Comics - Der Thread für Freunde des Panels

Ich habe mir schon einen GCT 2022-Komplettsatz gesichert (hoffe, dass er morgen noch ankommt).

1 „Gefällt mir“

Soweit ich es mitbekommen habe gab es den GCT zum ersten Mal in meiner Stadt, daher hätte ich nicht mit einem so großen Andrang gerechnet. War kurz nach 10 dort und es war schon einiges vergriffen. Hab mich dann für ein paar entschieden die Viet in seinem Stream empfohlen hat

Wie komplettsatz sichern, bei uns war das immer früher ein „maximal 3 stück“ mitnehmen.

Komm heute aber nicht in die stadt, daher ist es dieses Jahr nichts :confused:

Da ich auch keine Zeit hatte, habe ich eine Bestellung beim Comic Room Hamburg gemacht. Je höher die Bestellung ist, umso mehr GCT Comics kann man sich aussuchen. Und ab 100,00 Euro kann man sich 34 Stück (also den kompletten Satz 2022 oder verschiedene noch vorhandene Hefte aus den vorherigen Jahren) aussuchen.

1 „Gefällt mir“

Cool, mal heute abend anschauen, ich hab eh noch ne handvoll bände die ixh gerne hätte - vllt haben die das sogar im sortiment.

Selbst wenn ein Titel gerade nicht auf Lager ist, würden sie ihn für dich bestellen, sofern er noch lieferbar ist. Dauert halt nur ein paar Tage länger, bis du die Comics zu Hause hast.

2 „Gefällt mir“

Tim Sale, der einige der besten (Batman)-Comics der letzten Jahrzehnte mitgestaltet hat, ist verstorben. Mit gerade mal 66. :frowning:



2 „Gefällt mir“

The long Halloween ist einfach ein Meisterwerk.
Und wenn man danach the dark Knight schaut.

Wie sehr sich Nolan hier hat inspirieren lassen :beangasm:

Auch schon das erste, lange Werk, „Challengers of the Unknown Must Die!“ ist toll. Dann kamen

Batman The Long Halloween (Elemente daraus finden sich auch im letzten Film, The Batman)
Superman For All Seasons (bis heute einer meiner liebsten Superman-Comics)
Batman Dark Victory

Aber auch die Color-Serie von Marvel mit Spider-Man Blue, Daredevil Yellow, Hulk Gray und Captain America White kann man problemlos in die Hand nehmen (falls Panini davon mal Neuauflagen bringen würde), das sind alles schon sehr gute Comics.

Und dann ist da noch die tolle Catwoman-Geschichte „When in Rome“. Mit einem fantastischen Cover.

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche Coda entdeckt. Eine Fantasy Postapokalypse, in der die Magie fast verschwunden ist. Hat mir sehr gut gefallen…werde mir band 2 auch noch zulegen. Band 3 gibt es momentan noch nicht auf deutsch.

Lieber so unscharf, weil blut.

1 „Gefällt mir“

Kommt mir das nur so vor oder hat man jetzt die Preise für Comics und Mangas angeschraubt?

Der aktuelle „Dragonball Super“-Manga (Nr. 15) kostet noch 6,50€ und Nr. 17 schon 7,-€. Ebenso das im Herbst erscheinende „Power Rangers/Godzilla“-Crossover war kürzlich noch mit irgendwas um die 17,-€ angegeben worden und nun kostet’s 18,30€.

:beanthinking:

Alles wird mehr.
Außer mein Lohn :supa:

1 „Gefällt mir“

Scheiß Putin! :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja viele tolle Comic Künstler.

Aber die Zeichnungen von Stjepan Sejic in den Harleen Comics sind wirklich unfassbar :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Über „Harleen“ bin ich auch auf ihn und seine Frau (Linda Sejic) gestoßen. Kann da auch seine anderen Comics, wie „Sunstone“, empfehlen.
Die erste Ausgabe der „Harley Quinn + Black + White + Red“-Reihe stammt auch von ihm, und knüpft an Harleen an.

Über seine Dropbox kann man sich den ersten Band von „Death Vigil“ kostenlos runterladen:

1 „Gefällt mir“

Genau.
Daraus ist auch das obrige Bild.

Und beim 30 jährigen Jubiläum von Harley ist er dieses Jahr auch wieder dabei :beangasm:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich überlege gerade mir mal die Witcher Comics anzuschauen.
Bei Panini gibt es da ein Bundle mit den ersten 4.

Hat die schon jemand gelesen? halten die sich an die Romane, oder weichen sie ab? Wie ist die Umsetzung?

Bis auf die letzten 2 Comics hab ich alle gelesen. Die ersten 4 kann ich persönlich durchaus empfehlen.
Für mich persönlich waren die zwei Ausgaben, die bei Witcher 2 & 3 enthalten waren bisher die schwächsten.

Da ich die Bücher nicht gelesen hab’, weiß ich nicht inwiefern sie an die Bücher angelehnt sind. Die Comics laufen jedoch über CD Projekt, werden sich also vermutlich eher an die Videospielreihe anlehnen.

1 „Gefällt mir“

Hatte überlegt mir sandman zu holen. Aber die Zeichnungen im ersten Band in der Amazon Vorschau sind… Nicht ansehnlich. Wird das besser in späteren Bänden?