mehr wirklich durch was wozu gehört und was man wofür gelesen haben muss.
Normalerweise steht in den Collections im Vorwort das nötigste, was du für den jeweiligen Band wissen solltest.
Glaube lese jetzt auch nur „Avengers: Das Ende von allem 1-3“, „Secret Wars 1+2“ und „Civil War: Warzones“. Sonst wird mir das sicherlich zu viel. Und glaube zumindest „Infinity 1+2“ schon gelesen zu haben, weiß es aber auch nicht mehr genau.
Und jetzt stell Dir vor, wie es einem geht, der schon seit zig Jahren Comics sammelt/liest.