Comics - Der Thread für Freunde des Panels

Ich bin ja eh Fan von den ganzen “Shark”-Filmen, von Sharknado bis Sandsharks. Da passt der Comic Grizzly Shark einfach perfekt rein. Grossartiger Humor und sehr zu empfehlen!


Am Wochenende endlich gelesen und, Menschenskinder, was für ein Ritt. Nicht einfach zu lesen, sowohl von der Story her (bleibt auf lange Zeit sehr distanziert zu den Charakteren) und zeichnerisch (sehr stringente an 9 Panel pro Seite).
Bsp aus der ersten Ausgabe:

Aber gegen Ende wird es dann richtig gut und bleibt konsequent in seiner Ausrichtung - kein normaler Superhelden Comic.

Tom King überrascht mich immer wieder - denke, die Vision Serie von ihm werd ich mir dann doch noch nachholen.

Ich hab gerade Scott Pilgrim durchgelesen und ich liebe es…ich liebe es sehr.

2 „Gefällt mir“

Hi Leute, ich brauche mal euren Rat: Ich habe eine 13 jährige Nichte und möchte ihr gerne einen Comic schenken, damit sie mal mehr liest. Könnt ihr mir was empfehlen? Vielleicht was mit einer starken Frauenfigur (ohne Atombusen, wenn ihr wisst was ich meine^^). Sie ist noch nicht so reif, also sollte nicht unbedingt exzessiv viel Gewalt drin sein. Ich bedanke mich schonmal :slight_smile:

MS.Marvel, ist ein neue (relative neue) Serie. Da wird die junge Kamala Khan eingeführt als neue Ms. Marvel. Sie kriegt ihre Superkräfte und muss versuchen diese in ihren Teenager Alltag unterzubringen, hinzukommt das sie Muslimin ist und das auch noch alles erschwert in ihrem Leben.
Für Neueinsteiger super geeignet.

Das hört sich gut an, danke dir. Ist das die Figur, zu der bald ein Film mit Brie Larson erscheinen wird?

Nope, das ist Captain Marvel. Aber die war mal MS. Marvel. Kenne mich da leider nicht so gut aus :sweat_smile:

:smile: Man blickt bei Comics auch kaum durch. Habs mir gerade bei Amazon angesehen, hört sich sehr gut an. Nochmal danke!

Wenn es auch was aus Deutschland sein darf:
A House Divided Kannst im Webcomic gucken, ob das für Sie etwas ist: http://www.pengboom.de/
Keine Ahnung warum das im Web auf Englisch am ehesten zu finden ist.

Auch die Wormworld Saga gibt es mittlerweile als Buch. Sieht toll aus, müsstest vielleicht gucken ob das nicht zu kindisch ist.

Was ist mit Batgirl die Serie ist nicht so Brutal wie Batman und soll ziemlich gut sein

Ich schliesse mich der Ms Marvel Empfehlung an. Captain Marvel kommt übrigens auch drin vor. :wink:
Ist eine schöne Reihe mit einem super Hautcharakter, der zwar auch übliche Teenager-Probleme hat, aber eben nicht das typische „Vom unbeliebten Jammerlappen hin zum super selbstsicheren Helden“ Klischee bedient.

Ich habe als Teenager diese Zeitschriften gelesen : http://www.wolfstad.com/dcw/images/comics/fullsize/us_witch_book.jpg

Ja, ich weiß. mega kitschig und mädchenhaft. Aber ich fand sie süß!

Ich könnte noch die neuen Batgirl Comics empfehlen!!! Auch für Mädels gut geeignet! Ich bin zumindest riesen Fan :smiley:
http://vignette4.wikia.nocookie.net/batman/images/7/77/Batgirl_Vol_4-35_Cover-1.jpg/revision/latest?cb=20141020202328

Ich überleg nochmal weiter!

Ansonsten

Ich habe jetzt nach Jahren der Comic-Abstinenz mal wieder ein paar Batman-Bände gekauft. Unter anderem The Killing Joke, Hush, Allstar Batman und Long Halloween. Alles auf Deutsch, da ich beim lesen weniger über die Bedeutung einzelner Wörter nachdenken will.

Jetzt stöber ich seit etwa einer Stunde auf der Panini-Seite, da ich überlege auch mal wieder in die richtigen Reihen einzusteigen oder auch mal auf andere Helden zu gehen und da fängt das Problem auch schon an. :smile:

Die Auswahl alleine in dem Shop ist ja schon unglaublich groß. Keine Ahnung wo man da ansetzten soll. Vielleicht hat da jemand einen Tipp. Würde mich am Anfang gerne auf Batman oder Spiderman beschränken und mich dann erst langsam breiteren Gefilden witmen.

