Communio Liga System

Ich hätte auch noch Interesse :slight_smile:

War letzte Saison schon dabei (Liga 2)

Dann trag das bei dir mal in die Google Doc Liste ein :stuck_out_tongue:

Schon erledigt :wink:

Ja, einer ist momentan zu wenig. Immerhin bleiben in Liga 1 so gut wie alle Mitspieler dabei und neue Spieler können nur über den Aufstieg in Liga 1 rücken.

Wie wird das dieses mal mit den Transfers gehandhabt? Jeden Tag oder jeden 2. ?

Also als einer, der über 1000 Punkte geschafft hat (und trotzdem nur zweiter wurde) kann ich sagen, dass unsere Liga keine Ausfälle hatte und relativ ausgeglichen war. Die Größten Unterschiede gab es eigentlich durch die zugelosten Spieler. David hat dann viel richtig gemacht bei Transfers. So hatten wir beide dann schlicht mehr Geld als die anderen und konnten viele der besten Spieler kaufen.

Direkt in die 1. Liga aufzusteigen muss für mich nicht sein, wer da schon länger aktiv ist, hat es sich auch verdient. Das Auf- und Abstiegssystem find ich gut so. Ob man nun einen oder zwei Absteiger aus Liga 1 hat, überlass ich der Liga selbst :smiley:

Meine zugelosten Spieler waren ein ziemlicher reinfall…^^ Da ging am Anfang viel Wert verloren und es hat lange gedauert bis ich vernüftigen Ersatz finden konnte. Vielleicht sind 40Mio ohne Team dann doch die bessere Option.

2 „Gefällt mir“

Ich versuche halt so wenig wie möglich Bewegungen zu machen, da es auch komplikationen mit den plus playern geben kann, falls wer einen hat. Liga 1 hab ich auch so gelassen da dort ein inaktiver war, dort hab ich ein 1k spieler reingepackt. Liga2 war wie schon gesagt, ein Seuchenmarkt und recht ausgeglichen, da es auch nur so wenig zusagen war, kamen ja nur 3 ligen zusammen. Ich bin heute abend leider unterwegs und schreibe von mobil, ich gucke morgen um, ca 13. uhr wer noch als interessent eingetragen ist und füge diese noch hinzu, max 14 sind verkraftbar pro Liga. Ansonsten vorschläge wer noch wo hin könnte.
Ansonsten einen schönen Samstag, hier gibts gleich viel Apfelschorle.

4 „Gefällt mir“

Haben wir uns jetzt eigentlich auf Startkonditionen(Team/kein Team) geeinigt oder sollen wir das ligen-intern ausmachen?

Nein nein wenn dann sollte das schon in allen Ligen gleich sein. Von mir aus können wir das diesmal mit 40 Mio und kein Team probieren. Werden ja dann sehen wie es läuft diese Saison und können beim nächsten mal weider umstellen. @TyOne Zu den Transfers wir hatten letzte Saison 2 Tage eingestellt, ich glaub das war auch Konsens oder?

jou, dann hat man bisl zeit. es sollte ja überall gleich sein. wir könnten es auch mal mit den 40 mio machen, da wir ja genug zeit bis zum saisonstart haben

Zumindest in unserer Liga nicht. Davon abgesehen auch ne recht blöde Regel, da so der Transfermarkt viel weniger veränderung hat und man es kaum schafft während der Saison zu planen / aus dem Minus zu kommen.

Hat eigentich jemand noch Lust spontan WM-Comunio mitzumachen? Dann mach ich heute noch ne Liga auf :smiley:

Oh ja, das wär doch ganz witzig für zwischendurch. Ich wär denke ich jetzt nich so krass aktiv. Aber die WM geht ja auch nur einen Monat.

Zu welchem Datum war nochmal der Start geplant?

ich wäre dabei :slight_smile:

Start as soon as possible.
Ich guck jetzt nochmal ob es Interessenten gibt und stocke zur not auf 14 Leute pro Liga auf.

Ich hab nochmal bisl was verschoben, sollte so passen.

1 „Gefällt mir“

Also für alle, die noch spontan Lust haben, hab ich es jetzt einfach mal aufgemacht.
Bei https://www.comunio.com/ anmelden und nach der Liga RBTVWM oder der Liga-ID 2190705 suchen. Das Passwort ist rbtv1
mannschaften logischerweise zugelost + 20mio, ich hab schonmal n bisschen ins Klo gegriffen, könnte lustig werden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bin von meiner Auslosung auch nicht ganz überzeugt, freue mich dennoch wie Bolle auf das Experiment.

Macht alle mit, wird lustig :slight_smile:

Ich habe einen Spieler zugelost bekommen, welcher am ersten Spieltag gesperrt ist. Wie geht das denn?:joy:

Sehr cool, bin dabei :slight_smile:
Bin aber leider Freitag schon das ganze Wochenende auf Mannschaftsfahrt, Hauptsache ich verhau dann nicht im dicken A**** meine Aufstellung und Transfers für die ganze WM :smiley: