Comics - Der Thread für Freunde des Panels

Kommt darauf an, was man mag. Da die Serie mit wechselnden Zeichnern gearbeitet hat, ist das immer eine gemischte Tüte.

1 „Gefällt mir“

Uff, das hat mir schon the boys versaut. Glaub dann werde ich es lieber sein lassen :frowning:
Danke

Schade, aber kann ich verstehen. Dabei machen die wechselnden Künstler einen Teil der Faszination der Serie für mich aus, denn jeder stellt die Träume auch anders dar, was ja auch Sinn macht. Schließlich sind es Träume.

1 „Gefällt mir“

Das… ist ein gutes Argument. Ich Packs wieder auf die vielleicht Liste.

Bin jetzt mit der Staffel durch, heute auf einen Sitz geschaut und fand sie sehr gut. Mich irritiert nur dass gerade der Herr der Träume so einen Stock im Popsch hat :sweat_smile:

Hätte mir den eher Willy wonker mäßig vorgestellt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Der taut ja immer weiter auf, aber im Comic gibt es auch viele Einzelstories, die nur ein Heft oder Kapitel lang sind und in denen er eher eine Nebenrolle hat.

Gerade bin ich maximal genervt von DC.

Harley und Ivy wurden ja als ihr vorzeigen LQTB Paar etabliert.
Ihre große Beliebtheit sieht man ja auch an ihrer Animations Serie.

Doch im Hauptkanon gehen sie schon länger getrennte Wege.

Offiziell damit Ivy heraus findet, wer oder was sie sein will.
Heldin oder Schurkin.

Nur hat Ivy anscheinend gar keine Lust drauf.

Sie will nun die menschliche Rasse komplett auslöschen.
Dabei will sie selbst mit sterben.

Und bis sie das erreichen kann:
Geht sie Harley erst mal fremd und bringt jeden um, denn sie trifft :cluelesseddy:

:beangasm:

Finde die Idee ganz sympathisch

1 „Gefällt mir“

🫣

Hmm erinnert an die rantanplan spin offs bei lucky Luke. Taugt das was?

Bis jetzt ganz sympathisch. Weder high noch lowlight

Ich habe gerade den ersten Band der neuen Alien Comic Reihe „Blutlinien“ durch gelesen. Band 2 folgt schon im Dezember.

Da ich generell Alien Fan bin hat es mich gefreut das neues Comic Futter rausgekommen ist. Der Band überzeugt auch mit fantastischen Zeichnungen und einer Story die auch mit ein paar Wendungen daher kommt. Wer Fan ist macht hier nix falsch.

Interessant.
Um was genau geht es da? Hängt das direkt mit dem Universum aus den Filmen zusammen oder wird da eine eigene Geschichte gesponnen?

Spielt nach Teil 3 und erzählt eine eigenständige Geschichte. Aber aus der Sicht eines Weyland-Yutani Sicherheitschefs.

1 „Gefällt mir“

Hab auch ein paar Comics gelesen und einige AvP Bücher. Sind immer recht solide solange sie nichts zu wildes versuchen.

1 „Gefällt mir“

Im Januar bringt Marvel nen Reprint des Secret Wars Omnibus raus.
Gleich mal vorbestellt.

1 „Gefällt mir“

Es gab ja auch mal ein Crossover von AvP zusammen mit den Konstrukteuren aus „Prometheus“. Habe davon aber lediglich die erste Reihe sowie den Band der zweiten Reihe. Ansonsten mussten das Alien und der Predator über die Jahre für diverse Crossover herhalten. Habe davon 'ne ganze Stange und selbst der Terminator blieb nicht verschont:

  • Aliens vs. Predator vs. Terminator
  • Aliens vs. Predator vs. Judge Dredd
  • Aliens vs. Predator vs. Witchblade vs. Darkness
  • Aliens vs. Green Lantern
  • Aliens vs. Batman
  • Predator vs. Batman
  • Predator vs. Superman
  • Terminator vs. Robocop
  • Terminator vs. Superman
  • Aliens vs. Superman

Am besten davon haben mir neben dem Mega-Crossover AvPvT (inkl. Ripley & Call) und Robocop vs. Terminator von Frank Miller noch die beiden AvPvWBvD-Reihen sowe die ersten beiden Batman vs. Predator-Reihen gefallen. Die beiden Batman vs. Aliens-Reihen waren mir dann wieder so absurd und bei Superman vs. Predator musste man halt irgend eine dumme Ausrede finden, warum Superman den Predator nicht einfach weg puncht (Virus).

Habe zuletzt „Suicide Squad: Schnappt den Joker!“ durchgelesen.

Es geht darum, dass die SuSQ, u.a. mit Red Hood und Harley Quinn im Team, beauftragt wird den Joker auszuschalten. Gerade bei der Kombo Harley/Red Hood/Joker hätte man hier ordentlich Zündstoff erwarten können. Der Anfang war auch ganz gut, aber insgesamt fand ich den Comic dann doch eher ernüchternd.

Vor allem bei dem Preis von 29,-€!. „Harley Quinn und die Birds of Prey“ schlug damals preislich in die gleiche Kerbe, aber das war noch ein Band gewesen, der dem gerecht wurde und das Format sowie die Zeichnungen machten ihn auch für den Leser zu einem Band wie eine Harley ihn verdient. „Suicide Squad: Schnappt den Joker!“ wird leider nicht nur dem Preis nicht gerecht, sondern auch Red Hood, Harley und dem Joker.

1 „Gefällt mir“

Die neue Poison Ivy Serie ist echter Hardcore Shit.

Besonders was die Brutalität angeht :beanevil: :beangasm:

1 „Gefällt mir“