Comics - Der Thread für Freunde des Panels

Wer mal rein schauen will, habe eben diesen Post gefunden ->

War der falsche Link, hab es nun ausgebessert, sorry dudes. Ist das komplette Heft.

In Buchläden sehe ich oft diese Batman Comics Bänder mit 180 Seiten für um die 15 Euro.
Wie ist eure Lesedauer für solche Bände?

Ich überlege gerade, mit den Comics anzufangen.

Unterschiedlich. Kommt drauf an wieviel Text es gibt. Gefällt einem die Story? Wie gefallen einem die Zeichnungen? Ich sag mal 60 bis 120 min

Fix eine Erinnerung, das der Free Comic Book Day am 5.5. und der Gratis Comic Tag am 12.5. ins Haus stehen.
Hier die Liste der Engl. Comics und die Deutschen Comics. Irgendwie dieses Jahr nicht wirklich viel dabei, was mich interessiert, aber vielleicht ist das bei euch ja was anderes…

2 „Gefällt mir“

Hier gibst nur einen Laden der da mit macht, und da darf man maximal 3 Exemplare mitnehmen. Im Internet als digitale Versionen bekommt man die nicht, Oder?

Ich glaub nicht - Vor allem weil die Hefte für den Comicshop ja nicht kostenlos sind (deswegen immer schön was extra mitnehmen). Sicher bin ich mir da allerdings nicht zu 100%. Kann sein, das die Verlage über comixology u.a. den Download anbieten.

Danke für den Hinweis! Ich wollte schon immer gerne mal einen Deadpool-Comic lesen und da ist einer dabei (sogar mit Cable :beangasm:) :slight_smile: ! Jetzt muss ich mich nur bemühen, auch einen zu bekommen.

Von den deutschen Sachen sind zumindest Oblivion Song und Black Hammer interessant.

DC Metal ist recht verrückt, aber auch recht Einsteiger unfreundlich.

Joa bin erst mit Rebirth wirklich ins DC Universum eingestiegen und das war schon krass was da alles los war und wie viele Charaktere die ich nicht wirklich kannte^^

Bin ja ein großer Fan von DC aber Metal war mir doch einen kleinen Schritt zu schräg.
Zum Glück hat sich das Crossover nicht zu sehr auf meine Abo-Serien ausgewirkt und ich werd dann irgendwann später mir die Paperbacks vornehmen.

Und noch ein Hinweis - es gibt ein Gaming Comic Humble Bundle mit viel Assassin’s Creed, Dark Souls und etwas DIshonored

Bekommt man die englischen Comics den auch in Deutschland, eher weniger oder ?

Und grade gesehen unter den deutschen Comics “Der Janitor”… was eine Übersetzung xD

Naja gibt schon einige Läden die auch englische Comics anbieten, ich bestelle mein Abo bei comicshop.de da krieg ich einmal im Monat die Hefte die ich zwei Monate im voraus vorbestelle. Paperbacks bekommst aber auch easy bei amazon und co. Oder halt digital bei comixology z.B.

Oh du hast die Frage falsch verstanden. Ich bezog mich auf die englischen Angebote beim Free Comic Day ^^

Naja deine Antwort war ja nicht auf nen Beitrag zum Free Comic Book Day :smiley:

Jo, ich war zu faul hochzuscrollen xD :smiley:

Musst du mal im Comic Laden fragen - meiner (und der Rest in Berlin) macht an beiden Tagen mit.

Wenn er vielleicht noch nicht kennt hier eine Empfehlung: Predator vs Judge Dredd vs Aliens
von John Laymn, Chris Mooneyham und Michael Atiyeh

Für mich eins der Crossover überhaupt. Hart, brutal und es hat das wo für die stehen.

Ich hoffe das hier mal das Batman vs Judge Dredd Crossover in einen gesamten Band veröffentlicht.

Ich hab hier bei mir in der Gegend ja keinen Laden der wirklich Comics vertreibt und bei Besuch von Freunden in Leipzig sind wir mal über den dortigen ComicCombo Laden gestolpert. (ist schon länger her)
Hab mir da am Wochenende mal wieder was bestellt und die sind sogar so freundlich und legen mir was vom gratis Comic Tag bei (nachdem ich gefragt habe, Da es das hier bei mir auch nicht gibt) :supa:

Sodele ich hab mal die Gratiscomcis grob durchgeblättert und muss sagen, man könnte diese durchaus lesen. Ich hab Ekhö, Oblivion Song, to your eternity und Aposimz vom ComicCombo dazu gelegt bekommen.

Bei Aposimz bin ich etwas zwiegespalten, es sieht zwar ganz nett aus aber ich weiß nicht ob mir auf Dauer der schwarz/weiß Stil gefällt. Hat hier jemand Blame gelesen und kann mir sagen ob das schwsrz/weiß generell der Stil dieses Künstlers ist?

Bei “to your eternity” finde ich es erträglicher, Da die Bilder detailreicher gezeichnet sind - zumindest kommt es mir so vor. Die Geschichte könnte auch ganz interessant werden.

Ekhö muss ich wohl mal genauer anschauen. Bin mir nicht sicher ob das eine ernste oder humoristisxhe Paralellwelt mit hier und da leicht bekleideten weiblichen Charakteren. Der Comic scheint aber schon länger zu existieren, daher meine Frage ob jemand ihn gelesen und mir eine Einschätzung geben kann.

Oblivion Song zeigt einem leider nur einen Ansatz worum es geht. Irgendwie ist ein Teil der Welt oder einer Stadt in einer parallelwelt gelandet wo es nur Monster gibt. Irgendwie haben es Wissenschaftler geschafft hin und her zu reißen und Menschen zu retten, aber nur ein paar. Ein Typ sucht seinen Bruder da drüben aber der ist irgendwie nachher der antagonist, zumindest scheint es so. Ist vom Macher von Walking Dead, gibt aber wohl bisher nur Band 1. Hat eventuell jemand diesen und kann Eindrücke geben die über die paar Seiten im GratisComic hinausgehen?