Comics - Der Thread für Freunde des Panels

Ich habe mal wieder eine Frage an die ausgiebigen Sammler hier:

Wie bewahrt ihr eure Comics auf? Habt ihr die Comics alle in so Schutzhüllen und stapelt sie, oder stehen die in einem Regal ? Oder verkauft ihr Sie nach dem lesen direkt wieder?

(Die von Amazon hatten keine Schutzhülle, die die ich beim einem Comic Laden bestellt habe hatten direkt jedes so eine Schutzhülle / Klarsichtfolie drum herum)

Tradepaperbacks stehen in Schutzhülle (oben geöffnet und nicht verschlossen, denn die will ich ja häufiger mal lesen) im Regal. Dicht an dicht.
Einzelhefte kommen mit Backingboard in ne Schutzhülle und werden dann in Shortboxes mit Deckel gelagert.
Ich will nicht sagen dass man es unbedingt so machen sollte, allerdings wird es ab einer bestimmten Menge an Einzelheften echt schwer diese vernünftig zu lagern wenn man ihnen keine Boards verpasst.

Was ist das ? (Sorry, sollte das eine dämliche Frage sein)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41IMNmynuqL.SX355.jpg

Sehen in der Regel so aus, manchmal breiter manchmal schmaler. Der einzige Zweck ist es zusammen mit einer Schutzhülle aus Kunststoff dem Einzelheft Stabilität zu geben. Leider sind Einzelhefte halt so billig produziert dass man mehrere auf einmal ohne derartige Hilfsmittel auf keinen Fall lagern kann ohne dass diese zwangsläufig mit der Zeit knicken oder anderweitig an Qualität verlieren.

1 „Gefällt mir“

Mal schnell ein Foto gemacht ^.^

1 „Gefällt mir“

Ich lese ja normal keine Comics aber ich hab ziemlich Lust bekommen einen der Fables Comics mal zu lesen. Das Telltale Spiel hats mir angetan und jetz will ich mehr wissen. Finds nur immer dumm das Comics so unverschämt teuer sind.

Herzlichen Dank euch Beiden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

No Problemo :smiley:

Naja Fables kostet ein Tradepaperback 10 Euro auf Amazon. Zumindest die ersten Bände wenn ich das grad auf die schnelle richtig sehe. Es sei denn du willst es ausschließlich auf Deutsch lesen. Dann wirds meistens teurer.

Ich bevorzuge schon deutsche Versionen. Da fängsts dann auch schon mit 15 - 20 Euro an.

Und dann wird noch schön die Übersetzung verhunzt und teilweise das Layout geändert weil das echt viel Sinn macht. Oder es gibt bestimmte Comics nur als Hardcover. Weil das ist viel wertiger. Rechtfertigt dann auch Preise ab 35 Euro aufwärts. Jaja, wäre die deutsche Industrie da nicht so frech hätte ich eventuell nie angefangen nur noch auf englisch zu konsumieren.

Ich bevorzuge auch Comics auf deutsch. Weil ich mit Deutschencomics aufgewachsen bin. Klar würde ich jetzt schon gerne das Batman/Flash Crossover lesen aber wofür gibt es Comicstorian auf youtube.

Angestachelt durch die neue Folge Nukular und Bells Empfehlung, habe ich mir jetzt mal Spider-Gwen gegönnt und bin ich sehr begeistert. Die Reihe kann ich nur empfehlen. Ich bin momentan noch beim zweiten Paperback und werde sicher weiter lesen.
Weiß man schon auf wieviele Ausgaben das hinauslaufen wird?

Auch überlege ich gerade, ob ich mir die Marvel Now Spiderman Reihe zulege. Die Grundidee mit Doctor Octopuss, der zu Spidey wird, klingt für mich durchaus interessant.

Die Reihe Superior Spider-Man Reihe ist sehr gut, würde aber empfehlen vorher Ends of the Earth(Ende der Welt) und Dying Wish z lesen. Auf deutsch weiß ich nicht wie es mit der Verfügbarkeit aussieht, aber auf englisch sollten sie zumindest Digital erwerbar sein.

Danke für den Tipp. Leider scheinen die Hefte echt kaum zu bekommen zu sein. Da werde ich wohl tatsächlich mal digital lesen müssen.

Samstag geht es dann in den Laden meines Vertrauens und ich hole mir die ersten paar Bände.

SCHEIß SUCHT :joy:

Zumindest Dying Wish solltest du lesen, sind auch nur 3 Hefte die direkt vor der Marvel Now Geschichte spielt.

1 „Gefällt mir“

Jahdolf und das Großkaribische Reich ist ein witziges kurzweiliges Comicbüchlein.
Da gibt’s auch 'ne schicke modische Armbinde dazu^^

Als Freund von Deadpool möchte ich jetzt auch mal loslegen mir die Daniel Way Paperbacks zu holen, die zur Zeit veröffentlicht werden. Da die aber leider nicht vernünftig nummeriert sind komme ich dabei etwas durcheinander.

  1. Secret Invasion
  2. Dark Reign
  3. x für ein U
  4. Affentheater

Aber wie geht es weiter? Kann mir da jemand helfen?

Danach käme “What happened in Vegas”, der deutsche Name wäre wohl “Was in Vegas passiert/e”, scheint aber wohl noch nicht draußen zu sein

Okay, das kommt überraschend - nicht unbedingt (mehr) mein Lieblingsautor aber nach Jahren als QuasiChefautor bei Marvel jetzt Brian Michael Bendis bei DC…