Communio Liga System

ok geld brauche ich also “nur” um die spiele die “fix” punkte einbringen (lewandowski, aubameyang, etc.) kaufen zu können

In etwa…da aber die verdammt guten Spieler auch verdammt teuer sind muss man sich gut überlegen, wie man seinen Kader aufbaut, denn man bekommt Punkteabzug bei freien (nicht aufgestellten) Positionen…auch ein “mittelmäßiger” Spieler kann für gute Punkte sorgen und nicht viel kosten. Also immer im Auge behalten wer wo spielen könnte, den sich holen (falls nicht andere mehr bieten) und dann aufstellen.

Als Beispiel zeige ich mal meine aktuelle Aufstellung (die wäre eh kein Geheimnis)

Ein Keita und ein Cordoba sind schon ziemlich teuer, daher bleibt nicht mehr so viel Geld übrig…doch Leute wie Frantz oder Gebre Selassie kosten nicht viel und sind in der Regel gesetzt. Das gleicht es dann aus und ich mache (hoffentlich) viele Punkte.

1 „Gefällt mir“

Wenn dann das erste Spiel des Spieltags startet dürft ihr auch nicht im Minus sein ansonsten bekommt ihr keine Punkte!

1 „Gefällt mir“

Tobias Escher hat seine Comunio Elf getwittert: “Comunio-Elf: Zieler - Kaderabek, Klünter, Kaminski, Gulde - Bentaleb, Dahoud, Laimer - Brandt, Leckie, Rudnevs”

1 „Gefällt mir“

Für Leute die beim Comuniospiel der Bohnen mitmachen wollten bzw sich beworben haben, schaut mal in euer E-Mail Postfach. Ich hatte heute ne Mail drin das ich als Teilnehmer ausgewählt wurde.
Man bekommt die Liga Daten und muss dann noch eine kurze Mail an die angegebene Adresse schreiben nachdem man sich in der Liga angemeldet hat.
Man hat 40M zur Verfügung und keinen Spieler… ist natürlich ein bisschen eng bis Freitag, deswegen wird wahrscheinlich kaum jemand ein vollstädniges Team zusammenbekommen.

Hab mich heute noch als Interessent eingetragen… kriegen wir noch so kurz vor Ligastart ne Liga zustande?

40k? Eher 40m oder? ^^

1 „Gefällt mir“

Oh…natürlich :joy: Habe es mal eben geändert.

Wieso wird mir Geld abgezogen für einen Spieler den ich nicht bekommen habe?

Warte mal bis morgen, dann müsste sich das klären.

wie erhalten denn die torhüter punkte? soll ich lieber den werdertorhüter nehmen (der kann schon mal 5 tore auch kassieren ^^) oder den bayern ersatztorhüter? (der wird nciht oft spielen) ^^

Wie normale Spieler auch, sie werden bewertet je nach dem wie gut sie sind. Da diese Saison (mal wieder) ein neues Portal diese vornimmt kann man wenig dazu sagen, welche Torhüter besser oder schlechter wären. Diesmal soll es stärker auf Statistiken aufbauen.

Du bekommst Punkte für die Noten die der Spieler bekommt. Nimmst du einen Ersatzkeeper bekommst du keine Punkte da er ja garnicht spielt.

Nimmst du Neuer wird er meiner Meinung nach nicht viele Punkte machen da er meistens in der Liga kaum gefordert wird.

Kleiner Tipp: Wenn du zb Pavlenka von Bremen hast solltest du dir auch Drobny von Bremen holen. Ist Pavlenka verletzt kannst du für die nächsten Spiele den Ersatzkeeper aufstellen.

1 „Gefällt mir“

aber pavlenka bekommt keine minus punkte wenn er 5 tore bekommt weil er selbst schon nicht der superstar ist und zusätzlich bremen mal wieder vogelwild spielt?

hab auch noch ulreich und hab mir gedacht der richtet wenigstens keinen schaden an

nachdem es noch niemand getan hat, habe ich mich mal selbst eingetragen im Excelsheet in Liga 5. sollte ich was falsch gemacht haben bitte um korrektur oder benachrichtigung :slight_smile:

Hey,
kann man hier noch einer Gruppe beitreten?

Hallo Liga 5 ist nun mit 12 Teilnehmern belegt. Alle 11 weiteren Teilnehmer haben ihre Zugangsdaten erhalten. Ich habe noch 5 weiteren Mitgliedern eine Anfrage erhalten. Vielleicht solltet ihr euch zusammen tun und eine 6. Bohndesliga gründen?

kannst du die leute noch im excel dingenst eintragen?

was ist wenn mattzocka aufsteigt? dann haben wir keinen gruppenleiter mehr ^^ oder ist mattzocka auf ewig dazu verdammt in liga 5 zu verbleiben? :smiley:

Ich bin dabei die Leute einzutragen. Ewig in 5te Liga? Erstmal muss ich zu den Aufsteigern gehören :smiley: Sollte es wirklich dazu kommen, wäre in der Sommerpause genug Zeit einen Nachfolger zu finden.

1 „Gefällt mir“

Wer ist bei der Bohndesliga-Runde dabei? Ich zähle leider nicht zu den Auserwählten :frowning: