Comics - Der Thread für Freunde des Panels

Nur mal am Beispiel von One Piece (da war ich mir sicher das es die Serie digital gibt^^), da kostet der gedruckte Band 6,50€ und der eManga 5,99€… Ne Differenz von 50 Cent finde ich schon wenig, dafür das man Papier, Lagerung usw. einspart…Vllt sind da aber auch Lizenzgebühren höher, ka was den Japanern da so einfällt, zutrauen würde ich es ihnen :simonhahaa:

Bei ner englischen Serie wo ich gerade geschaut habe kostet gedruckt 12,30€ und digital 9€. Da wäre es schon eher der Fall das ich es mir überlegen würde, aber da ist die gedruckte Version wahrscheinlich wegen dem Transport teurer.

Den Emanga kannst du ja nicht verkaufen, korrekt ?

unter dem gesuchtspunkt, ne 2€ maximal.

Stundelange Suche bei ebay nach einzelnen Bänden. Kenn ich.

1 „Gefällt mir“

Find ich auch. Bücher gehen immer!
Man kann sogar was nettes reinschreiben oder zeichnen, dann wirds gleich noch persönlicher!

Macht ja nix. Ich sag ja selbst, der Monat war eine Ausnahme. (Und da war noch nicht einmal alles drin, weil sich so viele Sachen verzögert haben/verschoben wurden.)

Süss. :smiley:

Ich verlinke dann direkt auf meine Liste bei Amazon. :smiley:

Ein Hoch auf die Buchpreisbindung. (Finde ich prinzipiell ok, aber die Preise für digitalen Content sind dann doch oft auch eine Frechheit in Deutschland.)

Comics lese ich eher selten digital, irgendwie mag ich das Anfassen und auch die großen Seiten, auf dem Kindle oder einem ähnlichen Lesegerät finde ich persönlich, gerade großformatige Alben, eher unpraktisch. Bei Büchern sieht es da ganz anders aus, da ist digital völlig ok, wobei ich gemerkt habe, dass ich bestimmte Sachen dann ggf. nochmal physisch nachkaufe, wenn mir die digitale Ausgabe sehr gut gefallen hat.

1 „Gefällt mir“

PS: noch was zur Papiersituation, einmal speziell auf Comics, dann allgemein zu Büchern.

:grinning::+1:

Kann man machen, dann wird halt Hanf-Karton hergestellt. Das hilft beim Druckpapier auch nicht unbedingt weiter. :smiley:

Heute geholt:

Joker findet Batmans wahre Identität raus.
Klaut im sein ganzes Vermögen, seine Technik und entwickelt sogar seinen eigenen Batanzug.

Dazu noch Harley vs Punchline.
Und am Ende Batman und Harley vs Joker :beangasm:

Ich wär ja wieder für Papyrus.

1 „Gefällt mir“

Papierindustrie hat uns lanhe genug Glauben lassen wollen das es keine Alternative gibt

Beim Pergament hätte man das Palimpsest wieder. Der Comic unter dem Comic.

Es gibt keine Comic Serie auf die ich so hyped bin diese Jahr :beangasm:

Falls noch wer nicht sicher ist, was als nächstes auf der Marvel Unlimited Liste ist: Immortal Hulk ist grandios, und ich bin nicht mal ein großer Hulk-Fan. Komm gar nicht mehr davon weg :smiley:

Kann ich beipflichten. Immortal Hulk war echt gut. Das Beste vom Hulk seit Langem.

1 „Gefällt mir“

Hier mal kurz 'ne Info an alle Comic-Interessierten:

Am 14.05.2022 findet wieder der Gratis-Comic-Tag statt. Für diese Werbeaktion der Comic-Verlage und -Händler wurden 35 verschiedene Comic-Hefte von 19 Verlagen gedruckt, die als kostenlose Zugabe bei diversen Comic-Händlern und Buchhandlungen mit Comic-Abteilung verteilt werden. Bei den meisten Händlern ist die Anzahl der Gratis-Hefte begrenzt und an einem Kauf normaler Comics gebunden. Weiter Infos, wie z. B. welche Gratis-Comics erhältlich sind und welche Händler teilnehmen, findet ihr hier:

https://www.gratiscomictag.de/

2 „Gefällt mir“

Es gibt keine Comic Serie dieses Jahr, auf die ich so gespannt, wie diese hier :beangasm:

:beansad:

2 „Gefällt mir“

Und das so kurz nach Neal Adams.

3 „Gefällt mir“

Denkt dran, morgen:

gratis-comic-tag-logo-2020

https://www.gratiscomictag.de/

3 „Gefällt mir“