Comics - Der Thread für Freunde des Panels

Mark Hamill hat gestern auf Twitter einen kleinen Vorgeschmack auf die animierte Version von The Killing Joke gegeben. Zu finden unter https://twitter.com/HamillHimself

Ich bin absolut gehypt. A) Lieblingscomic und B) Hamill als Jokerstimme. So viel Liebe dafür.

2 „Gefällt mir“

In dieser Hinsicht bin ich wohl wirklich ein Traditionalist für mich gibt es nur europäische Comics und meistens sind diese vor 1970 erschienen
Und die Geschichten aus Entenhausen als ausnahme

Und wieder mit Kevin Conroy, Yay!
Finde es etwas schade, das die DC Animated Reihe sich so auf Batman eingeschossen hat. Würde mir etwas Abwechslung wünschen. Grade die beiden Green Lantern Filme und die Showcase-Kurzfilme mit Spectre, Green Arrow und Jonah Hex waren klasse. Warum nicht mal Deadman oder Challengers of the Unknown Shorts und Constantine in lang?

Bin gespannt, wie beim Killing Joke das Ende wird - ist ja nicht ganz unumstritten.

Jaaa das hab ich auch definitiv auf meiner Liste! Das hört sich gut an! :relaxed: Super Tipp!

Der neue und bessere X-Men: Apocalypse Trailer :ok_hand:

Mein Lieblings-Neuerscheinung im letzten Jahr war Chronicles of Hate von Adrian Smith
http://ecx.images-amazon.com/images/I/514fCfN0gcL.SX327_BO1,204,203,200.jpg
Ist auf allem jedem zu empfehlen der den Warhammer Art Stil mag. Volume 2 lässt aktuell leider noch auf sich warten.

Ansonsten bin ich Fan von den TopCow Sachen Pre-Artifacts, speziell The Darkness habe ich damals nach dem ersten Videospiel gefressen aber auch Cyberforce und Witchblade mochte ich. Aber was daraus nach dem grausigen Reboot geworden ist…

Allein über die Neuausrichtung der Cyperforce könnte ich mich stundenlang auskotzen. Da hat man Velocity in all den Cyberforce Storys vom ängstlichen Mädchen zum richtigen Badass gemacht und was kriegen wir im neuen CF? Ein ängstliches Mädel, super! Und nachdem Killjoy dann Ripclaw vergewaltigt hat, worauf wir einen Zeitsprung um 10 Jahre machen und die beide anscheinend gemeinsam einen Sohn groß gezogen haben(dafaq?), hab ich dann endgültig aufgehört dem ganzen noch Beachtung zu schenken.

Deadly Class habe ich nach der Panelz Empfehlung angefangen und es nicht bereut.
Ansonsten mag ich von aktuellen Sachen auch die neuen Star Wars Comics und den Max Landis(Drehbuchautor von u.a. Chronicle) Superman Run American Alien.

Hey, ich bräuchte mal euren Rat. Kennt jemand von euch “Tokyo Ghost” ?
Ich überlege schon seit einiger Zeit ob ich es anfangen soll zu lesen, die Reviews finde ich alles andere als hilfreich. Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen - und mir einen Einblick geben?

Hab den ersten Paperback vor paar Monaten gekauft, der hat mich aber noch nicht komplett abgeholt. Irgendwie will ich schon wissen wie es weiter geht, aber das Ende hat den Grund ausgelöscht wieso ich mir den ersten Band gekauft hab.

Tragisch :confounded:

Außerdem war es irgendwie Merkwürdig das Rihanna im Comic ist :smile:

––> [Neuer Suicide Squad Trailer :smiley: ][1]

http://static.srcdn.com/slir/w983-h491-q90-c983:491/wp-content/uploads/suicide-squad-movie-logo-2016.jpg
[1]: Suicide Squad – Blitz Trailer - Official Warner Bros. UK - YouTube

Hi Leute

Ich hab mal eine Frage. Habe kürzlich die Marvel NOW Paperbacks „Die neuen X-Men“ Band 1-4 und „Uncanny X-Men“ Band 1-6 gut und günstig gekauft. Sind nun die zwei Serien irgendwie mitenander verbunden oder sind das komplett eigenständige Geschichten? Ich blicke da echt nicht mehr durch, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Wollte auch mal mit den Avengers anfangen aber da gibts auch schon diverse laufende Serien :sweat_smile:

Okay, nur das ich über sie gelesen haben und deswegen mit einer Prise Salz zu genießen:
Im Prinzip gilt: Die Serien laufen parallel und unabhängig zueinander, aber gerade bei den X-Men kommt es immer gern zu Überschneidungen, das sollte aber meistens in Fußnoten mal angemerkt werden, wenn ein Crossover stattfindet.
Z.B. ist Amazing X-Men fast vollkommen unabhängig von den anderen Serien (zumindest die ersten 10 Hefte die ich las)

Und wenn schon Marvel: hol dir MS. MARVEL! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nicht vergessen: Samstag ist Free Comic Book Day!

