Communio Liga System

:beanrage:
Da klaust du mir tatsächlich noch die einzige Möglichkeit auf die Meisterschaft.

Jetzt wo Länderspielpause ist, ist doch ein guter Zeitpunkt, um mal ein Zwischenfazit vor dem Endspurt zu ziehen, oder? :slightly_smiling_face:

Bei uns in Liga 4 ist Regent David von mir kurzzeitig gestürzt worden, aber seitdem Bailey nicht mehr trifft und Lewy nur noch eingewechselt wird, hab ich kaum noch Chancen David einzuholen, vor allem, da er mit Robben und Ribery Spieler hat, die immer dann Punkte machen, wenn es Lewy tut :man_facepalming:
So ist das halt. Den Vorsprung der 8 Millionen, die David dank James am Anfang der Saison mehr hatte als der Rest, war einfach nicht aufzuholen. Ich hab ehrlich gesagt mehr Angst, wieder weiter Runter zu fallen, als Hoffnung, David nochmal überholen zu können.

War bei uns in der Liga lange Zeit letzter oder Vorletzter :sweat_smile:. Konnte mich jetzt aber immerhin ins gesicherte Mittelfeld (Platz 7) vorarbeiten.
Mein Ziel für den Endspurt wäre Platz 5 und somit ein versöhnliches Ende nach dem Horrorstart :slightly_smiling_face:.

kack Saison. Mit Kölnern reingeganen, die waren alle schlecht, Kramaric in der Hinrunde kaum gespielt, gegen Uth getausch, jetzt sitzt Uth auf der Bank und Kramaric spielt :nun: … Dazu Bartra der nach gutem Start völlig von der Rolle war und Omar Mascarell, lange verletzt, dann paar gute Spiele gemacht und wieder verletzt … bin froh das ich trotzdem noch im Mittelfeld bei uns stehe :smiley: … Volland und Bender sei dank. Ein Wunder das ausgerechnet Sven Bender einer der wenigen Spieler bei mir ist, der sich nicht schwer verletzt :smiley:

Ich glaube bei uns zeigt der Saisonverlauf am besten die Lage. Bei den ersten vier und letzten vier Plätzen haben sich jetzt wies schein fest Gruppen ausgemacht. Dazwischen ist es sehr eng. Platz 1 ist wohl nicht mehr aufzuholen. Mein Ziel ist natürlich die Viezemeisterschaft zu halten, jetzt wo ich mich endlich auf den zweiten Platz geschoben hab.

2 „Gefällt mir“

Sehr coole Grafik :smiley:

Es ist eine „interessante“ Saison für mich bisher gewesen. Lange war ich ganz hinten auf den letzten 2 Plätzen vertreten, hatte sehr große Probleme mit Leistungsträgern, die auf ganzer Linie versagten (z.B. Keita oder Cordoba). Aber dann kamen ein paar glückliche Transfers (z.B. Frankfurts Wolf) und vor allem das Abwehrbollwerk Naldo und ich arbeitete mich Stück für Stück nach vorne. Jetzt aktuell unter den Top 5 zu sein ist also ein enormer Erfolg. Nun lautet mein Ziel genau das zu halten: Top 5

1 „Gefällt mir“

Ich hatte zu Beginn sehr viel Müll als zugeloste Spieler. Bei Westermann wusste man bis 3 Tage vor Transfer nicht wirklich was Sache ist. Di Santo hat zwar ein paar mal gespielt, aber keine Punkte gemacht der Lappen. Dann haben sich immer wieder Spieler verletzt, die ich mir gerade frisch gekauft hatte. Die letzten paar Spieltage habe ich wenigstens n guten Kader aufgebaut und fast immer zeitig Ersatz gefunden für verletzte Spieler.
Am meisten schmerzt mich der eine Spieltag an dem ich im Minus war, weil ich vergessen hatte, dass man Spieler nur für 2 Tage auf den Transfermarkt setzt und ich dann Donnerstag mangels Angebot nicht mehr verkaufen konnte. Das waren Rund 30 Punkte die mir jetzt fehlen um Abstand auf Platz 3 zu haben.

Da hätte ich noch nen Wörtchen mitzureden. :triumph:

Nix da, ich bleibe dort!! :colinmcrage:

Und wenn es nur der eine Punkt ist!!! (also knapper geht es echt nimmer :smiley: )

Ich hatte ewig Alex im Nacken und Kolle vor mir. Dann überhol ich Kolle endlich mal und Alex schließt direkt wieder zu mir auf :smiley:

was will man machen, hab diese saison nur die seuche, als ist immer wer länger verletzt, das nagt so dermaßen an den punkten …

Wobei Wolf ja ein perfektes Beispiel für die absolut miserable Punktevergabe bei Comunio dieses Jahr ist. Spielt ne Bomben Saison, hat aber nur 30 Punkte.

1 „Gefällt mir“

Könnte Heynckes bitte mal aufhören Lewandowski zu schonen? Meine Laune ist ja so schon im Keller :colinmcrage:

Zum Glück gibt es noch Naldo.

2 „Gefällt mir“

Dafür macht der Punkte für 3 Spieltage, wenn er dann mal spielt :smiley: Also das jammern lass ich nicht gelten. Wagner spielt auch nicht immer, bringt aber insgesamt trotzdem noch genug Punkte für seinen Preis. Mittlerweile gehe ich stark davon aus, dass ich den zweiten Platz hallte und vielleicht noch mehr zum ersten aufschließe. Sehr ärgerlich das mir 30Punkte von einem Spieltag fehlen :smiley:

Da trifft Wagner mal wieder. :grin:

Kaum beschwert man sich, schon kommen die Punkte ohne Ende. 48 Punkte alleine an diesem Spieltag…ich hätte früher meckern sollen :sweat_smile:

Ich glaube bei mir werdens über 50… :open_mouth:

bei mir ging die letzten Wochen auch gar nichts und schon macht Volland mal spontan nen Hattrick :smiley:

Dummheit tut weh…durch einen Fehler meinerseits konnte ich nicht schnell genug Spieler verkaufen und war am Freitag im Minus

42 Punkte weg :sweat_smile:

Hat ich auch mal, weil ich nicht wusste, das Spieler nach 2 Tagen automatisch vom Transfermarkt verschwinden, auch wenn man sie selbst draufstellt. :frowning: