Comics - Der Thread für Freunde des Panels

Old Man Logan ist definitiv anders als der Logan Film, nicht schlechter anders, aber anders. Mir hat er sehr gut gefallen, besonders der auftritt vom Hulk :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir old man Logan gekauft und war dann enttäuscht. Von vielen hieß es das die Handlung mega gut sein, aber wenn das schon mega gut ist. Ist es kein Wunder, dass mich die suoerhelden Comics nicht so gefesselt haben. Kann aber gar nicht genau sagen an was es lag. Schöne Bilder gibt’s aber.

Kommt darauf an, was man alles gelesen hat. Die Mini Serie von Millar fand ich ganz gut, mehr aber auch nicht.

Die Folge Runs von Brian Michael Bendis und Jeff Lemire haben mir aber sehr gut gefallen.


Edit: Ach ja, Die Dead Man Logan Serie gehört natürlich auch noch dazu.

Also ich fand den Twist halt sehr cool, gepaart mit dieser trostlosen Atmosphäre und dem Sieg der Bösen hat mich das schon begeistert. Und einige Szenen wie die Befreiung von Hawkeyes Tochter, der Kampf gegen Red Skull, Venom-Rex und vor allem die Hulks bzw der letzte Kampf gegen Hulk bleiben mir einfach im Gedächtnis. Daher ist es schon eines der Comics die ich zur seichten Unterhaltung sehr gerne lese. Ich bin aber auch generell großer Millar Fan.

@Xaro bisher wusste ich garnicht dass es dazu weitere Runs gibt. Werd ich mir mal bei Zeit zu Gemüte führen. Danke! :supa:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich dafür einfach nicht genung Superhelden Fan. Die Zeichnungen und Atmosphäre waren aber sehr cool, da stimme ich dir zu :blush:




Um das einzusortieren, WarnerMedia, der Mutterkonzern von DC Comics, baut gerade massiv um und das betrifft auch den Verlag. Es sollten, so den Gerüchten zufolge, rund ein Drittel des Personals entlassen worden sein. Dazu kommt, dass der Streamingservice DC Universe quasi eingestellt und von HBO Max übernommen wird. WarnerMedia will also extrem viel bündeln.

Bei den Comics sieht es so aus, als ob sich DC Comics auf einige Kerntitel zurückziehen wird, die noch gedruckt werden, allen voran alles mit Batman. Viele Titel werden dafür eingestellt oder wandern ins rein digitale ab. Die Produktion von Sammelbänden wird verschlankt, das Mad Magazine wird eingestellt und man kann davon ausgehen, dass einiges (Archiv-Neuauflagen oder das Merchandise) an andere Firmen lizensiert werden und DC Comics das nicht mehr selbst stemmt. Insgesamt ist das ein ziemlich happiger Umbau von DC Comics.

1 „Gefällt mir“

Habe zuletzt “DC Horror: Der Zombie-Virus” gelesen. Und zum Glück ist’s keine reine Kopie von Marvel Zombies geworden, den ich persönlich eher langweilig fand, da dort die Story im Grunde nur daraus bestand, dass sich die Marvel-Helden/Schurken als Zombies von Opfer zu Opfer fraßen und dann deren Kräfte hatten. DC geht da schon etwas tiefer in die Story hinein.

Aber Marvel Zombies stammt ja auch von Robert Kirkmann und TWD fand ich irgendwann auch nur noch langweilig und sich wiederholend, weshalb ich’s irgendwann abgebrochen habe.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage, um DC Comics digital lesen / kaufen zu können gibts die Amazon Kindle App und die Comixolgy App. Was ist der Unterschied, beides gehört zu Amazon, welche würdet ihr empfehlen?

(Möchte digital statt in papierform lesen, um platz zu spare zuhaus)

Zum Lesen verwende ich Comixology. Kaufen tue ich auf beiden Plattformen, je nachdem wo es günstiger ist. In der Comixology-App werden jedoch keine ü18 Comics aufgeführt, da die App 'ne 12er Altersfreigabe hat. Für solche Comics muss man die Website zum Kaufen ansteuern. Die Comics kann man aber anschließend über die App runterladen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich bei kindle einen comic auf deutsch kaufe, kann ich den dann auch bei comixlogy in diesem “guided view” mir ansehen?

Sorry, weiß ich leider nicht, da ich die Comics auf englisch lese.

Hi. Öhm, ich habe mit der Materie nicht viel am Hut. Aber ich sehen gerade im Arte Journal einen Bericht über Graphic Novels. Da in Deutschland da ja kaum was passiert, es aber viele Manga- bzw. Comicfans gibt, würde mich interesiieren, wie die geneigten Leute zu französchischen Graphic Novels stehen. Fand gesehenes auch gerade sehr interessant und erinnerte mich auch eine Fimumsetzung. (Keine Ahnung wie die hieß, war in s/w gehalten dystopisch und sehr auf ein Beautylabel fokussiert)
Worauf ich aber eihgentlich hinaus will, ist, besteht da Interesse, bzw wie kommt diese Kunst hierzulande an?

Ich muss sagen ich habe mit französischen Graphic Novels leider bisher nicht so viel anfangen können, obwohl ich mehrere Jahre in Frankreich gelebt habe. Ein Grund hierfür ist sicherlich, dass ich Comics gerne in der Originalsprache lese, wenn ich sie denn kann. Auf Französisch fand ich das aber sehr schwer, da viel Slang „gesprochen“ wird und die Übersetzung wirkt deswegen auch irgendwie oft gekünstelt (sofern es eine gibt). So geht es mir aber auch zB mit spanischen Comics.
Dazu kommt, dass Franzosen eine ziemlich eigene Art des Geschichtenerzählens haben in Comics, entweder sehr artsy oder eben sehr weird meiner Meinung nach, und man das auch erst mal mögen muss…kann aber auch sein dass ich nur die falschen Sachen gelesen habe.
Ich hatte ein paar Titel von meinem ehemaligen Mitbewohner ausgeliehen gehabt, so wirklich hat mich das aber nie vom Hocker gerissen. Und da ich eh schon genügend Titel habe die ich lese/lesen will, habe ich eher aufgegeben auch noch den französischen Markt zu erschliessen. :sweat_smile:
Aber wenn man es mag ist es ein Fass ohne Boden, da die französischsprachige Comic Szene echt riesig ist.

1 „Gefällt mir“

Falls einer von euch die App Marvel Unlimited nutzt:
Kann man auch ohne Kreditkarte zB. Über Paypal oder andere Wege dort ein Abo dort abschließen?

Ich dachte das geht mittlerweile? Aber wenn nicht, über den App Store im Handy sollte das auch möglich sein, so hab ich das gemacht.

Gerade mal geschaut, ich kann auf der Seite auch Paypal wählen

Könntest du die Seite verlinken? Bei Google bekam ich hauptsächlich englisch sprachige Berichte zur App wo nur Kreditkarte genannt wird.

Einfach über die Seite marvel.com/comics/unlimited. Musst natürlich nen Account erstellt haben oder dort einen erstellen. Ich hab aus irgendnem Grund zwei Accounts, mit dem mit dem ich kein Abo habe kann ich dann dort mit Paypal ein neues Abo machen.

1 „Gefällt mir“

Bei Comixology gibt’s aktuell nahezu alle Single Issues zu Black Panther gratis.

3 „Gefällt mir“

Morgen erscheint der „neue alte“ Asterix comic. Eine originale goscinny Geschichte :heart_eyes::+1:

2 „Gefällt mir“

Lese derzeit „Batman: Jahr Null - Die Dunkle Stadt“ aus der Batman Graphic Novel Collection. Habe mir auch schon den zweiten Band „Batman: Jahr Null - Die wilde Stadt“ besorgt. Wenn ich die beiden durch habe und noch Bock auf Batman habe wollte ich mir alle „Knightfall“-Bände aus der Reihe holen.

1 „Gefällt mir“