Communio Liga System

ich nicht … hab mich gerade das erste mal angemeldet und versuche mich mal zurechtzufinden um dann schnellstmöglich aufzusteigen :slight_smile:

Bin in Bohndesliga05

1 „Gefällt mir“

Das Punktesystem ist nach Noten aufgeteilt.

Note 4 bedeutet keine Punkte, ab da gibt es für jede Halbnote besser 2 Punkte (z.B. die Note 2.5 würden 6 Punkte bedeuten)…für jede Halbnote schlechter als Note 4 gibt es 2 Minuspunkte.

Pavlenka zu setzen macht mehr Sinn, da schon viel passieren muss damit ein Keeper Minuspunkte bekommt (also min. 2 dicke Patzer müssen da schon her oder einer, der das Spiel kostet). Selbst wenn ein Team mit 0:3 verliert kann es sein, dass ein Keeper Punkte bekommt, weil der Keeper eine gute Leistung abgab aber für die Tore nix kann (unhaltbar und/oder beschissene Abwehr vor ihm).

Also mein Tipp: Pavlenka rein, Bayern Ersatzkeeper als Backup behalten oder verkaufen.

nachdem du in liga 2 bist und ich in liga 5, horche ich mal auf dich :slight_smile:

Arroganzmodus an

Kann nie schaden auf mich zu hören :wink:

Arroganzmodus aus

Es kann aber nie schaden sich Keeper genau anzusehen…denn die auf dem Papier beste Wahl muss nicht gerade die beste Wahl für Comunio sein.

Ein Beispiel aus einer Comuniosaison bei mir:

Ich bekam ganz am Anfang Manuel Neuer als Keeper. Klingt nach dem mit Abstand besten Szenario auf der Position für mich. Und in der Regel bekam ich auch immer 2 oder 4 Punkte. Doch dann verletzte sich Neuer und ein Neuer (he, Wortwitze) musste her. Timo Horn kam auf den Markt und wurde sofort geholt. Der hat dann mit guten Leistungen im Schnitt 4-8 Punkte geholt und war für mich also wertvoller als ein Neuer :slight_smile:

Pavlenka kann ich aktuell schlecht einschätzen, aber ich sehe Bremen diese Saison gar nicht mal so schlecht, sodass er sich für dich lohnen sollte ihn zu setzen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey, leider zähle ich nicht zu den Gewinnern des RBTVs Comunio Gewinnspiels, jedoch würde ich gerne trotzdem gerne mal bei einer Comunio Runde mitmachen :smiley: Ich habe mich in der Interessentenliste mal eingetragen :see_no_evil:
Besteht denn noch die Möglichkeit bei euch teilzunehmen? :slight_smile:

ja das mit den noten habe ich mir bei mario götze schon gedacht (hab den zugelost bekommen) … aber der bekommt doch auch bei einem guten spiel nur mittelmäßige noten, weil jeder ein außergewöhnliches spiel erwartet

Sowas passiert hier nicht. Die Noten sind wirklich verteilt nach den Leistungen im Spiel selbst, nicht nach den Erwartungen an dem Spieler.

Bin mal gespannt was sich bei uns in Liga5 für Kuriositäten ereignen werden, aufgrund der nicht vorhanden Erfahrung bei teilen der Mitspieler :joy:
Die geforderten 40Millionem Ablösesumme für Götze ist zB bei Comunio doch „leicht unrealistisch“ :wink:

3 „Gefällt mir“

achso? du meinst ich sollte 45 verlangen? :smiley:

/p.s.: hast du erfahrung? ^^

Das dachte ich mir auch :smiley:
Einzig schade finde ich, dass wir nicht solange auf dem Transfermarkt tätig werden können. Vermutlich wären die Standard „1 - Tages Angebote“ bei uns auch besser gewesen als es auf zwei Tage raufzusetzen.

können während der saison auch keine transfers mehr getätigt werden analog zum “richtigen” fußball?

Weiß nicht ob der Link funktioniert:

wenn nicht schau mal unter „Kalender“ für mich sieht es so aus, als wäre heute der letzte Tag, an dem Transfers durchgeführt werden können. Sollte ich falsch liegen, lass ich mich aber gern eines besseren belehren :slight_smile:

Transfers gehen das ganze Jahr

ach echt?

Weshalb hört das dann im Kalender plötzlich auf?

ok… vielen dank.

habe jetzt aber eine folgefrage: behalte ich den kader zur nächsten saison oder reset und alles von vorne?

@Mattzocka wie ist das bei uns? /edit: hat sich erledigt, weiter oben findet sich ein screenshot aller einstellungen

Keine Ahnung, aber ich hab noch nie mitbekommen das es bei Comunio ne Transferdeadline gab

Das kommt auf die Liga an, bei uns ist, durch die wechselnden Spieler, aber eingestellt das es jedes Jahr neue Teams gibt

Wie schauts denn in Liga 4 aus da stehen nur 9 von 12 drinnen… könnte man da noch einsteigen?

Ich hab 5 Jahre Comunio gespielt, dann aber auch 3 Jahre ausgesetzt. Insofern kenn ich mich mit der Spielmechanik auch einigermasen aus

Bin gerade etwas verwirrt - vllt kann mir einer der Profis wieder weiterhelfen.

Gestern hatte ich noch 30.070.000 Euro Guthaben und habe sogar einen Spieler für 4,2 Mio verkaufen können.

Heute haben die Transfers stattgefunden und ich konnte keinen meiner Wunschspieler verzichten. Dennoch ist mein Guthaben auf 24.200.000 gesunken. Wir kann das sein o.o? Gibt es irgendwie Gehaltszahlungen für die Spieler oder wie darf ich mir das vorstellen?

normalerweise sind die Ligen so eingestellt, dass man mit nem zugelosten Team + 20Mio aufm Konto startet. Von daher würde 24.2Mio eigentlich aufgehen. Was es mit den 30 auf sich hat keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“