Communio Liga System

dito

Hab noch nie communio gespielt wäre aber auch sehr interessiert

Wenn das keiner vom "Stamm " machen möchte würde ich mich freiwillig melden die 5 Liga zuleiten.

wäre dann auch gern bei einer neuen Liga dabei.

Wäre doch schon mal ne Option !

Jo, all zu viel Zeit ist auch nicht mehr bis zum Saisonstart :scream:

Ich wäre auch sehr gerne bei einer der Ligen dabei. Habe bereits etwas Erfahrung mit Comunio (2 gespielte Saisons bisher).
Würde mich über eine Nachricht freuen :slight_smile:

Also ich hab zwar das ganze angestoßen, bin aber selbst wahnsinnig unorganisiert :smiley: Dass das Projekt (gut) läuft is hauptsächlich den fleißigen Leuten zu verdanken die das mit dem aufteilen und Gruppenleiten übernommen haben. Tragt euch am besten einfach in dem Google Doc in einer 5ten Liga ein und findet dann einen Gruppenleiter, der die Liga eröffnet und den Rest einläd. So lief das mit den ersten 4 Ligen auch.
Da wir ja Auf und Absteigen einführen wollen wäre es auch blöd wenn jemand von den oberen Ligen runtermüsste. Wichtig ist halt, dass sich jemand im Idealfall dazu beschließt als Pro oder Plus zu spielen, da man damit Ligen so verwalten kann, dass man Leute kicken und hinzufügen kann zum Saisonwechsel.

machst du eine Liga auf?

Ich habe die Liga 5 erstellt und eine Plus Mitgliedschaft abgeschlossen. Weitere Teilnehmer benötigen nur den kostenlosen Account.Schickt mir eine PN ich schicke euch dann den Liga Namen und das Passwort. Max. Anzahl 12 Teilnehmer.

Kurz noch mal die Regeln habe den Thread zwar überflogen, vielleicht habe ich aber was vergessen:
Eingestellt ist aktuell mit Team starten + 20 Mio.
Saison übergang: 5 Mio

Habe ich was vergessen?

5 „Gefällt mir“

Wenn ich die Teilnehmer zusammen habe, aktualisiere ich die Google doc.

mit den Einstellungen spielen wir aktuell.

4 „Gefällt mir“

Danke, habe alle Einstellungen in Liga 5 übernommen.

2 „Gefällt mir“

@Nex, @Klopek, @deaffmetal, @tho100 @Marterius, @MaRa, @jakob 5 Bohndesliga ist jetzt online. Wer noch Interesse hat bitte eine PN an mich. Es sind noch 5 Plätze verfügbar. First come first served…

hier ich!..

hab das aber noch nie gespielt

ok bin auch angemeldet… hat jemand ein tutorial für mich? ^^

ich hab schon einige spieler? ist das normal? ich dachte ich kann mir “meine” 11 zusammenkaufen? ^^

In der Liga in der du dich aktuell befindest, starten wir mit einem Team und 20 Mio. Du kannst nun erstmal eine erste Aufstellung durchführen (Wichtig: speichern nicht vergessen). Anschließend kannst du den Transfermarkt durchschauen ob Spieler für dich interessant sind. Der Computer generiert immer wieder neue Angebote bei denen sich die restlichen Spieler gegenseitig überbieten können. Nach jedem Bundesligaspiel werden den Spielern, nach ihrer realen Performance, Punkte vergeben.

Bei weiteren Unklarheiten empfehle ich dir die FAQ bei Comunio durchzuschauen.

1 „Gefällt mir“

ziel ist es möglichst viele punkte zu bekommen oder einen möglichst großen marktwert?

Punkte

Möglichst viele Punkte. Wichtig: nur deine aufgestellten Spieler können Punkte generieren. Wenn du z.B. Lewandowski hast aber nich aufstellt bringt er keine Punkte obwohl dein Kader wertvoll ist genauso verhält es sich mit verletzen Spielern. Es könnte z.B. eine Strategie sein junge oder verletzt e Spieler günstig zu kaufen und wenn sie sich gut entwickeln wieder gut zuverkaufen. Mit dem Erlös kann man sich dann noch bessere Spieler leisten. Die ersten 31 Tage hast du noch Zugriff auf die Plus-Vorteile, das bedeutet auf Zugriff auf Statistiken. Kann man nutzen muss man aber nicht.