Communio Liga System

is ein bisl komisch, nur wie willste so ne aktion machen.
unsere gruppen sind ja “einigermaßen” nach gleichstarken Spielern aufgeteilt.
jeder kann ja trotzdem versuchen dort auch noch mitzuspielen.

@Taktikfuchs123 @Etienne_RBTV @Nils_RBTV @Gunnar

1 „Gefällt mir“

Hey war schon lange nicht mehr aktiv im Forum. Hab mich damals in die Comunio Liga die damals existierte eingetragen und da hab ich mir so langsam auch eine Mannschaft aufgebaut! Jetzt meine Frage gibt es neue Ligen und wie komme ich da rein?

Du findest die aktuelle Liste der Ligen im aller ersten Post. In Liga 4 is noch Platz, also kannst du da noch rein. Bei den Transfers hast du halt einen Nachteil, weil das ganze schon einige Wochen läuft. Name wäre 4. Bohndesliga. Was das Passwort angeht weiß ich gerade gar nicht mehr Bescheid. Da müsstest du wohl den Gruppenleiter anschreiben aus dem erwähnten Google-Doc.

Ich muss sagen, dass ich die Aktion eigentlich trotzdem sehr begrüße. Ich für mein Teil, habe den Thread bisher auch völlig übersehen (zugegeben, ich hab nicht sonderlich eifrig danach gesucht), weshalb ich sehr dankbar bin, dass ich Montag dann vllt trotzdem noch eine Chance habe, in eine Liga rein zu rutschen.

Ich hab früher mal einige Semiaktive Ligen gespielt, allerdings wird man selbst irgendwann träge, wenn innerhalb der Liga kaum “aktiv” gespielt wird - daher finde ich den frischen Aufruf durchaus berechtigt.

Bin allerdings ähnlich skeptisch, ob die 100 Plätze wirklich ausreichen und wie viele letztlich wirklich aktiv dabei sind. Insgesamt für Bohndesliga aber sicher eine tolle Erweiterung.

1 „Gefällt mir“

Hey, bin Comunio-Neuling, aber Fußball-begeistert und würde gerne in Liga 4 einsteigen. Hab mich in das Spreadsheet eingetragen und würde mich freuen, wenn es zu dieser Saison noch klappt

@Rapschtar Hallo ich habe meinen Namen auch mal auf Interessenten gesetzt. Ich würde mich freuen teilzunehmen.

kann man hier auch mitmachen wenn man mal “nur” austesten möchte? kann leider nicht garantieren, dass ich immer zeit habe meinen kader zu pflegen

Ich bin dann mal auch interessiert…

same goes for me - war heute etwas enttäuschend bei Bohndesliga :sadsimon:

Edit:

Kann man den Titel des Threads eigentlich noch nachträglich verbessern/ändern^^?

Liga 4 ist leider auch voll!

falls ich nicht zu den 100 bei Bohndesliga zähle würde ich auch sehr gerne hier mitmachen :slight_smile:

Wenn hier einige nur reinschnuppern wollen, dann können diejenigen ja alle in Liga 5. Zur nächsten Länderspielpause könnte man ja die Inaktiven der Ligen 1-4 löschen und diejenigen, die die ganze Saison dabeibleiben werden in die ersten 4 aufteilen.

4 „Gefällt mir“

Hatte gehofft mich einer der 10 Ligen anschließen zu können. Weiß nicht wie es da jetzt weiter geht also hab ich auch Interesse.

Einfach einer ne Liga aufmachen, die Leute hier per PN oder so anschreiben und einladen. So sind unsere Ligen im Prinzip alle entstanden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei sovielen Nachzüglern is es wohl echt dass beste einfach wieder eine 5te Liga aufzumachen. Das Ligaprojekt ist noch relativ jung, aber so langsam sollten sich die aktiven Spieler rauskristallisieren und am Ende der Saison keine so große Fluktuation in den oberen Ligen sein. Im Idealfall sollte es einen Spieler mit Comunio Plus geben, der die neue Liga gründet und managet.

3 „Gefällt mir“

Naja, ist sie nicht mehr, wenn du die Inaktiven löschen würdest. Scheinen drei Leute zu sein. Hab ich im Newsfeed ja gestern schon aufgezählt.

Fände es auch cool, wenn wir das einfach starten würden. Vor allem das Prinzip mit dem Auf- und Absteigen in die nächste/untere Klasse finde ich sehr reizvoll - mehr Spieler = größere Konkurrenz =)

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch Lust

Ich wäre auch direkt dabei.