Communio Liga System

Wie ist das eigentlich: Mir wurde gesagt, dass ein Spieler in der Aufstellung fehlt weil Demirbay laut Comunio verletzt ist. Nagelsmann meinte aber wohl, dass er eventuell morgen spielen könne. Sollte er spielen, gibt es dann keine Minuspunkte?

Wenn ein Spieler verletzt ist und aufgestellt wird gibt keine Minuspunkte bzw. gibt es 0 Punkte. Nur wenn du keine 11 Spieler aufgestellt hast gibt es Minuspunkte.

Also theoretisch ist es ja egal, wann ihr anfangt. Wäre natürlich gut, wenn ihr wirklich alle zusammen habt, wenn es losgeht, da der Nachteil mit jedem (Spiel)Tag natürlilch größer wird, aber aufsteigen könnt ihr ja auch so, obs nun 34 oder 32 Spieltage waren, die ihr Punkte gemacht habt, ist ja egal.

So bei mir in der Liga ist jetzt wieder ein Platz frei geworden einer hatte wohl doch keine Lust mehr :slight_smile:. Ist noch einer der Interessenten da, der mitmachen will dann bitte melden. Wer zuerst schreibt bekommt den Platz!

Ich habe es mittlerweile doch noch in Liga 6 geschafft. Muss jetzt zwar zwei Spieltage aufholen aber es gibt ja zum Glück noch ein paar Spiele :smiley:

Ich wäre gerne dabei wenns den Platz noch gibt

Ist es eigentlich in allen Ligen so, dass die Spieler vom Computer immer erst nach zwei Tagen auf dem Transfermarkt wechseln ? Das macht es für mich momentan echt schwierig, noch ne vernünftige Truppe zusammen zu bekommen. Nur gut das dieses Wochenende Länderspielpause ist.

Nein er meint das die Spieler “so lange” auf dem Transfermarkt Verweilen und erst nach 2 Tagen neue kommen.

Nein, das ist nicht das Problem. Wie mastergamer auch schon geschrieben hat, bleiben die Spieler, unabhängig davon, ob Gebote auf sie abgegeben werden oder nicht, immer zwei Tage auf dem TM und wechseln dann erst, falls es Gebote gab. Es kommen zwar jeden Tag neue Spieler vom Computer auf den TM aber dann bleiben sie halt auf jeden Fall auch zwei Tage auf dem TM.
Wusste ehrlich gesagt nicht, dass man das überhaupt so einstellen kann. Bis jetzt habe ich nur in Ligen gespielt, bei denen die Spieler direkt am nächsten Tag wechseln. Den Sinn von dieser zwei Tage Regelung verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Macht es in meinen Augen alles nur deutlich langwieriger. Wollte deshalb nur kurz nachfragen, ob das generell in allen RBTV-Ligen hier so eingestellt wurde.
Vielleicht könnte man das in Liga 6 sonst auch noch anpassen.

Hier sind die Regeln

Also bei uns sind die Spieler auch 2tage auf dem TM

ich finds gut, dass der Computer 2 Tage wartet. Ist doch völlig unrealistisch, dass jemand an das erstbeste Gebot verkauft, ohne abzuwarten ob noch was besseres kommt :smiley:

Yes Leckie & Burgstaller! Das gibt Punkte :smiley:

Habe zwar eine Position nicht besetzt gehabt, weil ich dachte ich bekomme Bartra, aber mit Naldo und Delaney dürfte ich 2 von der 11 der Woche im Team haben :sunglasses:.

Jetzt fehlt nur noch ein guter Stürmer, da aber leider die Spieler alle 2 Tage auf dem Markt bleiben, dürfte es einige Zeit dauern, bis was ordentliches kommt :disappointed_relieved:

Edit: das mit der Systemlast während des Spieltags machen die doch mit Absicht, damit man sich nen Pro Account holt, kann mir keiner erzählen…

:smiley:

Also an diesem Spieltag platzt mir bezüglich des neuen Benotungssystems dann auch der Kragen.

Bicakcic 3,5 trotz höherer Zweikampfquote als Hummels (der mit dunkelgelb ne 3,0 bekommt)
Bell kriegt mal wieder ne 4,0 und bleibt damit konstant schlecht bewertet, ohne jeden Sinn
Arnold 5,0, komischerweise ist absolut niemandem aufgefallen, dass er einer der schlechtesten auf dem Platz gewesen sein soll
Zieler 5,0 trotz fehlerfreiem Spiel.

Es ist einfach Schwachsinn.

hab das spiel zwar nicht gesehen, aber serdar von mainz dürfte gut gespielt haben ^^

Wurde bei SPOX nicht schon genau so viel über die Noten geklagt? Es ist halt immer eine stark subjektive Angelegenheit…

1 „Gefällt mir“

Das wurde es und da meistens auch zurecht. Jetzt allerdings ist es schlicht noch 10 Stufen schlechter. Amiri und Heller beim Kicker in der Elf des Spieltags, bei Comunio beide ne 5. Zieler macht ein fehlerfreies Spiel, bekommt aber 3 Gegentore = automatisch ne 5. Finbogasson macht nen Hattrick, wird gnädigerweise von 2,5 auf 2 hochgewertet. Robben wird eingewechselt, schießt einmal aufs Tor und ein paar Standards und bekommt auch ne 2,5. Sokratis und Toprak haben im ganzen Spiel gegen Freiburg nichts zu tun, außer sich die Bälle zuzuschieben und bekommen beide eine 2.

Es fehlt einfach vorne und hinten die Relation. Ich spiel jetzt seit fast 10 Jahren Comunio, aber so schlecht wie dieses Jahr war es noch nie. Es wirkt teilweise ernsthaft wie gewürfelt.

Wieviel hast du in 10 Jahren für comunio gezahlt

Zum Glück nichts außer viele Nerven :smiley: