Comics - Der Thread für Freunde des Panels

Bin gerade beim 2. Band, wo sie über (extremen) Veganismus etc. spricht. Holy Agave, tut gut, wenn wer mal das Problem direkt anspricht (nämlich die Industrialisierung der Nahrungsmittelproduktion).

1 „Gefällt mir“

Der dritte und damit Abschlussband liegt jetzt vor.

In weniger angenehmen News, Kevin O’Neill, legendärer Zeichner unter anderem der League of Extraordinary Gentlemen, ist verstorben.

https://bleedingcool.com/comics/kevin-oneill-the-man-the-comics-code-tried-to-ban-has-died-at-69/

Wird also Zeit, den ersten Band mal wieder aus dem Regal zu nehmen.

Ah cool, dann muss ich mir den auch noch kaufen. Band 1 & 2 waren sehr gut.

Ist heuer echt ein verdammt hartes Jahr für alle, die Comics lesen :beanfeels:

Interview mit Daniel Clowes!
Konnte es noch nicht hören, weiß daher nicht wie gut es ist.
Aber Clowes ist schon ne spannende Figur, die sicher ganz interessantes zu sagen hat.

Kleines verspätetes Geburtstag Geschenk von nem Kumpel bekommen

2 „Gefällt mir“

Sehr lange hat es gedauert, bis Ivy Mal ne richtige lange eigene Comic Serie erhalten hat.

Aber das warten hat sich gelohnt.
Ist mit das Beste, was ich seit langem gelesen habe :beangasm:

SPOILER

Da steht SPOILER

Harley <3 Ivy (eigentlich nichts neues), aber im letzten Teil machte Harley sogar eindeutige Sprüche, wie sehr sie Ivy liebt und ihr vertraut und dass sie … nun mal ins Bett kommen sollte und was sie gerne machen würde (sie sagt es eindeutig expliziter). Und ich feier das. Nicht, dass das bereits in der Zeichentrickserie vor 25+ Jahren angedeutet wurde. Dass sie es endlich offen zeigen.

1 „Gefällt mir“

Harley hat ja sogar Ivys Giftpilze, damit sie die Welt Mal mit Ivys Augen sehen kann.

Andersrum ist es aber genauso,
Sieht man ja auch , anhand Ivys Brief an Harley :herz:

1 „Gefällt mir“

Bin irgendwie ziemlich enttäuscht von den drei Heften.

Ich habe die „Turok“-Games nie gespielt, aber im Grunde bestehen die ja aus Dinos und Monster abknallen, oder? Und nix davon bekommt man hier. Dinos nichtmal ansatzweise und Action ist auch rar gesäht. Dafür seitenlanges kryptisches Geblubber von Turoks grüner Hologram-Trulla, die anscheinend irgendwann dann auch noch im Mittelpunkt steht (habe das erste Heft irgendwann abgebrochen).

Das Crossover mit Shadow Man wollte ich eigentlich angehen, da es noch am vielversprechendsten wirkte, aber einen dann auch erstmal mit Walls of Text erschlägt. Shadow Man kenne ich auch nicht, scheint aber 'ne Mischung aus 'nem farbigen Agent 47 und John Constantine zu sein.

Ich verstehe es einfach nicht. Bei den Gamix-Comix von „Resident Evil“ und „Tomb Raider“ hat man es doch auch geschafft die packend umzusetzen.

DC sondern Sammelband zu 30 Jahren Harley Quinn :herz:

Not Gonna Lie, aber dass Terfs (diese „Feministen“, die trans Personen exkludieren wollen) ausgerechnet mit Gail Simone debattieren, für welche Partei Wonder Woman Partei ergreifen würde, war irgendwie lustig:

Nach sehr langer Zeit,
gibt es Mal wieder eine Poison Ivy Solo Serie.

Aber natürlich spielt auch Harley wieder eine wichtige Rolle :herz:

1 „Gefällt mir“

Servus Leude,

vor langem hab ichs mal angekündigt, jetzt ist er da, mein kleiner Comic ist fertig!

20 Seiten, Cover Farbe, innen schwarzweiss. Eine Cyberpunk Kurzgeschichte.
Ein paar Seiten Leseprobe:

Bei Interesse bei mir per DN melden, aufgrund der Forumsregeln darf ich keine direkten Verkaufslinks posten.

Grüsse
Yama

5 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: aber die Justice League hat doch den stärksten, klügsten und unbesiegbarsten Superhelden überhaupt. Wie sollen denn die beiden Riesenmonster gegen Batman eine Chance haben?

Hab mir wor kurzem mein erstes gegönnt

4 „Gefällt mir“

Ich bekomme demnächst den zweiten teil geschenkt und wollte fragen ob es schon einen weiteren gibt oder ob die serie dann zuende ist. Kennt sich da jemand aus?
Ich habe selber gegooglet aber selbst auf den offiziellen fan seiten kam mir das nicht ganz sicher vor. Wenn nicht kann ich ja eine andere anfangen.

Das müsste ja die Paperback (also Sammelband-Reihe) von Batman - Detective Comics sein.

Da wird man beim Comic Guide fündig.

(Suchen nach Batman - Detective Comics)

Da ist die Heftserie ab 2017, die Sammelbände der Heftserie von 2017 bis 2022, dann wurden die Sammelbände in 2022 neugestartet, davon ist „Neue Nachbarn“ der erste Sammelband und seit dem Neustart der Sammelbände 2022 gibt es in der Reihe erst zwei Bände.

1 „Gefällt mir“

Was mit Wasser aus’m Bodensee? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“