Comics - Der Thread für Freunde des Panels

Meinst du den Band? Ich wollte mir auch immer schon was zur Eonleitung der New52-Ära anlesen, aber war mir da nie so ganz sicher, welche Bände genau dazu gehören.
Reicht denn diese Ausgabe, oder sollte man wenn schon auch die anderen speziellen Bände lesen? Die Batman Ausgabe ist ja zum Beispiel leider out of print.

Jo den Band meine Ich. Also ich hab die beiden nur gelesen, kann jetzt nichts zu den anderen sagen.
Die Batman Story ist halt interessant wegen dem Twist der durch den Flashpoint verursacht wurde und gibt einen Eindruck zu einen komplett anderen Batman.

Da ich jetzt gerade deine Links sehe: Ist „paninishop“ eine gute Anlaufstelle für Comics oder gibt es auch noch viele andere Seiten? Ich frage nur so genau, weil ich dank eurer Tipps nicht ewig rumsuchen will. :wink:

Zum Kaufen nutze ich den Paninishop, Amazon und hin und wieder reBuy. Wobei ich auch sehr gern meinen Comicshop besuche, stöbere und dann dort kaufe.

Für Infos und Anregungen kann ich dir, falls du Podcasts hörst, den Paperback Cast (u.a. mit Alwin) und Lesewut Cast empfehlen. Darüber habe ich echt viel gelernt und wurde neben klassischen Heldencomics auch mal hin zu Sachen wie Locke & Key (das ich nun wirklich liebe) und auch zu Saga (das meine nächste große Reihe werden wird) geleitet.

1 „Gefällt mir“

Ich bestelle meine Comics immer hier. (US Ausgaben)
Die Preise sind angenehm. Man kann Serien abonnieren etc. Dazu kommt das man auf der Seite mit jedem Kauf Punkte sammelt, die man dann eintauschen kann, das dauert allerdings. Ich bin mittlerweile bei 6 Euro. Ich habe aber auch nicht viele Comics abonniert. Bin mega zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Man kann mich nicht in die Nähe von Zeitungsläden lassen…

Aber irgendwie muss ich ja die Zeit überbrücken bis mein Paket von Panini kommt.

Ich bestell meine Abos bei comicshop.de, die liefern einmal im Monat meine bestellten Einzelhefte, die ich zwei Monate im Voraus bestelle, ansonsten auch ma bei Amazon wenn ich nur ein TPB oder so bestelle, Paninishop fällt bei mir weg weil ich die Hefte auf Englisch lese aber kann man sicher auch machen. In der letzten Zeit auch ma digital bei comixology weils da oft im Sale halt einen Sammelband für 2-3 Euro oder so gibt und auch wenn ein echtes Buch natürlich besser is kann ich manchma nicht anders

1 „Gefällt mir“

bei Humblebundle gibt es auch öfters mal Comic Bundles, hatte dort vor einiger Zeit ein fettes Paket für gerade mal 12€ erbeutet

2 „Gefällt mir“

Wenn du das Glück hast in einer Stadt zu wohnen, die einen Comicshop hat, lohnt sich da auf jeden Fall ein Besuch allein schon um einen Tipp zu bekommen was sich als Einsteiger lohnt.

Lese gerade mit viel Spaß die aktuellen Detective Comics und Batgirl and the Birds of Prey Serie, von denen die ersten Sammelbände rauskommen. Beide Reihen nehmen die Batfamilien sehr gut auf - gerade bei Detective Comics arbeitet Batman mit vielen anderen Nebenhelden wie Red Robin, Spoiler, Batwoman und Clayface(!) zusammen.
Ansonten empfehlt ich immer gern Batman Die Seuche und Batman Legacy, die für mich zum Highligt der Batman Events aus den 90ern gehören. Sind gut ineinander verzahnt und wurden in den letzten beiden Jahren von DC nochmal neu als TPB veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Völlig vergessen, hatte mir ja die ersten Hefte für´s Secret Empire Event besorgt

Gefällt mir bisher sehr gut. Hätte gedacht, dass die Thematik mit Hydra Cap ätzend wird, aber man hat es dochs ehr gut gelöst, freue mich darauf wie es weitergeht.

Moin!
Jetzt habe ich mir den kompletten Thread durchgelesen und mir einige Serien mal auf meine Wunschliste gesetzt, da ich auch mal mit dem Lesen anfangen will. War als Kind schon ein bisschen (sehr) fasziniert von Comics :slight_smile: Hab mich sogar wegen dem Thread extra hier angemeldet um meine Fragen los zu werden :sweat_smile:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir die Comics als Print- oder Digitalversion anschauen möchte. Vorteile sehe ich eher für mich als Digital, da schnell verfügbar und keine Unmengen an Stauraum benötigt im Laufe der Zeit, sowie eben die Portabilität für unterwegs. Zumal ich mich mit der englischen Sprache über Comixology vertrauter machen könnte :wink:

Wenn ich jedoch so stichprobenartig mal nachschaue gibt es nicht immer alles als Digitalversion? Maus, oder Nao of Brown zum Beispiel…oder bin ich nur blind? Würde mir vorzugsweise Paperbacks und Graphic Novels durchlesen wollen, wenige Einzelhefte, zumindest zu Anfang.

Was meint ihr? :slight_smile:

Ich mach beides. Bei vielen Sachen wo ich mir unsicher bin kaufe ich gerne erst im Sale auf Comixology oder Amazon. Zum Schnuppern kaufe ich gerne auch gerne Digital, da mein Comicladen auch nicht alles hat und aus den USA bestellen seine Zeit dauert. Wenn etwas mir sehr gefallen hat kaufe ich es dann meist nochmal als Print, so dass auf die Sachen die ich gerne hab jederzeit zugreifen kann.

Wenn ich den Zeichner oder Author gerne mag kaufe ich gerne auch sofort im Print.
Manche Sachen gibt es halt auch nicht Digital, da bleibt dann keine andere Wahl als auf Print.

1 „Gefällt mir“

Wer ein bisschen Einblick in das Geschäft mit Comics haben will, ein interessanter Thread eines Comicverkäufers wie sich Marvel im Moment in den USA selbst das Geschäft abgräbt:

Edit: noch ein ganz guter Atlantic Artikel aus dem Mai 2017, in dem auch DC sein Fett wegbekommt und in dem mal die ganze Verkaufsstruktur erklärt wird

1 „Gefällt mir“

Und Marvel startet im Mai (wieder mal) neu durch:

Die ganze semi rebooterei geht einem langsam gewaltig auf die Eier…

1 „Gefällt mir“

Reboots sind es ja keine und ob jetzt auf dem Heft eine #1,#32 oder #666 steht könnte mir nicht egaler sein.

Avengers von Jason Aaron und Ed McGuiness und mehr Donny Cates Bücher freuen mich allerdings. Gerade Cates hat mich mit Thanos und Doctor Strange sehr begeistert

FINALLY <3

ist das comic auch für nicht bloodborne spieler gut verständlich?

Hab keine PS4 und auch kein lets play geschaut aber der artstyle sieht nice aus

Hoffentlich nicht so schlecht wie die DS Comics :sunglasses:

Das erste Heft war einfach gehalten und sehr bildgewaltig - wenig Text. Aber dennoch versteht man schnell worum es geht. Ich sage nur: “You died” Da nur vier Ausgaben geplant sind, werde ich auch die anderen drei vorbestellen.