Comics - Der Thread für Freunde des Panels

Kann jemand sagen, ob die Hachette-Reihe „Die Offizielle Marvel Comic-Sammlung“ eingestellt wurde? Denn zumindest seit September 2023 wird deren Vorschau nicht mehr aktualisiert:

https://www.zeit-fuer-superhelden.de/vorschau/

Bei Panini wird der Band als Finalband gelistet. Also sieht es danach aus, als ob die Reihe beendet ist.

Ich habe einen neuen Comic/Manga gestartet, Kapitel 1 wird momentan rein gezeichnet, Updates gibts immer wieder hier auf Insta:

https://www.instagram.com/p/C3qQb52MpFT/?utm_source=ig_web_button_share_sheet&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gekauft, war gar nicht mal so schlecht…

1 „Gefällt mir“

Sammlung komplettiert :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn das für ein Band? Ist da schon wieder ein Neuer rausgekommen?

EDIT: Achso, ich dumm. Das ist zum Film.

1 „Gefällt mir“

Zum REALfilm. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Diese Asterix Bände sind so öde. Hab ich nix nur verstanden warum man die lesen sollte😄

Generell oder zu den Filmen? Und überleg was du sagst

2 „Gefällt mir“

Diese komischen Asterix bände zu den Filmen. Da gibt’s so n Paar. Da freu ich mich „oh ein neuer Band, toll!“ Und dann sowas ey. nur n paar Bilder und lange Texte. Das ist nicht das was ich von Asterix sehen möchte. Die Normen Comics sind gut. (Außer Gallien in Gefahr, das ist großer Kack)

5 „Gefällt mir“

musste das verbessern

Sammlung muss halt vollständig sein :sweat_smile:
Mag das Cover und joar inhaltlich nichts besonderes. Aber schöne Bilder und seichte Texte. Passt schon.

Aber klar monatlich bräuchte ich so einen Band auch nicht :sweat_smile:

Da kommt mir doch gleich wieder in den Sinn:

und

1 „Gefällt mir“

Der Band hat mich damals dazu gebracht, keine mehr zu kaufen. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist halt echt so n abturner. Die neuen Autoren und Zeichner machen das schon ganz solide aber an die goscinny/uderzo Kombi kommt halt keiner Ran. Genauso bei Lucky Luke. Goscinny hat einfach gut geschrieben.

4 „Gefällt mir“

Absolut. Goscinnys Stimme fehlt schon sehr.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Gezeichnet von Ingo Römling ist schon ein starkes Verkaufsargument, wenn einem der novelty-factor Sträter bicht reicht.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“