Communio Liga System

bin mit 6 !!! verletzten in die Saison rein, so langsam sind alle am Start und Punkte sollten auch rollen

Mir gehts da ähnlich, mit Osako und Heintz in die Saison gestartet, dachte mir das die zumindest anfangs noch ein paar Punkte holen.
Jetzt hat sich Heintz auch noch verletzt, aber eigentlich müsste ich mein Geld für ein Mittelfeldspieler sparen :sweat:

Habe zu Beginn vielleicht ein bisschen zu hoch gepokert, indem ich Wood nicht verkauft habe. Man sollte, so blöd es sich auch anhört, nie auf den HSV setzen :joy:

Ende vom Lied, ich bin weit weg von den Top Plätzen und verbringe meine Zeit im Niemandsland der Tabelle.

Bei uns sind die meisten mit ihrem Vornamen in der Tabelle, könnte ja sein, das jemand das nicht möchte. Hat aber keiner was dagegen gesagt, deshalb hier mal unsere komplette Tabelle:

Interessant, dass ich bei euch erster wäre und euer letzter so einen wertvollen Kader hat :thinking:

Hab grad mal geguckt, was meine ersten Transfers waren. Fischer, Johnson, J. Horn und Pollersbeck. Also sofort mal ordentlich Geld verbraten :joy: Jetzt versteh ich auch, warum mein Kader so ein ewiger work in progress ist. Bin inzwischen aber halbwegs zufrieden. Der größte Gegner bleibt das unfassbar dämliche Notensystem…

Ich bin einfach froh nicht komplett abzuloosen :smiley:

Hättest nicht die Tabelle vom 9. Spieltag posten können? Da war ich 2 Punkte hinter David :joy:
Dann hat sich Adler verletzt und an den letzten beiden Spieltagen hab ich gerade mal 10 Punkte oder so geholt. Aber jetzt wirds hoffentlich wieder besser, da mein Mittelfeld mit Grifo und Junuzovic endlich fit ist. Dazu Casteels als neuen Torwart, der bei der Preis/Leistung relativ weit vorne ist.

Bin in der Bohndesliga05 erster und war letzten Spieltag erster aber hab -500k gehabt weshalb ich null Punkte gemacht hab :beanfeels:

hm … also der erste in liga 5 hat letzten spieltag 12 punkte gemacht! :thinking:

Meine die “offizielle” Bohndesliga Liga, in der Forumsliga bin ich in der 3.

Schieb es auf den Hack! :joy:

Das Lustige ist: An dem Wochenende wurde ich mit fast 40 Punkten Spieltagssieger, erst danach ging es Bergab :joy:

Ich hols mal wieder hoch:

Volland und Finnbogarson auf jeden Fall 2 starke Einkäufe von mir, bringen gut Punkte​:blush:. Leider heute Gulasci ein Totalausfall, so komme ich an meine 50 Punkte vom letzten Spieltag nicht ran :sweat_smile:. Diese Saison ist aber noch nicht abgeschenkt.

* Guckt sich seine eigenen Punkte an und merkt, dass er nicht einmal überhaupt an die 30 Punkte kam *

1 „Gefällt mir“

Wie viele Punkte hast du im Schnitt pro Spieltag? Da es meine erste Comunio Saison ist wäre es interessant zu wissen, wie viele Punkte pro Spieltag im Schnitt unterdurschnittlich, mittelmäßig und überdurchschnittlich wären. Bis zum 13. Spieltag bin ich momentan bei 24,85 Punkte (nach dem 14. wohl über 25 Punkte). Dank Kimmich, Vidal und Maximilian Philipp (muss ich heute wohl loswerden :beanfeels:) Aber auch Vogt und Philipp Max holen ganz gut Punkte. Von Raphael Guerreiro erhoffe ich mir auch Einiges und Gbamin holt für den recht günstigen Marktwert auch die ein oder anderen Punkte.

Das ist diese Saison extrem schwierig zu beantworten, da das neue Benotungssystem da allen Stöcker zwischen die Speichen wirft. Normalerweise war es immer mein Ziel, am Ende die 1000 Punkte-Marke zu erreichen. Damit gewinnt man fast jede Liga, bzw. hatte ich bis auf einmal immer mindestens einen, der das geschafft hat. Das wären 29,41 Punkte pro Spieltag. Diese Saison reicht es aber ja schon, wenn ein Torhüter 3 Gegentore bekommt, obwohl er das Spiel seines Lebens macht, und du bekommst Minuspunkte. Der erste in meiner Liga ist mit 26,85pt/Spiel auch unter dem Schnitt.

1 „Gefällt mir“

Im Schnitt leider nur 22 ohne diesen Spieltag. Habe mich zu Beginn der Saison mit Dembele hart verpokert und gut 8 Millionen verloren. Entsprechend war das Team zu Saisonbeginn mehr als schlecht. Hat ein wenig gedauert bis ich ein halbwegs vernünftiges Team zusammen hatte, das ist jetzt aber zum Glück der Fall. Dieser Spieltag war auch schon wieder gar nicht schlecht und endet bei mir mit einem Tor von Wolf.
Meine beiden Neuzugänge Tisserand und Stendera hingegen leider krankheitsbedingt heute nicht im Kader gewesen.

Wie sonst so der Schnitt ist, kann ich dieses Jahr nicht sagen. Punktevergabe ist zum Teil doch abenteuerlich.Ist auch selbst erst meine 2. Buli Saison, bin sonst eher in der PL zuhause.
25-27 Punkte im Schnitt sind aber schon sehr gut.

1 „Gefällt mir“

* Macht daraufhin 33 Punkte und gewinnt sogar den Spieltag *

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat’s noch für 32 Punkte gereicht :smile:.

@CabalCop Spielt Simon noch bei uns? Hat glaube ich schon länger keine Punkte geholt, weil er wohl im Minus ist. Hat eine Menge interessanter Spieler, die man j wieder auf den Markt packen könnte, wenn er nicht mehr aktiv ist.

hey ich schau mal naher nach ob noch alle aktiv sind kommt mir auch nen bisschen spanisch vor teilweise :wink:

1 „Gefällt mir“

meinst du mich? in Grp 2?

Ne, Gruppe 3