[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Es gibt einen 4ten Band ?

Geil Geil Geil.

wobei es immer schade war, dass man die Leute aus band 1 und 2 nie wieder trifft, gerade band 1 die crew war so sympathisch und man hätte gerne noch viel mehr davon gehabt

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile schon.

Stimmt!

Stimmt auch. Auf der anderen Seite war es auch schön, andere Ecken des Universums zu sehen. Und so kann sich das auch nicht totlaufen, wie man es sonst bei anderen Serien hat.

PS: wie es derzeit ausschaut, gibt es für Chambers’ neue Reihe „Monk & Robot“ noch keinen deutschen Verlag. Da sind bisher eine Novelle und ein Roman rausgekommen, „A Psalm for the Wild-Built“ und „A Prayer for the Crown-Shy“, aber die stehen bisher nur auf meinem Zettel.

gut ich lese es eh auf englisch, also macht mir das nichts

Wird das eine zusammenhängende Story oder wird das eher so wie im silmarillion? :thinking:

Also ich habe nur Beren und Luthien, wenn es nach dem gleichen Schema ist, dann ist das die jeweilige Geschichte in verschiedenen Versionen, wie sie Tolkien selbst aufgeschrieben hat. Von der Beren und Luthien Geschichte waren es glaube ich 3 Versionen in dem Buch.

Mein Comic Highlight des Jahres ist heute eingetroffen

Harley Quinn Eat Bang Kill Tour.
Komplett auf deutsch und mit Spezial Cover :beangasm:

Startet direkt nach dem Finale,
der 2. Staffel der Harley Quinn Serie.
Und zeigt Harley und Ivys Liebesreise bis zur 3. Staffel der Serie :blush:

1 „Gefällt mir“

Eine Buchempfehlung für die Freunde des Historien Romans: Der Schwarze General.

Hierbei handelt es sich um die wahre Geschichte des Grafen von Monte Christo. Die Geschichte des Graf von Monte Christo wurde von dem Sohn des Generals verfasst. So wie die drei Musketiere. Ist echt spannend, da es sich um den ersten Menschen handelt, der es geschafft hat in der weißen Gesellschaft Rang und Namen zu machen. Dies ist erst wieder nach 150+ Jahren gelungen.

Die 3 sind als letztes gekommen und oh man ist die Neuauflage von Lone Wolf & Cub riesig und dick :sweat_smile: Hab damals die Erstauflage irgendwie verpasst und hab mir nun den ersten Band der Master Edition geholt. Achja und Yotsuba hab ich nun auch von vorne wieder angefangen und beim ersten Band lässt die Klebekraft des Klebers nach vom Umband… Dabei ist der doch erst 11 Jahre alt…

3 „Gefällt mir“

Yotsuba Band 15 ist wieder super und hat ja auch nur wieder zwei Jahre gedauert, bis der nächste Band erschienen ist. Das ist einfache eine tolle, supersympathische Komödie und ich hoffe, das was am Ende angedeutet wird, zieht Azuma auch durch.


Kurzabriss zu dem, was ich zuletzt gelesen hatte:

Batman Das Reptil Band 2

Au weia, tankt der Abschluss dieses zweiteilers. Der Auftakt war ja noch ok, aber das Ende ist echt nicht gut.

Fang Band 1 - Dämonenjägerin

Fang ist eine Füchsin und ist Dämonenjägerin. Was Joe Kelly und Niko Henrichon da aufziehen ist optisch echt hübsch, aber die ganze Zeit hatte ich ein „been there, done that“ Gefühl, das bis zum Ende nicht vergangen ist. Und wenn man schon eine Welt mit antrophomorphen Wesen und Menschen bevölkert, sollten die doch alle auch ungefähr gleich groß sein. Ein Beispiel, wie man das viel, viel besser löst ist eben Usagi Yojimbo.

Spirou oder: Die Hoffnung Teil 4

Der Abschluss von Emile Bravos Geschichte um Spirou, Fantasio und die Besatzung von Belgien durch die Nazis ist da und was für ein emotionaler Abschluss das geworden ist. Die ganze Serie, von „Porträt eines Helden als junger Tor“ und über die vier Teile von „Die Hoffnung“ ist ein einziges, verdammtes Meisterwerk. Es ist erstaunlich, wie Bravo die bekannten Figuren nimmt, zeitlich komplett neu verortet, eine der düstersten Perioden von Belgien und Europa aufgreift, nichts verschont und trotzdem den Kern der Figuren beibehält. Dabei ist es eigentlich egal, ob man Fan von Spirou ist, wenn man Comics mag, sollte man den hier auch lesen. Auch, wenn man sich am Ende die Augen ausheult.

