Comics - Der Thread für Freunde des Panels

Alles wird mehr.
Außer mein Lohn :supa:

1 „Gefällt mir“

Scheiß Putin! :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja viele tolle Comic Künstler.

Aber die Zeichnungen von Stjepan Sejic in den Harleen Comics sind wirklich unfassbar :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Über „Harleen“ bin ich auch auf ihn und seine Frau (Linda Sejic) gestoßen. Kann da auch seine anderen Comics, wie „Sunstone“, empfehlen.
Die erste Ausgabe der „Harley Quinn + Black + White + Red“-Reihe stammt auch von ihm, und knüpft an Harleen an.

Über seine Dropbox kann man sich den ersten Band von „Death Vigil“ kostenlos runterladen:

1 „Gefällt mir“

Genau.
Daraus ist auch das obrige Bild.

Und beim 30 jährigen Jubiläum von Harley ist er dieses Jahr auch wieder dabei :beangasm:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich überlege gerade mir mal die Witcher Comics anzuschauen.
Bei Panini gibt es da ein Bundle mit den ersten 4.

Hat die schon jemand gelesen? halten die sich an die Romane, oder weichen sie ab? Wie ist die Umsetzung?

Bis auf die letzten 2 Comics hab ich alle gelesen. Die ersten 4 kann ich persönlich durchaus empfehlen.
Für mich persönlich waren die zwei Ausgaben, die bei Witcher 2 & 3 enthalten waren bisher die schwächsten.

Da ich die Bücher nicht gelesen hab’, weiß ich nicht inwiefern sie an die Bücher angelehnt sind. Die Comics laufen jedoch über CD Projekt, werden sich also vermutlich eher an die Videospielreihe anlehnen.

1 „Gefällt mir“

Hatte überlegt mir sandman zu holen. Aber die Zeichnungen im ersten Band in der Amazon Vorschau sind… Nicht ansehnlich. Wird das besser in späteren Bänden?

Kommt darauf an, was man mag. Da die Serie mit wechselnden Zeichnern gearbeitet hat, ist das immer eine gemischte Tüte.

1 „Gefällt mir“

Uff, das hat mir schon the boys versaut. Glaub dann werde ich es lieber sein lassen :frowning:
Danke

Schade, aber kann ich verstehen. Dabei machen die wechselnden Künstler einen Teil der Faszination der Serie für mich aus, denn jeder stellt die Träume auch anders dar, was ja auch Sinn macht. Schließlich sind es Träume.

1 „Gefällt mir“

Das… ist ein gutes Argument. Ich Packs wieder auf die vielleicht Liste.

Bin jetzt mit der Staffel durch, heute auf einen Sitz geschaut und fand sie sehr gut. Mich irritiert nur dass gerade der Herr der Träume so einen Stock im Popsch hat :sweat_smile:

Hätte mir den eher Willy wonker mäßig vorgestellt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Der taut ja immer weiter auf, aber im Comic gibt es auch viele Einzelstories, die nur ein Heft oder Kapitel lang sind und in denen er eher eine Nebenrolle hat.

Gerade bin ich maximal genervt von DC.

Harley und Ivy wurden ja als ihr vorzeigen LQTB Paar etabliert.
Ihre große Beliebtheit sieht man ja auch an ihrer Animations Serie.

Doch im Hauptkanon gehen sie schon länger getrennte Wege.

Offiziell damit Ivy heraus findet, wer oder was sie sein will.
Heldin oder Schurkin.

Nur hat Ivy anscheinend gar keine Lust drauf.

Sie will nun die menschliche Rasse komplett auslöschen.
Dabei will sie selbst mit sterben.

Und bis sie das erreichen kann:
Geht sie Harley erst mal fremd und bringt jeden um, denn sie trifft :cluelesseddy:

:beangasm:

Finde die Idee ganz sympathisch

1 „Gefällt mir“

🫣

Hmm erinnert an die rantanplan spin offs bei lucky Luke. Taugt das was?