Communio Liga System

Wollt scho sagen :smiley:.

Als Erinnerung an alle, in der Winterpause gibt es 10 Mio aufs Konto !!!
in Grp 2 kommt es vermutlich direkt am Montag nach dem letzten Spieltag.

1 „Gefällt mir“

Ist das bei allen so eingestellt? Höre zum ersten Mal davon.

das ist keine Einstellung, diese wird manuell ausgeführt. Diese Maßnahme wurde letztes Jahr beschlossen und wird wiederholt.

-8 punkte an dem spieltag <.<

Wenn man sich denkt: „Meine Spieler haben bestimmt ordentlich Punkte gemacht.“ und dann sieht, das man mit 39 Punkten gerade mal 4. ist. Aber es gibt bestimmt viele Leute, die sich über 420 zu Weihnachten freuen würden :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich hab einfach kein Glück mit den Transfers dieses Saison…^^ Ich kauf mir dauernd Spieler die sich dann frisch verletzten und gleich wieder an Wert verlieren. Schon mein Anfangskader war relativ kacke und hat sich schnell aufgelöst…^^

Hier die Halbzeitergebnisse der 1. Bohndesliga:
Nach einem ordentlichen Schlussspurt von Lassic danke Kimmich, Petersen und Kruse, konnte ich mir kurz vor Weihnachten die Herbstmeisterschaft doch noch zurückholen. Mal sehen was die 2. Hälfte bringt. Denke da ist noch einiges drin, gerade im Mittelfeld ist es eng.

Ich hab dir nur ein wenig Luft gelassen, so wie eine Katze mit einer Maus spielt :smirk_cat:

Ich finde es bei Communio immer extrem schwer wenn man einmal auf das falsche Boot gesetzt hat wieder raus zu kommen, weil man dann in einer Wertverlustspirale steckt und dann lässt bei mir irgendwie immer die Motivation nach

3 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, nur dass ich dann noch motivierter werde die missliche Lage wieder zu fixen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja aber man will ja seine teuer gekauften Spieler nicht unter Wert verkaufen und wenn kriegt man ja für das wenige geld dann meist keinen gleichwertig guten oder sogar besseren Ersatz. Und seine guten Spieler verkauft man auch nicht weil man hofft das sie weiter Punkte bringen und dann macht aus Angst vor Fehlern am Ende gar nix.

Aber dann sollte man den Transfermarkt gut im Auge behalten für Leute, die auffällig sind. Sei es, dass es jemand ist der neuerdings Einsätze bekommt (weil er entweder gut ist oder durch Verletzungen anderer) oder einer der gerade richtig abgeht als Ersatzspieler oder oder oder.

Ich habe z.B. durch Leute wie Subotic, Marius Wolf, Gideon Jung oder Kapustka wieder etwas zurück in die Liga gefunden (sei es Punktetechnisch oder durch Verkäufe) und die alle haben kaum etwas gekostet.

Aber ja, manche Spieler möchte man partout nicht hergeben, auch wenn es “Sinn ergeben würde”.

1 „Gefällt mir“

Ich befinde mich bei uns gerade im Mittelfeld, und ich muss sagen, es fühlt sich wie im Niemandsland an :sweat_smile: (Dustin) Oben wurde ich ziemlich schnell von euch verdrängt und nach unten hin habe ich auch noch ein wenig Platz.

Richtig schlechte Hinrunde von mir. Keita den ich im Sommer für viel Geld gekauft habe hat einfach mal nichts gerissen. Habe leider viel zu lange an ihm festgehalten bis ich den Anfang Dezember verkauft habe.

Bin aber recht zuversichtlich das es in der Rückrunde paar Plätze nach oben geht.

@ Gruppenleiter
Denkt bitte dran die 10 Mio. für die Winterpause zu verteilen, sonst müsste ich meinen Hoffnungträger für die Rückrunde (Timo Werner) wieder verkaufen.

Habt ihr in den anderen Ligen schon 10mios bekommen? Bei uns in Liga 4 hat glaub ich noch keiner was bekommen :cry:

Das Geld wurde heute früh überwiesen :slight_smile:

Hab’s heute morgen gemacht für Liga 4 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vestergard verletzt und Tolisso eventuell auch, plus Lewandowski der nicht aufhören will Tore zu schießen :sob: Die Meisterschaft wurde in Liga 1 wohl an diesem Spieltag entschieden. GG @Pantherrochen

Tolisso auch? Das hab ich noch nicht mitbekommen :O!!! Bei mir hat sich grad Kramer verletzt. Gerade jetzt wo ich nochmal den ersten Platz angreife :open_mouth: Liga 2 schien lange entschieden. Eventuell könnte es aber doch nochmal spannend werden.

Mal abwarten. So gut war mein Spieltag, obwohl Lewandowski drei Tore geschossen hat, auch nicht. Ich hoffe ich habe jetzt den Saisonentscheidenen Transfer getätigt, indem ich Philipp und Schürrle abgegeben und Batshuayi verpflichtet habe.