Tüki Band 2

Die Reise der Frühmenschengruppe um Tüki geht weiter. Wie auch die anderen Arbeiten von Jeff Smith sieht das hier wieder absolut fantastisch aus. Aber auch wenn der Band ordentlich dick ist, ist man leider auch verdammt schnell durch damit. Schade.

2 „Gefällt mir“

Ohja da gebe ich dir völlig recht. Vorallem merke ich aber wie sich auch die Qualität gesteigert hat mit der Zeit, jetzt da ich nochmal von vorne anfange^^. Ich denke ja stark, dass die Geschichte mit der Einschulung enden wird, weil dann Yotsuba ja keinen wirklichen freien Tag mehr hat und es dann zu sehr in ein festes Korsett gedrängt würde mit Schule unsw.

1 „Gefällt mir“

Ja, kann gut sein, aber die ersten Tage in der Schule würde ich echt gerne noch sehen, weil die Serie ja nunmal von neuen Erlebnissen lebt und das ja auch eine ist.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Danke, dass ich durch dich erfahren hab dass Lone Wolf & Cub neu aufgelegt wurde. Habs damals bei einem Freund (mit dem ich leider seit 10 jahren keinen Kontakt mehr habe) halb gelesen und fands mega. Habs einige Jahre später online nochmal komplett gelesen. Seit ca 5 Jahren überlege ich mir die Mangereihe iwie nachzukaufen aber man kriegt sie halt selten komplett und auf Stückwerk hab ich keine Lust. Da werde ich mich definitiv an die MasterSeries dran hängen. Danke, danke, danke!

1 „Gefällt mir“

Ich wechsel aktuell zwischen Hape Kerkelings „Pfoten vom Tisch“ und einem der wolh längsten Buchtitel die ich je gelesen habe: „die wundersame Geschichte von September, die unter das Feenland fiel und mit den Schatten tanzte“. Ist der Nachfolger von „die Wundersame Geschichte von September die sich ein Boot baute und das Feenland umsegelte“.

Endlich hab ichs mir besorgt. Das Standardwerk zur Heldenreise.
Mal sehen, wassie Raging Bulls aus Hollywood so dran finden.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Ein wirklich erstaunliches Ding
(Von Hank Green)

In dieser Parabel geht es um April, die eines Tages auf dem Nachhauseweg von der Arbeit einen überlebensgroßen Metalmann entdeckt, der, völlig aus dem Nichts heraus mitten in der Stadt auftaucht. Kurzerhand tauft sie ihn Carl und postet ein Foto von ihm auf Social Media. Dies löst eine unfassbare Massenhysterie- bzw. einen riesigen Hype aus und April avanciert durch die Medien und die Massen zur Gallionsfigur des Ganzen. Teilweise völlig überfordert, aber gleichzeitig auch mehr und mehr süchtig nach der Aufmerksamkeit, spielt April das Spiel der Medien und Social Media mit und merkt dabei mehr und mehr, dass ihr das Ganze nicht nur unfassbar entgleitet, sondern auch, dass sie etwas in Gang gesetzt hat, das sie nicht mehr kontrollieren kann…

Ich finde die Idee dieses Buches einfach nur grandios und die Sozialkritik die omnipräsent Medienmechanismen und Social Media anprangert kommt mit jeder einzelnen Seite durch bringt einen zum Nachdenken. Außerdem möchte man bis zum Schluss wissen, was es denn nun mit den „Carls“ auf sich hat und wer dahinter steckt. Leeeeeeider leider muss ich an dieser Stelle aber sagen, dass genau DIES in DIESEM Band aber noch gar nicht aufgeklärt wird, sondern dieser erste Band mit einem unfassbaren Cliffhanger endet. Da der zweite Band bislang noch nicht auf deutsch übersetzt wurde, heißt es daher entweder „Warten bis der zweite Teil erscheint“ oder aber „Teil zwei auf englisch lesen“.

1 „Gefällt mir“

image

https://books.google.com/books/about/Die_Lügen_des_Locke_Lamora.html?hl=de&id=2_E9AwAAQBAJ#v=onepage&q&f=false

Das lag jetzt über ein Jahr ungelesen im Regal. Hätte schon viel früher damit anfangen sollen :beancute:

3 „Gefällt mir“

image
Habe vor kurzem der Anschlag von King beendet. Es war echt ein tolles Buch. Kann es sehr empfehlen

5 „Gefällt mir“

Auf den vierten Band warten „wir“ aber auch schon seit 2016. Der soll jetzt angeblich im Februar 2023 erscheinen.