Kommt drauf an wo im Schwarzwald, aber wenn der Rhein schon zu weit weg ist, dann ist es der Bodensee erst recht
Gehört der Bodensee nicht zum Schwarzwald?
Nene der Schwarzwald ist weiter im Westen bzw. Nordwesten, ich glaube der streckt sich fast bis Pforzheim hoch sogar. Wann er beginnt weiß ich gar nicht mal, aber ich bin mehrmals im Jahr am Bodenseebzw die Region und weiß daher, dass das kein Schwarzwald mehr ist
War bisher nur einmal im Schwarzwald zur Reha.
Ist ja auch egal. Das Feuer bedroht eh nur Stuttgart!
Das stimmt natürlich
Was mich aber nun den ganzen morgen schon beschäftigt, wie haben sie es nun geschafft das Feuer zu löschen
Wonder Flash kreiseln ganz schnell um den Brandstifter herum, um dem via Wirbelsturm die Luft zu nehmen… irgendwie so halt.
Der Nordschwarzwald endet in bzw kurz vor Pforzheim. Darum wird die Goldstadt auch Pforte zum Schwarzwald genannt.
Hatte mir jetzt für 'n Urlaub einen der noch ungelesenen Bände aus der „Offiziellen Marvel Comic Sammlung“ mitgenommen, da dessen Story zumindest interessant klang: Captain America - Verschollen in Dimension Z.
Aber… gezeichnet von John Romita Jr., dessen Stil ich einfach nicht mag. Die ersten paar Seiten gelesen und schon keinen Bock mehr gehabt aufgrund der hässlichen Fratzen, die der immer zeichnet. Der hatte mir schon den „Eternals“-Band aus der Reihe mit seinem Zeichenstil versaut und ich frage mich warum der immer so lukrative Aufträge bekommt?
Ich meine es gibt so viele talentiertere Zeichner, aber oft bekommt er dann die großen Fische aufgrund des Namens zugeschanzt. World War Hulk z.B.!
Es gibt eine Menge Leute, die den Zeichenstil mögen. In meiner Bubble war ich einer der wenigen, die ihn nicht mögen.
Ich finde auch, deine Zeichnungen wurden mit der Zeit schlechter.
Würde es nach mir gehen:
Würden Stjepan Sejic und Laura Braga Comics zeichnen.
Gefallen mir mit Abstand am besten.
Und ich kenne auch niemanden, der deren Stil nicht wag
Stjepan Sejic passt aber auch nicht zu allem. ist schon gut so, dass es viele verschiedene Zeichnerinnen und Zeichner gibt und man die Auswahl hat. Und ja, manchmal mag man die Story aber das Artwork nicht und das ist dann schon mal schade, aber so isses nunmal.
Sag das nochmal über meine Zeichnungen, dann setzt es aber was!!! Ersma besser machen, du!
Suche für Oktober noch 'nen Horror-Comic. Folgende Kriterien sind zu erfüllen:
- Darf nicht zu teuer sein (max. 20,-€)
- Will für mein Geld aber dennoch was haben (sprich: mehr als 100 Seiten und nicht nur 'nen Bilderband mit ein bisschen Sprachtext)
- Gut gezeichnet (also nix von Romita Jr. )
- Gerne auch mit bekannten Franchise-Charakteren verbunden
Wenn Englisch und Schwarz-Weiß kein Problem darstellt, kann ich die Creepy-Reihe empfehlen. Aktuell gibt es bei Humble Bundle die komplette Reihe der Schwesterreihe Eerie.
Sorry, hab noch vergessen „In Deutsch“ hinzuzufügen.
chit chit
Junji Ito wäre auch das erste was mir eingefallen ist.
Harrow County fällt mir auch ein aber da kenne ich mich nicht mit deutschen Publikationen aus. Das einzige was ich mit ner schnellen Google Suche gefunden habe ist ein Omnibus für 80€ in deutsch…hab ich zugegebener maßen auch selber noch nicht gelesen aber hat ganz gute reviews (unter anderem ne Eisner Award Nominierung) daher sollte es nich so schlecht sein, denke ich. Steht auch auf meiner langen Liste der Comics die ich lesen möchte.
Swamp Thing oder Hellraizer (John Constantine) sind Franchise Klassiker des Genres daher weis ich nicht wie viel du hier kennst. Ansonsten wenn es wirklich ein weird take für ein großes Franchise sein soll Batman Bloodstorm. Aber auch hier weiß ich leider nich ob es gute deutsche Veröffentlichungen gibt da ich American Comics eig nur englisch lese.
Gibt eine schöne dreiteilige Gesamtausgabe von Swamp Thing von Panini, sprengt aber den Preisrahmen. Genau wie „Rachel Rising“ oder „Gideon Falls“.
Kann jemand was zu den dt. Horror-Comics von Weissblech Comics sagen? Taugen die was?