Und dran denken: steckt nicht nur die Gratis Hefte ein, sondern kauft auch was - für die Läden sind diese nämlich nicht umsonst :wink:

Edit: am 7.5. ist Free Comic Book Day (us) und am 14.5. Gratis Comic Tag (Deutschland) Mein Haus und Hof Dealer, Grober Unfung in Berlin, macht halt beides mit…

Ich werd in Hamburg im Comic Room sein :smiley: Kann gern jeder kommen. Mein Lieblingsladen <3

Nächsten Samstag meinst du wohl oder?

Jo, am 14.5.

Ich stimme @anon33501634 zu. Wenn du gerade dabei bist einzusteigen, dann direkt mit MS. MARVEL. Hier die Erklärung, warum das auch ganz gut in dein Vorhaben passt.

  1. Ms. Marvel ist eine neue Serie, das heißt es gibt dazu bisher 3 Sammelbände, die mehrere Einzelhefte in sich vereinen. Der erste Sammelband, der bei Panini erschienen ist, beinhaltet die Hefte #1-5.
    Sammelband 2 enthält die Hefte #6-11.
    Sammelband 3 die Hefte #12-19.)
    Die Heftzahl ist also sehr überschaubar, was nicht selbstverständlich ist.

  2. Zur Zeit findet bei Marvel der Event Secret Wars statt. Das heißt, hier werden alle Karten neu gemischt und die Stories werden auf 0 gesetzt. So soll es Neueinsteigern möglich sein, die Marvel Hefte zu lesen, ohne irgendwelches Vorwissen.
    Das bedeutet, am besten NACH Secret Wars mit den Marvel Geschichten anfangen. Auf Deutsch gehen die Stories nach dem Secret Wars im Juli (!!!) los. Auf Englisch kannst du sie jetzt schon lesen.

  3. Und jetzt rate mal, wer nach dem Secret Wars Event zu den Avengers gehört :wink:
    ](CBR - The World's Top Destination For Comic, Movie & TV news.)
    Du schlägst also zwei Fliegen mit einer Klappe. Du steigst mit einer neuen unverbrauchten Figur ein, die eine noch überschaubare Comic-Historie hat und nach Secret Wars zu den Avengers gehören wird – mit denen du ja auch schon geliebäugelt hast.

  4. Um sicher zu gehen: Die Ms. Marvel Hefte #1-19 sind sozusagen die Vorgeschichte, danach startet die Serie neu (, weil Secret Wars). Im Klartext: Wenn du jetzt schon Bock auf Marvel hast, kannst du schon die 3 Sammelbände lesen. Wenn du dir noch nicht sicher bist, wartest du bis Juli und guckst dir das Ganze in Ruhe an.

  5. Ms. Marvel wurde innerhalb der Comic Szene sehr positiv aufgenommen und war für den Eisner Award nominiert und hat den Hugo Award gewonnen.

Also folgender Plan: Geh doch zum Gratis Comic Tag in einen Comicladen deiner Wahl, je nachdem in welcher Stadt du bist (in Berlin könnte ich dir weiterhelfen, Grober Unfug wurde ja schon genannt von @anon33501634) und schau dir Ms. Marvel mal vor Ort an. Nicht nur, dass du Gratis Comics abgreifen kannst (die kriegst du so oder so – egal, ob du was kaufst oder nicht), wenn dir Ms. Mavel gefällt, kannst du es gleich mitnehmen und unterstützt den Comicladen damit :thumbsup:

Und um das Ganze abzurunden: Am Gratis Comic Tag gibt es auch ein Gratisheft von den Avengers. Du musst dir hier keine Gedanken um den Kontext machen, die Hefte wurden von den Verlagen so ausgewählt, dass sie für sich allein stehen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du bist jetzt nicht zu verwirrt. Waren doch ganz schön viele Infos drin. Bei Fragen, einfach Fragen :v:

Kennt sich hier jemand mit Turtle-Comics aus? Hätte ein paar Fragen zu diesen beiden “Collections”.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51z1YTdzn0L.SX319_BO1,204,203,200.jpg

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61gnEU%2BkbUL.SX344_BO1,204,203,200.jpg


findet es echt keiner außer mir ziemlich geil, das dass marsupilami zurück ist? also nach über 50jahren spirou und fantasio ohne das fiech, kann man sich schon freuen. ach und mein lieblings anti held gaston kommt wohl auch bald mal zurück. =)

Vielleicht kann dir @DennisH da weiterhelfen?