PS: Es gibt ein Batman/Turtles Crossover? :heart_eyes: :scream: Das ist ja mal unfassbar geil.

Es gibt auch ein (gutes) Ghostbusters/Turtles Crossover :smiley:

Das wusste ich tatsächlich, bin aber nicht so der Ghostbusters Fan. Turtles und Batman gehören aber beide zu meinen Lieblingen.

Danke für eure Tipps Dekkar, Donnerachse, Bell & MsTheepwood. Lieb von euch!

Liest hier eigentlich auch jemand den Comic von The Walking Dead? Da gehts im Moment ja richtig ab.

Wenns Abenteuer und n bisschen lustig sein soll, spirou und fantasio oder merlin(wobei die nicht mehr verlegt werden).

Ich lese die auf deutsch aber irgendwie geht dem ganzen mittlerweile die Luft aus. Die Faszination für neagen kann ich nicht verstehen. Die neuen Feinde sind von der Idee ganz cool nur leider scheinen die ja nen neuen Anführer zu bekommen den ich nicht mag

Ich habe mir mal den Thread hier gegönnt. Wirklich Ahnung von dem Thema Comics / GraficNovels habe ich nicht. Ich stöbere aber immer mal wieder gerne durch entsprechende Läden wenn ich in anderen Städten bin. Hier bei mir in südlichen ländlichen Gebieten findet sich so etwas leider nicht.
Habe mir dieses Jahr auch die ComicCon in Stuttgart gegeben, war aber insgesamt eher mau.

Aufgewachsen bin ich mit den üblichen „Klassikern“ Asterix und Obelix, Tim und Struppi (habe ich dieses Jahr auf Netflix beim Kochen mal wieder nachgeholt) , Spirou, Mickey & Co. Mickey Maus und LTBs finden sich auch alle noch auf dem Speicher. LTBs teilweise auch die aller ersten Ausgaben, allerdings in entsprechend gelesenem Zustand. (@Bohne86 so etwas wirft man doch auch nicht weg)

Ziemlich viel Superhelden im Thread, ist aber bei der aktuellen Beschallung nicht wirklich verwunderlich. Allerdings reizen diese mich in Form von „Lese-Material“ weniger. Als filmische Unterhaltung taugt das in meinen Augen eher (Doctor Strange, Ant Man und GotG fande ich insgesamt am unterhaltsamsten).

@niqstar Hat das von dir erwähnte „Ex - Machina“ etwas mit dem gleichnamigen Film aus 2015 zu tun ?

Von den hier bereits genannten Namen kenne ich noch „Akira“ und „Maus“. Letzteres würde sich in meinen Augen auch im Geschichtsunterricht gut machen. „Conan“ wurde auch erwähnt, da habe ich irgendwo bei Folge 140 oder so aufgehört, allerdings auch in Serienform und nicht auf dem Papier.

Ein paar „Fables“ Ausgaben stehen hier auch noch, das dürfte auch die einzige Reihe momentan sein, die hin und wieder erweitert wird. Ist aber nicht einfach an ältere Teile auf englisch zu kommen.

Für einen Laien wie mich wäre es nett wenn ihr mich mal ein bisschen aufklären könntet:

  • Was ist eine Paperback?

  • Was bedeutet „All New All Different“ ?

  • Kennt ihr geeignete Onlineshops für Comcis (Amazon zählt nicht ^^) ?

  • Webcomics: bezahlbar oder sind das kostenfreie Projekte. Wenn kostenfrei, taugen die was ?

  • „Fairy Tales“ oder so ähnlich heißt das glaube ich. Taugen die Geschichten etwas oder ist die Reihe einfach viele Titten und Blut ?

  • Im Humble-Bundle werden ja auch immer mal wieder Comics angeboten. Habt ihr dabei schon mal zugegriffen, sind da gute Sachen dabei?

Das hier schon mehrfach als Einstieg erwähnte „Locke & Key“ habe ich mir mal auf Amazon (Blick ins Buch) angesehen. Ich konnte aber nicht so recht einschätzen in welche Richtung das Ganze geht. Ich hatte auch nie was mit Lovecraft am Hut und weiß daher nicht was ich erwarten soll. Kann mir da jemand grob einen Einblick geben um was es in diesen Geschichten geht ?

Schon mal ein fettes Danke an diejenigen die sich die Mühe machen den Nebel für mich etwas zu lichten. :slight_smile: