Comics - Der Thread für Freunde des Panels

Ui, grade erst mitbekommen: Titan Comics bringt im Februrar eine Bloodborne (Mini?) Serie raus.
Noch nicht viele Infos wann, wo und wie die Serie angesiedelt ist, aber die Cover gefallen mir schonmal

2 „Gefällt mir“

Ohhh! Da freue ich drauf :slight_smile: Danke fürs teilen. Wusste davon gar nichts.

Da wäre ich vorsichtig erinnert mich vom Look her an die alten Resident Evil Comics Anfang der 2000er

Klar kann das in die Hose gehen aber a) sind das jetzt erstmal nur die Cover b) mag ich den Stil zur Abwechslung mal und c) hat sich seit den 90ern doch ein bisschen was getan bei den Franchisecomics :slight_smile:
Bloodborne bietet IMO ja genug Lore an, was gutes drum zu stricken. Da ich aber eh eher auf den Sammelband warte, kann ich mir auch vorher die Reviews ansehen…

Ja ich weiß, ich bin leicht zu beeinflussen, aber die neue Punisher Serie auf Netflix ist halt einfach gut und macht mir wieder Bock auf Comics.

Punisher 2000 von Garth Ennis wird im Dezember neu aufgelegt und ist schon in meiner Wunschliste.

https://paninishop.de/artikel/dosma126-punisher-frank-ist-zur

Und da ich ohnehin schon ein Fan von Deadpool bin, komme ich an dem aktuellen Aufeinandertreffen der beiden wohl auch nicht vorbei.

https://www.paninishop.de/artikel/dosma131-deadpool-vs.-punisher

Welche Comics sind denn noch zu empfehlen?

Lese Momentan “Lone Wolf and Cub” so eine Mischung aus Manga und Comic + bisschen frank millers sin City (oder wohl eher das Frank Miller da bisschen abgekupfert hat)

Der fünfte Band der Deadpool Reihe von Daniel Way ist jetzt für den 30.01. angekündigt. Es umfasst die US Hefte 27 bis 33.1
Da die Reihe aus 63 Einzelhefte besteht, werden es wohl insgesamt etwa werden es vermutlich ca 9 bis 10 Paperbacks werden, oder sehe ich das falsch?

Da kann ich dann nur auch die TV Serie empfehlen, die habe ich damals immer auf Vox geschaut wenn ich nicht schlafen konnte. Good old times https://www.youtube.com/watch?v=cM-1WFo8mPM

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich schon, Trades bestehen in der Regel aus 6 (±1) Heften

Werde mir zum Deutschlandstart mal das Secret Empire Event anschauen, hab schon länger mal wieder Bock auf Marvel.

Dann sag mal, wie du das fandest - hab nur die Hauptserie quer- und die Dr Strange TieIns gezwungener Maßen gelesen und meine Meinung ist da eher nicht so gut…

Hallo liebe Comic-Freunde,

Ich bin zwar ein einigermaßen großer Superhelden-Fan, aber Comics waren bisher immer nicht so meins. Jetzt würde ich aber doch zumindest gerne mal einen Comic lesen. Am liebsten etwas von Batman, Deadpool, Flash, Spider-Man, dem Joker oder Harley Quinn. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich da jeweils unbedingt gelesen haben sollte? Ich danke euch schon im Voraus! :slight_smile:

Ich bin selbst erst etwas über ein Jahr unter den Comiclesern, aber schon recht gut eingestiegen. Daher hier mal ein paar kleine Anregungen meinerseits:

Batman - Rat der Eulen
Batman - Stadt der Eulen
Das sind Band 1 und 2 der New52 Reihe, geschrieben von Sack Snyder, und gelten schon jetzt als moderne Klassiker. Wenn sie dir gefallen, lohnt sich auch der Rest dieses Runs, der dann 9 Paperbacks umfasst.

Von Batman kann ich persönlich ansonsten noch Hush empfehlen. Das besteht aus 2 Paperback und wir am 30.01. bzw 27.2. neu aufgelegt.
Batman Europa ist eine schöne kurze Story in der sich der dunkle Ritter wider Willen mit dem Joker verbünden muss und durch Europa jagt.

Dark Night - Eine wahre Batman Geschichte ist ein sehr guter, aber düsterer Paperback, in dem Paul Dini, der Schöpfer von Harley Quinn, einen brutalen Überfall verarbeitet. Klasse geschrieben aber könnte dem einen oder anderen Lese zu hart sein, da es ja in der Tat einen realen Bezug hat.

Bei Harley Quinn ist ebenfalls der New52 Run zu empfehlen, sowie der Einzelband Mad Love.

Die in 3 Bänden abgeschlossene Reihe Gotham City Sirens, in der Harley in einer WG mit Poison Ivy und Catwoman lebt finde ich auch lohnenswert.

Bei Deadpool gibt es jede Menge Ansatzpunkte. Entweder schaust du dir erstmal Einzelhefte wie Wade Wilson’s War, Kriminaltango oder Böses Blut an, oder du beginnst mit der Marvel Now Reihe (Tote Präsidenten ist hier Band 1) bzw dem jetzt neu erscheinenden Daniel Way Run, den ich ein paar Post weiter oben erwähnt habe.

Zu Flash und Spider-Man kann ich nicht viel sagen. Ans herz legen will ich dir nur noch die aktuellen Paperback Reihen von Doctor Strange und Old Man Logan. Beide sind wirklich unterhaltsam und einzigartig geschrieben.

Bei Batman wäre The Killing Joke im prinzip ein must read.

2 „Gefällt mir“

Ich danke dir sehr, das sind ja schon mal viele Anregungen! Witzig das mit Old Man Logan, da ich gerade gestern erst wieder „Logan“ gesehen habe und dann auch dachte, dass da ein Comic vielleicht auch ganz interessant wäre. :wink:

Das wäre in der Tat interessant, wie er im Gegensatz zum Film ist, da ich den gesehen habe und nur mittelmäßig fand. Hast du zufällig den Film gesehen und kannst mir sagen, welches Medium du besser fandest?

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich den Film noch nicht gesehen habe.

Beim Flash kann ich dir Flashpoint ans Herz legen, ebenso Flashpoint: The World of Flashpoint Featuring Batman.

Bei Deadpool gehen eigentlich echt gut Deadpool kills the MARVEL Universe und Deadpool Killustrated.

Und den MARVEL Now Run, beginnend mit Deadpresidents.

Ansonsten kann ich auch immer Ms. MARVEL aus dem MARVEL Now.

1 „Gefällt mir“

Ich find den Comic besser und das ist die Meinung die ich eigentlich von dem meisten gehört habe, denn der ganze erste Teil mit Batgirl ist im Comic nicht drin und der Teil ist nicht wirklich gut, vor allem die Sexszene. Die Umsetzung vom Killing Joke an sich finde ich nicht schlecht, aber als Comic gefällt es mir trotzdem besser.

1 „Gefällt mir“

Wenn der erste Teil nicht mit drin ist, bin ich da tatsächlich zuversichtlich, da ich deine Meinung diesbezüglich teile.